lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?

BMW 3er E36

hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni

116 Antworten

Stefan Raab hat gerade verloren 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Stefan Raab hat gerade verloren 😁

Ich spiele grade Call of Duty 2 ....

fragen von mir

Wieso ist der E46 so ein tolles Auto:
Weil er:
- ständig Federn brechen
- die Hinterachse rausreißt (zahlt man zwar nicht aber gefahr)
-die Querlenker ausschlagen, so schnell kann man nicht bestellen wie sie kaputt gehen
- an Motorhaube rostet wie Elch
- x male die airbag lampe leuchtet und man x mal den kabelstrang unterm sitz erneuern, einlöten muss
- die pendelstützen oft kaputt gehen
- die schlüssel unzählige male codiert werden müssen
- das steuergerät den motor abschaltet und nicht wieder anspringen lässt wenn vom motortemperatur geber kein signal kommt
-man in den früheren bj ren am türgriff rupfen muss wie elch das die tür aufgeht

beim e36 kenne ich:
-radführungsgelenke gerne kaputt
- längslenkergummilager
- 4 zylinder räderkastendeckeldichtung

optik ist geschmackssache wie jemand schon sagte.

klick

Guter preis 😁

Ähnliche Themen

Re: fragen von mir

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

Wieso ist der E46 so ein tolles Auto:
Weil er:
- ständig Federn brechen
- die Hinterachse rausreißt (zahlt man zwar nicht aber gefahr)
-die Querlenker ausschlagen, so schnell kann man nicht bestellen wie sie kaputt gehen
- an Motorhaube rostet wie Elch
- x male die airbag lampe leuchtet und man x mal den kabelstrang unterm sitz erneuern, einlöten muss
- die pendelstützen oft kaputt gehen
- die schlüssel unzählige male codiert werden müssen
- das steuergerät den motor abschaltet und nicht wieder anspringen lässt wenn vom motortemperatur geber kein signal kommt
-man in den früheren bj ren am türgriff rupfen muss wie elch das die tür aufgeht

beim e36 kenne ich:
-radführungsgelenke gerne kaputt
- längslenkergummilager
- 4 zylinder räderkastendeckeldichtung

optik ist geschmackssache wie jemand schon sagte.

was soll denn eine räderkastendeckeldichtung sein?? 😁😁😁

räderkastendeckeldichtung

Als technische Frage hätte ich sie gerne beantwortet aber ich interepretiere mal auf die 3 smilies das du mir durch die blume unterstellst ich würde Nonsens erzählen, spar ich mir eine technische Antwort. Falls es wirklich Nonsens ist was ich erzähle, frag ich mich was wir schon so oft auf Arbeit gemacht haben. Ich glaube wir sind alles hirntote Leute dort.

Re: räderkastendeckeldichtung

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

Als technische Frage hätte ich sie gerne beantwortet aber ich interepretiere mal auf die 3 smilies das du mir durch die blume unterstellst ich würde Nonsens erzählen, spar ich mir eine technische Antwort. Falls es wirklich Nonsens ist was ich erzähle, frag ich mich was wir schon so oft auf Arbeit gemacht haben. Ich glaube wir sind alles hirntote Leute dort.

na wenn die frage für dich zu schwer ist kann sie ja evtl. jemand anders beantworten.

ich kenn nur eine Kettenkastendichtung und Stirndeckeldichtung.....

dichtung

dann nenne sie eben so wenn du möchtest.

Re: Re: räderkastendeckeldichtung

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

ich kenn nur eine Kettenkastendichtung und Stirndeckeldichtung.....

wird auch Räderkastendeckeldichtung genannt....

Zitat:

wird auch Räderkastendeckeldichtung genannt

Welche isn das nun bzw. wo sitzt diese?

Ersatzteile

Jeder Autohersteller ist Gesetzlich dazu Verplichtet den Ersatzteil nachschub für seiene Modelle für min 25 Jahre Sicher zu stellen!!!!! Also keine Sorge! ( Schaffe bei einem)

deckeldichtung

danke golf lila laune

Deine Antwort