1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Lohnt sich DCC Pro?

Lohnt sich DCC Pro?

VW Tiguan 3

Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?

593 Antworten

Mir ist da nichts bekannt.
Spannend sind
2073670/2 (72MS): Update TSG und Sitz-SGe wegen Massage+Beifahrerspiegelabsenkung
2073703/1: DCC-Sensoren unter -10°C ohne Funktion -> Tauschen
und seit 26.03. ohne Änderung:
2073469/1: DCC poltert -> In Vorbereitung (Dämpfer oder SW, unklar) -> Rückstellen

Zum DCC Pro habe ich in diesem Post etwas geschrieben.

Was genau möchtest Du uns mit diesem wortreich kommentierten Beitrag mitteilen?

Du kannst selbst beurteilen, ob der DDC PRO laut ist, es sei denn, du hörst nichts, dann kann ich dir nicht mehr helfen

Was haben abrollgeräusche der Reifen die man im Video hört mit dem Fahrwerk zu tun ?

Exakt, ich habe da auch nichts gehört, was ich auf die Dämpfer zurückführen kann.
Das mag aber auch am absolut miesen Audio liegen. Also umso angemessener die Frage, was so ein Beitrag soll, auch wenn man nur extrem unhöfliche Antworten bekommt.
Mir braucht aber niemand zu helfen, vor allen Dingen nicht solche Teilnehmer ;-) .

Aha, an Hand eines Youtube Videos kann man also besser als bei einer Probefahrt beurteilen, ob DCC Pro Geräusche verursacht? Wieder etwas dazu gelernt.

Bisher war ich der Meinung, daß nichts über eigene Erfahrungen geht. Die besagen, daß keine der von mir gehörten Geräusche vom Fahrwerk stammen, nachdem ich den Kofferraumboden fixiert hatte (siehe mein Erfahrungsbericht) war außer dem typischen Poltern und den typischen Abrollgeräuschen der 255er 20 Zöller nichts mehr zu hören. Wobei "herkömmliche" Reifen sicher auch noch weniger als die Airstop Reifen poltern, das ist ja auch von vielen Runflat Reifen bekannt, die ebenfalls recht laut sind.

Mir ist es egal, wenn Mancher lieber auf die selbsternannten Youtube Experten hört, ich verlasse mich auf mein Gehör und Gefühl.

Anscheinend wartet ihr nicht, bis die Löcher in der Straße entstehen, aber wenn man nicht bis zum Ende schaut, weiß man später nicht, was passiert ist. Es ist schade, hier etwas zu schreiben, also lohnt es sich nicht, sich hier zu beteiligen

Auf der anderen Seite, wenn ihr nichts Interessantes hört, bedeutet das, dass die Federung leise arbeitet. Für mich gibt es nichts Beunruhigendes an ihrer Funktionsweise und ich kann nichts daran bemängeln

Wenn Du Deine Beiträge nicht kommentierst und auch nicht schreibst, worum es Dir geht, müssen wir raten und unsere Zeit darauf verwenden etwas zu entdecken, was Du gemeint haben könntest.
Könnten wir machen, ist aber unser Aufwand. Einfacher wäre es, wenn Du nicht einfach nur einen Link postest, sondern wenigstens dazu schreibst, um was es Dir geht, vielleicht sogar mit Timestamp.

Aber klar, raten geht auch, macht aber furchtbar wenig Sinn und verbessert das Ergebnis auch nicht unbedingt. Wir wissen leider nicht, was Du Dir dabei denkst, auch wenn es für Dich sicher selbstverständlich ist.
Das musst Du für Dich entscheiden, ob Du mit anderen kommunizieren möchtest, oder ob Du kryptische Links verteilst, ohne Hinweise und Dich dann über das Ergebnis ärgerst/wunderst.

In diesem Video kann man deutlich den Lärm hören, über den meiner Meinung nach die Welt spricht.
https://www.youtube.com/watch?v=TrCRfsQY2Cw
Bei Minute 0:59 beginnt der Lärm.
Ich bin einen Tiguan zur Probefahrt mit DCC Pro gefahren und habe solche Geräusche nicht gehört.
Es stimmt, dass es 17-Zoll-Räder hatte, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich sagen soll.
Vermutlich sind einige Stoßdämpfer defekt oder es handelt sich um eine Kombination aus 20"-Felgen und Air-Stop-Reifen, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Es ist klar, dass es bei einigen Autos ein Problem gibt.

Zitat:

@Ionutzz83 schrieb am 8. Juli 2024 um 08:14:07 Uhr:

In diesem Video kann man deutlich den Lärm hören, über den meiner Meinung nach die Welt spricht.
https://www.youtube.com/watch?v=TrCRfsQY2Cw
Bei Minute 0:59 beginnt der Lärm.
Ich bin einen Tiguan zur Probefahrt mit DCC Pro gefahren und habe solche Geräusche nicht gehört.
Es stimmt, dass es 17-Zoll-Räder hatte, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich sagen soll.
Vermutlich sind einige Stoßdämpfer defekt oder es handelt sich um eine Kombination aus 20"-Felgen und Air-Stop-Reifen, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Es ist klar, dass es bei einigen Autos ein Problem gibt.

Naja, Dinge die wir hier nicht wissen können:
- in welchem Modus wurde das Auto gefahren
- was für Hindernise hat der Kollege da überfahren
Es soll ja Strassen geben da kommt der beste Stossdämpfer nicht mehr mit :-)
Also ich mach mir jetzt wegen diesem Video keine Sorgen.

Wobei das Geräusch aber wirklich kurz vor Totalschaden des Fahrwerks ist 😁 Man kann natürlich nicht wissen, ob die Mikrofone das Geräusch unvorteilhaft verstärkt haben..

Werden die aktuell ausgelieferten Autos immer noch mit kaputtem DCC Pro ausgeliefert? Ich weiß es betrifft nicht jeden Tiguan, möchte nur wissen ob VW das mittlerweile im Griff hat

Deine Antwort