lohnt es sich...?
hi...hab ein golf 5 gefunden...2.0tdi comfortline....9980 euro...
das problem ist...6stunden weg...es ist ein händler,und ich muss halt zweimal dahin, einma für kaufvetrag .und das nächte mal eine woche später auto abholen...das macht 1200km insgesammt...
}}}>http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4wljlqtdba
hilft mir mal bitte...😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Vorschlag:
Fahr hin und schau ihn dir ganz genau und kritisch an, Preisverhandlungen inclusive. Wenn er dich ernsthaft interessiert "lohnt" sich dafür auch eine weitere Anreise. Außerdem bist du dann schlauer, denn "Papier" ist geduldig.
Dann fährst du erst mal wieder nach Hause und schläfst ("träumst"😉 eine Nacht darüber. Wenn dir danach dein Bauchgefühl immer noch JA sagt, dann kauf ihn. Ansonsten lass die Finger davon.
Ein Auto für knapp 10.000 EUR ist es auf jeden Fall wert, auch zweimal eine weitere Strecke dafür zu investieren um dadurch auf "Nummer sicher" zu gehen. Entweder um die Vorfreude auf den Kauf zu bekräftigen, oder um dadurch selbst gesehen zu haben, doch besser die Finger davon zu lassen und sein Geld zu sparen.
Je nachdem.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaseHasee
Nimm ein gelbes Kenzeichen mit ist 5 Tage gültig sparrt dir den zweiten Weg.
wieso spart ihm das den 2. weg????
soll er beim händler im verkaufsraum campieren?? 😁
Ich denke mal das er den wagen gleich mitnehmen soll mit den Kurzzeitkennzeichen und zu hause selbst anmelden soll! so spart er sich den 2. weg 🙂
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal etwas weiter in den Börsen suchen, vorallem weil der Golf ja nichtmal ein Lederlenkrad hat ... das wäre für mich schon ein Nogo. 😉
Ähnliche Themen
das problem ist wenn ich den kaufvetrag beim ersten abgeschlossen hab...dann wollen die halt tüv und so...zb...bremsscheiben wenn die schlecht sind wechseln...sodass ich 12 monate garantie bekomme...aber ich muss ja ersma da sein und gucken....
Vorschlag:
Fahr hin und schau ihn dir ganz genau und kritisch an, Preisverhandlungen inclusive. Wenn er dich ernsthaft interessiert "lohnt" sich dafür auch eine weitere Anreise. Außerdem bist du dann schlauer, denn "Papier" ist geduldig.
Dann fährst du erst mal wieder nach Hause und schläfst ("träumst"😉 eine Nacht darüber. Wenn dir danach dein Bauchgefühl immer noch JA sagt, dann kauf ihn. Ansonsten lass die Finger davon.
Ein Auto für knapp 10.000 EUR ist es auf jeden Fall wert, auch zweimal eine weitere Strecke dafür zu investieren um dadurch auf "Nummer sicher" zu gehen. Entweder um die Vorfreude auf den Kauf zu bekräftigen, oder um dadurch selbst gesehen zu haben, doch besser die Finger davon zu lassen und sein Geld zu sparen.
Je nachdem.
Ich finde ihn jetzt so schlecht, der Zahnriemen kommt bei aber bei 120 TKM oder? Das würde mich stören gleich wieder Geld zu investieren.
Bei einem 3 Jahre alten Auto mit der Fahrleistung kann auch schon mal etwas kaputt oder abgenutzt sein. Von daher würde ich vor dem Kauf eine Probefahrt machen. Daher besteht das Risiko, dass du umsonst hin fährst, wenn du den Wagen nicht nimmst. Gut bei einem Händler hast du natürlich Garantie. Aber trotzdem nimmt man ja nicht jedes Auto.
ich will aber das auto so gerne,,bin zb grad auf der arbeit frag hier jeden meiner arbeitskollegen...
alle sagen so billig...der hat bestimmt etwas...aber die garantieren ja alles...
ich weis net...ich will aber nach 2-3 monaten kommen mehr autos...ich weis net bin seit einem jahr extra deswegen am sparen...ich will kein müll kaufen...
Bis auf das Alter finde ich den auch nicht so prall. Der hat ja nix drinn und ist ein 3 Türer. Dann lieber 1-2 Jahre älter mit ähnlicher Laufleistung, aber mit ordentlicher Ausstattung und möglichst 5 Türer.
Gruß
Die Ausstattung muss ja jeder selbst für sich entscheiden (was ihm wichtig und was unwichtig ist, was unbedingt dran sein muss, und was nicht), also für Außenstehende ein sehr subjektiver Diskussionspunkt.
Es geht hier wohl darum, ob das Auto (so wie es ist) sein Geld wert ist oder eher nicht. Und weniger darum, wie so ein gebrauchter "Wunschgolf" möglichst ausgestattet sein sollte.
Aber ohne den mal live gesehen, geprüft und probegefahren zu haben, bleibt das alles reine Spekulation.
Zitat:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.610,00 EUR
nach DAT.de
Das bisschen Ausstattung macht vielleicht knappe 300 € extra aus, wenn überhaupt. Dann liegt der Einkaufspreis bei nicht mal 8910 €. Also macht der Händler gute 1000 € Gewinn mit dem Golf.
wie man sieht hat der ja klimatronik auch was ein comfortline hat seitenairbags und so...ich mein kla ist es mir wichtig die ausstatung...aber es reicht schon für den pris...hab mit dem man gesprochen der meinte der jenige hatte kein zeit dafür ausstatungseigenschaften reinzuschreiben...wwie es da steht haben die ja mehr über 450 autos, und er meint halt keine mängel nix nachlackiert und so...der Mann hat mir richtig freude gemacht...ich weis nicht kann nicht schlafen...soll ich oder soll ich noch 3 monate oder so warten...um etwas besseres mit besserem ausstattung zu kriegen...ich weis nicht ist das bei golf so wichtig das der so viel ausstattung haben muss schließlich fährt er ja wie jeder 2.0 tdi oder...?sitzheitzung klimaautomatik tempomat....das sind schon etwas...
ich will sowieso 2 türig 4 türig hätt ich schon längst geholt...bin ehrlich gesagt immer noch am denken...2ma hin zurück einma mit papas auto hin zurück dann hfftlch mit dem golf und papas auto 200euro spritkosten danach 40 euro kurzzeitkennzeichen...das machen fast 250 euro mit essen drum und dran...alleine 25o euro nebenkosten...
🙁 Ich weis nicht....