1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?

Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?

Ford Focus Mk4

Bin im moment am Überlegen mir den neuen Focus zu zulegen, hat sich den an den Motoren (Ecoboost 125 ps)etwas geändert?Ist es denn empfehlenswert sich den Mk4 zu zulegen ?Fahre noch den Mk3 vFl von 3/2014

Beste Antwort im Thema

Mein MK3 und MK4 jeweils im Urlaubsmodus.
Beide sind tolle Autos!
Natürlich ist der Neue immer besser, aber den MK3 will ich nicht missen!
Hängt immer von den individuellen Vorstellungen, Wünschen und Budget ab welchen man bevorzugt.

Asset.JPG
Asset.JPG
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

150PS Kombi Automatik und 70% Kurzstrecke 7,35l auf 100km im Schnitt bei 6500km?
Sorry, das glaube ich dir nicht.

Vielleicht ist das Verhältnis zwischen Kurz und Langstrecke auch etwas anders, finde das sehr schwierig einzuschätzen. Bin Anfangs Urlaubsbedingt viel Autobahn gefahren, gerade sind es eher Kurzstrecken.

Zitat:

@speedyxx10 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:53:59 Uhr:

was war denn so schwer zu verstehen an der Frage?

Die Frage, ob es "empfehlenswert" ist, das alte Modell durch das neue zu ersetzen, klingt schon etwas seltsam. Ließe sie sich pauschal mit ja beantworten, dann müsste doch eigentlich jeder Mk3-Fahrer wechseln, und man müsste auch generell davon abraten, einen gebrauchten Mk3 zu kaufen.

Am Ende muss man es sich auch leisten können und wollen. Dann muss jeder für sich abschätzen.

Auf keinen Fall. Warte lieber noch 3 Jahre bis sie dieses Mistding voller Fehler auf die Reihe bekommen haben.

Absolut NICHT zu empfehlen.

Zitat:

@Kenji911 schrieb am 22. Juli 2019 um 18:21:44 Uhr:

Auf keinen Fall. Warte lieber noch 3 Jahre bis sie dieses Mistding voller Fehler auf die Reihe bekommen haben.

Schreib nicht so einen Schmarrn.

Immer diese unqualifizierten Äußerungen...

Zitat:

@wo359 schrieb am 22. Juli 2019 um 18:32:31 Uhr:

Zitat:

@Kenji911 schrieb am 22. Juli 2019 um 18:21:44 Uhr:

Warum!?? Wenn sein Auto voller Fehler Ist und die Werkstatt nichts auf die Reihe bringt hätte ich vermutlich auch so, oder ähnliche Meinung.

Muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Die Frustration steigt mit jedem neuen Mangel. Sehe es bei mir. Es nervt vor allem weil man andauernd in der Werkstatt ist. Hab meinen jetzt ne knappe Woche und war schon 2x dort. Unglaublich aber wahr.

Ich hab meinen auch 7 Tage, bisher allerdings ohne irgendwelche Probleme. Und nun?

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 22. Juli 2019 um 19:49:11 Uhr:

Muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Die Frustration steigt mit jedem neuen Mangel. Sehe es bei mir. Es nervt vor allem weil man andauernd in der Werkstatt ist. Hab meinen jetzt ne knappe Woche und war schon 2x dort. Unglaublich aber wahr.

Wir haben bei unserem Ford Fiesta Active 2Tage vor der Übernahme das Auto auf Sichtbare und sonstige Unstimmigkeiten mit dem Händler komplett angeschaut und notiert . Bei der Übernahme war alles top. Muss aber auch dazu sagen,dass wir von Fiat und Alfa Romeo kommen und ganz ehrlich die liefern bessere Qualität ab. Aber unsere Fordhändler hat auch ein gutes Händchen für die (Zitat Händler) Ungereimtheiten bei der Qualität der Ford-Produkte.

Zitat:

Wasn mit dir? Das ist kein schmarn. Das Auto ist für uns absolute scheiße und das teile ich hier mit.

Er soll das Ding bloß erst kaufen wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Also halt deine Füße still und lass mich meine Meinung äußern.

Das gleiche gilt für fressjaques, sofern sich seine Aussage auf meine Aussage bezieht.

Hier kannst du dich ja mal schlau machen

https://www.motor-talk.de/.../...bholung-nur-schei-e-t6514879.html?...

Du musst nur durch das Ford MK4 Forum scrollen, da siehst du ebenfalls, dass dieses Fahrzeug nicht mal ansatzweise ausgereift ist.

Du kannst Glück haben oder Pech wie andere Ford Fahrer auch. Also bleib lieber bei deinem MK3 wenn das Ding funktioniert und die keinen Kummer bereitet.

Zitat:

@Kenji911 schrieb am 22. Juli 2019 um 20:56:19 Uhr:

Zitat:

Wasn mit dir? Das ist kein schmarn. Das Auto ist für uns absolute scheiße und das teile ich hier mit.
Das gleiche gilt für fressjaques, sofern sich seine Aussage auf meine Aussage bezieht.
Du musst nur durch das Ford MK4 Forum scrollen, da siehst du ebenfalls, dass dieses Fahrzeug nicht mal ansatzweise ausgereift ist.
Du kannst Glück haben oder Pech wie andere Ford Fahrer auch. Also bleib lieber bei deinem MK3 wenn das Ding funktioniert und die keinen Kummer bereitet.

A Schmarrn bleibt a Schmarrn, auch wenn du auf Lateinisch schreiben würdest.

„Alle Afghanen sind Vergewaltiger.“ - genauso blöde Aussage.

Du verstehst, was ich sagen will? Ich befürchte, du verstehst es nicht. Aber ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn du magst...

Zitat:

@wo359 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:10:16 Uhr:

Zitat:

@Kenji911 schrieb am 22. Juli 2019 um 20:56:19 Uhr:

A Schmarrn bleibt a Schmarrn, auch wenn du auf Lateinisch schreiben würdest.
„Alle Afghanen sind Vergewaltiger.“ - genauso blöde Aussage.
Du verstehst, was ich sagen will? Ich befürchte, du verstehst es nicht. Aber ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn du magst...

Du brauchst mir nicht bei meiner Meinung weiterhelfen. Aber du könntest vllt lernen die Meinung anderer zu akzeptieren und sie nicht als Schmarn abzutun. Meine Meinung ist keine leere Behauptung. Sie hat Hand und Fuß.
In deinem Alter sollte man das eigentlich wissen.

Im empfehle ihm die Mühle in keinster weise.
Leb damit oder Quatsch deine Nachbarn voll.

Zitat:

@siggylein schrieb am 22. Juli 2019 um 20:08:20 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 22. Juli 2019 um 19:49:11 Uhr:

Wir haben bei unserem Ford Fiesta Active 2Tage vor der Übernahme das Auto auf Sichtbare und sonstige Unstimmigkeiten mit dem Händler komplett angeschaut und notiert . Bei der Übernahme war alles top. Muss aber auch dazu sagen,dass wir von Fiat und Alfa Romeo kommen und ganz ehrlich die liefern bessere Qualität ab. Aber unsere Fordhändler hat auch ein gutes Händchen für die (Zitat Händler) Ungereimtheiten bei der Qualität der Ford-Produkte.

Techn. Probleme sind halt schwierig vorher zu erkennen, wie z. B. meine qietschende Bremse. Erst wenn die Bremse warm ist, gibt es das Geräusch. Bei optischen Mängeln gebe ich dir defintiv recht.

Deine Antwort