Luftfilterkasten bearbeiten
Ich habe einen K&N austauschfilter verbaut. Jetzt ist meine Frage kann man den Luftfilterkasten etwas modifzieren um ein noch besseres Ansauggeräusch zu bekommen!? Die Haltbarkeit des Motors soll aber nicht gefährdet sein. Hat das schon mal jemand bei sich gemacht ?
26 Antworten
ja bei nem golf 1 vor ca. 14 jahren!
jetzt im ernst lass das mit dem aufbohren des luffigehäuses! du fährst ja nen e46 und da gehört sich das einfach nicht?!
mach dir nen anderen esd drunter wenn du mehr sound willst...
wart mal ab ich denke, bin mit meiner meinung nicht allein...
gruzz
loris
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
wart mal ab ich denke, bin mit meiner meinung nicht allein...
Richtig 🙂
Aber er schrieb, daß er ja nix machen will, was seinen Bimmer schaden würde...
Und da bleiben wohl nicht viele Möglichkeiten.
Vielleicht hilft eine Carbon Airbox? Keine Ahnung, aber von denen Teilen liest man ab und an in diesem Zusammenhang 😕
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von 330igercoupe
wart mal ab ich denke, bin mit meiner meinung nicht allein...
😁 da bist wirklich nicht allein.
Am besten ein ca. 10 cm grosses Loch reinbohren.
Dann baust am besten noch nen Turbo rein hört sich dann noch besser an...
Hilfe...ich habe gedacht und GEHOFFT das sowas nur bei den Golfs und Konsorten
gewünscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Hilfe...ich habe gedacht und GEHOFFT das sowas nur bei den Golfs und Konsorten
gewünscht ist.
Die Zeiten sind vorbei - "unsere" Autos werden langsam "bezahlbar" - und das merkt man 😉
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Bohr unterhalb des Filters, gibt besseres Geräusch und KANN garnicht Schaden, da die Luft ja durch den Filter muss....Keiner siehts wenn du das ganze an der Seite zum Radlauf machst.
Mach nen Durchmesser von 15mm und dann ausprobieren!
Erst mal 2-3 Stück, dann fahren damit du weisst wie es in den verschiedenen Drehzahlen kommt.
mfg
Markus
EDIT: Mein lieber Freund Helfer, wenn für Dich der E46 erst jetzt bezahlbar wird, dann solltest du überlegen ob du nicht über deine Verhältnisse lebst... Der E46 MITTELKLASSE Wagen war schon immer bezahlbar, du hast keinen Luxus oder Oberklassewagen, es ist und bleibt ein DREIER!!!
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Die Zeiten sind vorbei - "unsere" Autos werden langsam "bezahlbar" - und das merkt man 😉Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Hilfe...ich habe gedacht und GEHOFFT das sowas nur bei den Golfs und Konsorten
gewünscht ist.
...und jetzt??
Das neue Modell kann "ich" mir noch nicht leisten...oh mann...
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
EDIT: Mein lieber Freund Helfer, wenn für Dich der E46 erst jetzt bezahlbar wird, dann solltest du überlegen ob du nicht über deine Verhältnisse lebst... Der E46 MITTELKLASSE Wagen war schon immer bezahlbar, du hast keinen Luxus oder Oberklassewagen, es ist und bleibt ein DREIER!!!
A weng an andern Ton 😠
Su solltest vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben hab... 🙄
Und meine Verhältnisse haben in diesem Forum nix zu suchen - das nur am Rande 😛
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Bohr unterhalb des Filters, gibt besseres Geräusch und KANN garnicht Schaden, da die Luft ja durch den Filter muss....Keiner siehts wenn du das ganze an der Seite zum Radlauf machst.
Mach nen Durchmesser von 15mm und dann ausprobieren!
Erst mal 2-3 Stück, dann fahren damit du weisst wie es in den verschiedenen Drehzahlen kommt.
Hilfe...noch so einer 😉 😁
na dann bin ich ja froh.... Vielleicht liegt es ja auch an MIR...vielleicht sollte ich auch den CHEF raushängen lassen...Oh ja, natürlich fahre ich einen E46, man gönnt sich ja auch sonst alles...und nun reibe er mir noch etwas Gold vom Barren auf meinen Cappuchino....
😁 😁
mfg
Markus
Oh Gott,
ich glaube wir sollten als bald auf den E93 wechseln...
Zum Thema: Schon der K&N ist schädlich, weil er ölt und der Luftmengen- oder -massenmesser sehr empfindlich ist und kaputt geht.
Und sorry, alles was mehr Lärm macht als nötig ist unnütz. Ich frage mich zu oft, warum jeder Corsa oder Polo mehr Lärm machen darf als nötig, dass so etwas durch den Tüv kommt und keiner Streife auffällt ist mir unbegreiflich.
Sicher ist der E46 ein Mittelklassewagen, trotzdem ist er teurer als vergleichbare Konkurrenz aus Fernost oder dem Norden. Aber leider ist er gebraucht doch für viele erschwinglich, die sich sonst nur einen neuen Polo leisten können. Und für jemanden wie mich, der sich nicht mit dieser Szene (Tuning in die angesprochene Richtung) identifizieren will, ist es ärgerlich. Der 3er ist eh schon ein Auto mit vielen negativen Vorurteilen. Die wunderbar so herausgestellt werden.
BEN
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
der E46 MITTELKLASSE Wagen war schon immer bezahlbar, du hast keinen Luxus oder Oberklassewagen, es ist und bleibt ein DREIER!!!
joar...
allerdings sobald das auto bei den hinterhof-fähnchenhändlern für weniger als 10tsd.€ steht, und somit für gewisse personengruppen interessant wird (was man auch an extrem steigenden versicherungseistufungen sehen kann) fällt auch das "niveau" in eine bestimmte richtung ab.....
das ist dann der moment, wo du an der tankstelle sachen wie "ey alta, fett krasse 3er bmwwäää" hörst und e46-3er mit auspuffrohren von der größe eines industrieschornsteines vor dir fahren, und dir ernsthaft gedanken über ein neues auto machst, da du irgendwie in dieses klischee reininterpretiert wirst....und darauf wollte j.helfer hinaus....
dafür wirds dann wohl im e36 forum wenigstens ruhiger werden 😁
der umsprung auf den e93 wird auch nur ne gewisse zeit halten.....bis auch diese fahrzeuge im bereich von 6000-8000€ liegen.....
hoppela...ich ahne schlimmes...
das thema artet wieder in nen thread " wer hat den längeren " aus..
dann fragt man sich noch warum immer weniger user dabei sind......
gruzz
habe ich damals an meinem golf 2 auch löcher in den kasten reingebohrt..😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe ich damals an meinem golf 2 auch löcher in den kasten reingebohrt..😁
Hab ich damals an meinem Hercules Prima 5 auch gemacht 😁