Löst Magnetic Grau das Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 ab?
Stimmt es, dass Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 nicht mehr lieferbar ist und durch Magnetic Grau ersetzt wird? Gilt das auch für bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?
Wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen jetzt in dieser Farbe erhalten ! Ich habe einen Nachlass in Höhe von 1290€ rausgehandelt . Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht richtig ! Aber ich brauche einen 5 türer ! Und kann nicht länger warten ! Die Farbe sieht je nach Licht schon echt unterschiedlich aus ! Von schwarz über grau nur grün blau
130 Antworten
Hast du da was zu? Wäre cool das in der Tasche zu haben, falls der Händler meint das Farbe egal ist
Servus habe heute folgende Info von meinem Seat Haendler erhalten.
Pirineos Grau wird durch Magnetic Grau ersetzt habe den Farbton in Original gesehen und finde ihn top, hat nicht den Blauschimmer wie man in im Netz vermutet.
Fahrzeug Seat Leon Cupra ST 300 4Drive bestellt Ende Dez2017 und warte noch immer
Zitat:
@Stefres schrieb am 20. September 2018 um 16:57:37 Uhr:
Hast du da was zu? Wäre cool das in der Tasche zu haben, falls der Händler meint das Farbe egal ist
Ausserdem musst du das Auto ja nicht nehmen... also müssen die dir dann ja das Geld auch zurück erstatten. und dann wird es für Seat teuer , wenn du neu bestellst.... die müssen dann die Mehrkosten tragen und dir einen Leihwagen bis zur Lieferung zur Verfügung stellen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flumi01 schrieb am 20. September 2018 um 17:32:19 Uhr:
Servus habe heute folgende Info von meinem Seat Haendler erhalten.
Pirineos Grau wird durch Magnetic Grau ersetzt habe den Farbton in Original gesehen und finde ihn top, hat nicht den Blauschimmer wie man in im Netz vermutet.
Fahrzeug Seat Leon Cupra ST 300 4Drive bestellt Ende Dez2017 und warte noch immer
Der Blauschimmer wird nicht vermutet, der ist vorhanden. Es ist auch schon fast kein Schimmer mehr sondern stark blau.
Denke Mal, dass das wohl vom Licht abhängt... Aber da keiner der 4 Händler bei denen ich in den letzten 3 Wochen war ein Auto oder nur ein Musterblech hatte, kann ich das nur vermuten 😉
wir waren gerade gucken.... da stand ein Ibiza....auf jedenfall ist es dunkler !
Bild 1 Pirineos grau
Bild 2 und 3 Magnetic grau
bei gleichem Lichteinfall
Ich war heute auch im Autohaus, um die Farbe schonmal live gesehen zu haben. Was soll ich sagen, ich finde es jetzt weniger schlimm als befürchtet, allerdings geht es schon sehr ins blau. Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, alle direkt hintereinander gemacht, bei bedeckten, regnerischen Himmel.
Zitat:
Ausserdem musst du das Auto ja nicht nehmen... also müssen die dir dann ja das Geld auch zurück erstatten. und dann wird es für Seat teuer , wenn du neu bestellst.... die müssen dann die Mehrkosten tragen und dir einen Leihwagen bis zur Lieferung zur Verfügung stellen....
Ist das so mit dem, Leihwagen? Das wäre mir neu.
Heute einen Seat Arona mit Magnetic Grau gesehen. Ist deutlich dunkler als Pirinios Grau. Magnetic Grau sieht meiner Meinung nach viel wertiger aus als Pirinios Grau. Vor allem weil es einen gewissen Mineraleffekt hat. Es "funkelt" ein bißchen je nach Lichteinfall
die meisten Meinungen zum neuen grau klingt eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich mich bewusst für das alte entschieden, da die Farbe extrem schmutzunempfindlich war. Insbesondere da ich in einem Pollen Paradies arbeite, ist mir das ziemlich wichtig. Denke das dunkle Grau ist da deutlich anfälliger?
@Stefres: ja das neue grau ist definitiv schmutzempfindlicher
Moin! Habe hier ein paar Fotos vom Arona Magnetic Grey für Euch! Mir gefällt die Farbe. Mein Leon ST bekommt die Farbe auch!
Zitat:
@Flohhupper schrieb am 24. September 2018 um 16:28:01 Uhr:
Ich war heute auch im Autohaus, um die Farbe schonmal live gesehen zu haben. Was soll ich sagen, ich finde es jetzt weniger schlimm als befürchtet, allerdings geht es schon sehr ins blau. Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, alle direkt hintereinander gemacht, bei bedeckten, regnerischen Himmel.
Gerade der Blauschimmer gefällt mir, er gibt dem Lack etwas Edles und Interessantes, die Farbtiefe finde ich klasse. Das Pirineos Grau gefiel mir auch schon immer gut, wobei er (gleichfalls wie das 'Monsungrau' bei Audi - identischer Lack!) auch bisweilen etwas langweilig wirken kann.
Zitat:
@dkkrueger schrieb am 30. September 2018 um 19:55:19 Uhr:
Moin! Habe hier ein paar Fotos vom Arona Magnetic Grey für Euch! Mir gefällt die Farbe. Mein Leon ST bekommt die Farbe auch!
Ist das im Hintergrund Pirineos Grau?