Löst Magnetic Grau das Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 ab?
Stimmt es, dass Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 nicht mehr lieferbar ist und durch Magnetic Grau ersetzt wird? Gilt das auch für bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?
Wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen jetzt in dieser Farbe erhalten ! Ich habe einen Nachlass in Höhe von 1290€ rausgehandelt . Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht richtig ! Aber ich brauche einen 5 türer ! Und kann nicht länger warten ! Die Farbe sieht je nach Licht schon echt unterschiedlich aus ! Von schwarz über grau nur grün blau
Ähnliche Themen
130 Antworten
Ja, das schöne grau im Hintergrund ist Pirineos grau. Ich kann den Wechsel wirklich nicht verstehen!
Habe ich heute bei meinen Händler gesehen im Hintergrund das alte pirineos grau und vorn das neue magnetic grau
Die Farben sind so unterschiedlich, da hätte es schon wirklich fast sind gemacht beide ins Programm zu nehmen.
Zitat:
@Stefres schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:25:16 Uhr:
Die Farben sind so unterschiedlich, da hätte es schon wirklich fast sind gemacht beide ins Programm zu nehmen.
Das ist doch bei anderen Lacken genauso: Statt hellem Uni-Rot und dunklem Metallic-Rot nunmehr ein mittleres Metallic-Rot (Desire Rot). Andere Farben wie Alor Blau oder Lima Grün wurden auch gekickt, dafür gibt es dann z.B. das Boheme Lila oder das Eclipse Orange - etwas völlig Anderes.
Wahrscheinlich dachte man sich, dass ein Grau reicht. Vielleicht hat man nicht die Kapazitäten für weitere Abstufungen. Auch ich finde den Unterschied sehr deutlich, nicht nur in der Helligkeit, sondern auch in der Farbintensität. Mir persönlich gefällt das leicht bläuliche Magnetic Grau auf sämtlichen Bildern besser, das Pirineos Grau finde ich zu hell. Ist natürlich Ansichtssache...
Meine Anfrage auf Entschädigung würde zumindest weitergegeben, ich werde berichten 😉
Zitat:
@Stefres schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:39:34 Uhr:
Meine Anfrage auf Entschädigung würde zumindest weitergegeben, ich werde berichten 😉
Das würde mich auch interessieren was dabei raus kommt.
Mein Cupra soll nun in KW44 gebaut werden und bisher habe ich keine Info vom Verkäufer bekommen
dass ich statt dem Pirineus Grau nun Magnetic Grau bekommen soll.
Daher muss ich aktuell halt rein offiziell davon ausgehen, das dass geliefert wird was ich auch bestellt habe
und einen dann auf Ahnungslos machen, wenn dann die Rechnung mit ner anderen Farbe kommt.
Soooooo, bekomme den vollen Listenpreis erstattet. Hatte schon damit gerechnet das mein Händler anfängt zu geizen, und mir vorrechnet dass ich ja nicht 600 € für die Farbe bezahlt hätte, sondern 600 € minus meinen Rabattsatz , aber nichts dergleichen. Musste weder mit Anwalt drohen, noch irgendein altes Urteil aus dem Hut zaubern , hat ein paar Tage gedauert geht aber ohne weiteres.
Klasse! Meiner Meinung nach ist das aber auch selbstverständlich. Schließlich ist ja etwas anderes bestellt worden. Ich würde gar nichts anderes akzeptieren.
Also mir gefällt das Magnetic überhaupt nicht. Gerade beim Cupra konnte man bei Pirineos gut mit schwarzen Akzenten arbeiten. Bei dem neuen "grau" beißt sich das und es ist mir auch viel zu blau. Das Pirineos ein bissl dunkler... das wäre perfekt!
So stört mich die neue Farbe nicht, bin ganz zufrieden. wenn allerdings die Pollen Saison wieder losgeht, werde ich das sicher anders sehen. gehe davon aus dass es da deutlich empfindlicher ist, und sofort schmutzig aussieht
Ich finde aktuell das Magnetic besser als das Pirineos. Das Magnetic ist dunkler und hat einen leichten Blaustich... Ich muss mal vernünftige Bilder mit der Spiegelreflex machen, live wirkt auf mich das Magnetic ne schippe hochwertiger.
Aber Geschmack ist halt verschieden. Hatte Anfangs bedenken, dass Magetic Grau so komisch Delfinfarben wirkt und mich total aufgeregt. War aber alles unbegründet.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:01:27 Uhr:
Ich finde aktuell das Magnetic besser als das Pirineos. Das Magnetic ist dunkler und hat einen leichten Blaustich...
Genau das ist leider das Problem. Das Prineos war, was die Kratzer- und Schmutzempfindlichkeit betrifft, weder zu hell, noch zu dunkel. Eine extrem pflegeleichte Farbe. Das neue Magnetic Grau ist zu dunkel.
Hier mal ein Cupra in Magnetic Grau....
Rege mich auch über den Wechsel auf.
Hätte gerne das Pirineos gehabt aber hab den Cupra jetzt in weiß bestellt...
Ich finde diese Farbe ist nicht Fleisch und nicht Fisch...
Mir gefällt sie richtig gut. Sogar besser als Pirineos Grau.