löcher im luftfilterkasten?
tach zusammen habe einen bmw 325i e46 bj 2000 und will mehr sound haben. leider gibt es für meinen waagen keinen offenen luffi mit tüv und beim stöbern im netzt las ich das man löcher in den boden des luftfilterkastens bohren kann und somit mehr sound raus holen kann.
hat das schon jemand gemacht?schadet das nict dem motor sauge ich da nict zuviel dreckige luft? bitte um eure erfahrungen.
24 Antworten
das is ja wohl das allerletzte assituning....außerdem guckt da die polizei auch mal nach....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
das is ja wohl das allerletzte assituning....außerdem guckt da die polizei auch mal nach....
schließe mich deine meinung an
das gleiche habe ich mir auch gedacht nur was kann ich denn machen damit mein waagen ordentlich brüllt mit tüv will ja auch keine 1000€ausgeben habe mir so 300 für nen topf gedacht oder ist das zu wenig für nrn esd
ach komm, druff geschissen. Reiß den ganzen Luftfilterkasten ab, und mach ne Strumpfhose drüber. Wenn das nicht hilft kann man ja immer noch den Auspuff modifizieren. Einfach die Schrauben vorne am Krümmer raus und das ding brummt wie sau.
Gruß Klotz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobo1000
das gleiche habe ich mir auch gedacht nur was kann ich denn machen damit mein waagen ordentlich brüllt mit tüv will ja auch keine 1000€ausgeben habe mir so 300 für nen topf gedacht oder ist das zu wenig für nrn esd
also wenn ich keine kohle für vernünftiges tuning habe, dann lass ichs....außerdem machste dich total zum brot, weil man hört, daß es kein sportluffi ist....
also für 300 € einen Sportauspuff?
Ich weiss ja nicht, wenn ich überlege das mein normaler Originaler schon 500€ kostet ob ich mir dann einen minderwertigen kaufen würde......
Ehrlich gesagt lache ich mich immer kaputt wenn neben mir einer fährt der einen Sportauspuff hat der nur am brüllen ist und wenn er drauf tritt kommt nix raus......
soll jetzt nicht heissen das ich behaupten will das ein 325 langsam ist
nur wenn ich meinen tunen wollte würde ich zu Schnitzer gehen oder zumindest jemand der davon wirklich Ahnung hat.
Weil der Wagen hat ja richtig Geld gekostet.
jedem das seine
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
ach komm, druff geschissen. Reiß den ganzen Luftfilterkasten ab, und mach ne Strumpfhose drüber. Wenn das nicht hilft kann man ja immer noch den Auspuff modifizieren. Einfach die Schrauben vorne am Krümmer raus und das ding brummt wie sau.
100 Punkte!! 🙂😎😁
Boah ... Löcher! Was'n Schwachsinn!
Man muss nicht da ansetzen, wo der entstehende Sound gleich wieder in den Motor gesaugt wird, sondern man muss dort Löcher machen, wo der Sound RAUS kommt - und das ist nunmal hinten!
Da die Polizei ja nicht blöde ist und Löcher im Auspuff schon aus 10 km Entfernung riechen kann, hab ich ich Schlitze in das Auspuffrohr gemacht.
Geht auch viel besser, weil man keine Bohrmaschine braucht und man kann die Schlitzgröße mit einer Flex viel besser dosieren.
Der Sound geht massiv in Richtung M3 - geht fett ab!
Hier, guckst Du - nix Verarsche oder so:
http://www.jokin.de/z4-auspuff/images/DSCF0036.jpg
Bisher hat noch niemand was dagegen gesagt .... 😁
Gruß, Frank
ehm so langsam bin ich ja sprachlos
wer schneidet denn bitte seinen Auspuff mit der Flex ein?
Abgesehen davon das du keine ASU so mehr bekommst.
Mal ganz ehrlich, was soll der scheiss?????
ein 325 ist ein 325
genau so wie ein 330 ein 330 ist und kein M3
wenn ich einen M3 will dann kauf ich mir doch einen oder?
mein 330d ist auch nunmal ein 6 Zylinder Diesel und kein V8 Diesel
Sportauspuff hin oder her ist nunmal geschmackssache
aber löcher in den Auspuff bohren, oder reinflexen
ich habe das Gefühl ich bin im Golf 3 Forum bei den 18 jährigen
sorry
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Man muss nicht da ansetzen, wo der entstehende Sound gleich wieder in den Motor gesaugt wird, sondern man muss dort Löcher machen, wo der Sound RAUS kommt - und das ist nunmal hinten!
Da die Polizei ja nicht blöde ist und Löcher im Auspuff schon aus 10 km Entfernung riechen kann, hab ich ich Schlitze in das Auspuffrohr gemacht.
Geht auch viel besser, weil man keine Bohrmaschine braucht und man kann die Schlitzgröße mit einer Flex viel besser dosieren.
Gruß, Frank
200 Punkte!! 🙂😎😁
Wollte ich auch machen, hab aber zu weit geflext. Dann hab ich nen Bastucktopf draufgesteckt😉
Löcher im Luftfilterkasten hatte ich zu Opels-Zeiten.
Low-Budget Tuning halt
Servus
Floh
Genau solch einen Schlitz habe ich vergangenen Samstag dem Focus von meinem Daddy verpasst - leider kein Foto! Aber ganz im Ernst.
Auch ich habe wie Floh leider nicht rechtzeitig aufgehört, aber der Klang war danach ultrakrass brachial. 🙂😁
Jetzt habe ich ihn wieder repariert, leider habe ich dazu einen komplett neuen Endtopf benötigt, aber es hat sich gelohnt!!!
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
100%ig Zutimmung😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Gruß, Frank
Hab ich Winterschlaf gehalten und es ist schon wieder der 1.April?
Das war ein Versehen bei einer Reparatur oder?
Oder eine verdammt gute Fotomontage?
Zitat:
Original geschrieben von BenjyKS20
Ehrlich gesagt lache ich mich immer kaputt wenn neben mir einer fährt der einen Sportauspuff hat der nur am brüllen ist und wenn er drauf tritt kommt nix raus......
jedem das seine
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? *lol*
Nicht jeder brauch gleich ne Schwanzverlängerung,wenn man nur ein bissel Sound haben möchte😁
gruß