Lohnt sich DCC Pro?

VW Tiguan 3

Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?

594 Antworten

Ich habe von VW ein Schreiben erhalten, dass der von mir bestellte Tiguan mit DCC Pro und 20 Zoll Felgen aufgrund von Änderungen an der Ausstattung nicht mehr mit Airstop Bereifung ausgeliefert wird. Ob dies aufgrund der Nichtverfügbarkeit oder wegen der Geräusch Problematik umgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@adas2336 schrieb am 4. Juli 2024 um 22:54:32 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=PpYKzzTmOQU&t=6s

Ist das jetzt ein Positiv oder Negativ Beispiel bzw. poltern?!

Zitat:

@tiger23 schrieb am 13. Juli 2024 um 12:41:51 Uhr:

...

Und ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Problem gab, denn Niemand weiß, wie die Geräusche in einigen Videos entstanden sind.

Ich weiß aber, daß das DCC Pro in meinem Tiguan keine Geräusche verursacht und hervorragend funktioniert. Da der Tiguan insgesamt extrem leise ist, würden Geräusche vom Fahrwerk sofort auffallen.

@FrankPrCB bei dir funktioniert es ja dann gut. Das Problem ist ja bekannt und es gibt eine TPI dazu, es betrifft aber nicht alle Fahrzeuge. Dann bin ich aber mal zuversichtlich dass meiner im Oktober funktionierende Dämpfer hat.

Ähnliche Themen

Mir liegt die TPI vor. Woran erkennt man die PR Nummern?

Tpi

Zitat:

@malarkey1976 schrieb am 13. Juli 2024 um 12:49:39 Uhr:

Ich habe von VW ein Schreiben erhalten, dass der von mir bestellte Tiguan mit DCC Pro und 20 Zoll Felgen aufgrund von Änderungen an der Ausstattung nicht mehr mit Airstop Bereifung ausgeliefert wird. Ob dies aufgrund der Nichtverfügbarkeit oder wegen der Geräusch Problematik umgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.

So wie es mitbekommen habe scheint es Lieferschwierigkeiten mit den AitStop Reifen zu geben und das wird der Grund sein.

Noch krasser finde ich aber wie man anhand eines YouTube Videos das DCC Pro so schlecht redet und wie es hier rüber kommt das bei jedem so sein muss 🙂

Ich kenne keinen einzigen Tiguan 3 Fahrer mit DCC der Probleme hat und hier im Forum gibt es auch keinen! Klar ist es bei VW bekannt aber dann wird das Problem auch schon bei der Produktion geändert und wohl verbessert. Vielleicht war das Fahrzeug im Video auch nur ein Montagsauto 🙂

Stimmt so nicht ganz. Ich habe Probleme mit dem DCC Pro und war deshalb auch schon bei VW. Erstmal abwarten angesagt. Ich war auch nicht der einzige hier, soweit ich weiß…
Gepostet hatte ich das auch schon mal..
Aber klar: es betrifft nur einige und DCC ist grundsätzlich gut.

Hallo, möchte das auch wissen ob noch welche so ausgeliefert werden und ob vw jetzt endlich Abhilfe schafft.
Fahre jetzt schon ca 8.000km mit Scheppergeräusch herum und es nervt nur.
Überlege schon ob ich zum Anwalt gehe.

Bis es eine Lösung gibt, einfach mal die Musik lauter machen.
Was soll der Anwalt machen? Das Auto persönlich reparieren? Ein grober Mangel ist das nicht.

Ob das ein grober Mangel ist oder nicht können sie gar nicht beurteilen

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Ich glaube, um Dich sollten sich mal die Moderatoren kümmern.

Zitat:

@FredTiguan schrieb am 13. Juli 2024 um 13:48:37 Uhr:

Ob das ein grober Mangel ist oder nicht können sie gar nicht beurteilen

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Was hat die Summe mit einen Mangel zu tun?
Wenn das Auto 15 000 Euro oder 110 000 Euro kosten würde, wäre das Mangel dann besser?

Die Letzteburteilung, ob ein Mangel erheblich ist oder nicht, trifft selbstverständlich am Ende des Tages das Gericht. Beim Poltern ohne merkliche Funktionseinschränkung oder Gefährdung der Betriebssicherheit, ist allerdings tendenziell nicht von Erheblichkeit auszugehen.
Könnte der Mangel endgültig nicht behoben werden, stünde daher lediglich Preisminderung zu. Davon kann derzeit allerdings nicht ausgegangen werden, da VW an einer Lösung arbeitet.

Davon abgesehen, verbitte ich mir einen solchen Ton.

Ich bin gerade beruhigt das zu lesen … meinen Tiguan habe ich jetzt 3 Wochen und fahre dank der Schleppergeräusche hinten gar nicht mehr gerne damit .
Die Werkstatt hat es auch bemerkt und zugesagt VW zu schreiben . Nach den überhitzenden Sensoren in der Frontscheibe und dem Ausfall aller Assistenten ist das dann der zweite Besuch in der Werkstatt innerhalb 3 Wochen . Naja … ist ja nur ein Auto für 70k ;-)

Leider zu früh gekauft, wie ich.

Deine Antwort