Lob und Dank

BMW 3er E36

Hallo Leute, ich bin neu  angemeldet hier und möchte mich zuerst einmal bei euch bedanken: ich war öfters bei euch zu Gast, und obwohl ich wahrlich kein Technik-As bin🙄, konnte ich deswegen einiges erreichen, weswegen ich früher in die Werkstatt gefahren wäre: ich habe die Handbremse etwas nachgestellt, das Birnchen der Heizungsbetätigung erneuert und die Ölservice-Anzeige resetet🙂. Das ist im Moment sehr wichtig für mich, da wir 2009 ein Häuschen gekauft haben und letztes Jahr unser Mazda bei 300295km den Geist aufgegeben hat- ergo mußten wir ein Auto kaufen; den 320i Touring habe ich gesehen und mich sofort in ihn verliebt- nach langem Tam-Tam mit der Bank finanzierte sie ihn wirklich noch, aber nun ist Ende der Fahnenstange, ich habe momentan nicht mal mehr das Geld für`n Ölwechsel... deshalb hoffe ich auch, daß ihr mir bei weiteren Wehwehchen meines Schätzchens helfen könnt, und davon hat er noch einige... ich stehe dann meistens so 😕 da und weiß nicht mehr weiter... wir werden sehen, bei Gelegenheit werde ich berichten, was noch alles ein wenig im Argen liegt, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben... nun ja, jedenfalls bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, zumal es schon beruhigt, zu sehen, daß mein Auto nicht das einzige ist, was dieses oder jenes Problem hat... also vielen Dank nochmal und macht weiter so!😉

Beste Antwort im Thema

Also ich finde diese Diskussion an dieser Stelle völlig unnötig! Es ist doch wohl die Privatsache des TE was er sich leisten kann und was nicht. Das hat hier niemanden zu interesieren, wie ich finde. Mein Vater hat auch ein riesen Darlehen angenomen und das Haus abzubezahlen und macht auch viele Überstunden deswegen. Und warum sollte man sich den Traum vom Haus nicht erfüllen können? Sowas kann man halt nich eben schnell in Bar bezahlen. Für die meisten muss nurmal ein Darlehen her.
Hier den Te schlecht machen find ich nicht ok.

Achja, und wilkommen im Forum. 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Corlon hat ja gar nicht so unrecht mit seiner Ansichtsweise, nur das gehört hier nicht her.😮
Te willkommen im Forum.

Ob er recht oder unrecht hat,spielt keine Rolle.....viel wichtiger ist die Art und Weise,wie er hier einen neuen User anmacht und ihm irgendwas unterschiebt,was nicht den Tatsachen entspricht,persönlich wird und ihn somit zu Rechtfertigungen veranlaßt.....und für was?

Nur damit er sich sagen kann,er hatte recht mit seinen VERMUTUNGEN (oder sollte man Vorwürfe dazu sagen?)?Mehr isses nämlich ned.....könnte man im Extremfall Verleumdung oder Rufmord nennen....und das ist strafbar....

@Corlon
In letzter Zeit hattest du die Finger etwas still halten können....was is denn bitte hier in dich gefahren?Nen Monat Forenurlaub könnt dir vll. mal ganz gut tun....

@silverdreammachine
Willkommen im Forum und der Corlon....der is leider so....rechtfertigen mußt dich für garnix,auch wenn ich es ebenfalls ned ganz nachvollziehen kann,warum man sich von nem Auto dann so sehr auffressen läßt...ich geb auch viel für meine beiden aus,aber es bleibt immer genug für den Rest.

Wie auch immer....Ölwechsel gibt es,wie bereits angemerkt,für 30 Euro,bspw. bei Mr.Wash,da is Filter und ein ordentliches Öl bei.

Bei Problemen evtl. auch mal die Suche anschmeißen und den FAQ angucken,bevor du gleich nen neuen Thread erstellst (verbiet ich dir ned,aber wir haben inzwischen schon einiges durch). 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nen Monat Forenurlaub könnt dir vll. mal ganz gut tun....
Greetz

Cap

Ohne Worte 😁😁😁

Servus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Corlon
In letzter Zeit hattest du die Finger etwas still halten können....was is denn bitte hier in dich gefahren?Nen Monat Forenurlaub könnt dir vll. mal ganz gut tun....

Spricht da einer aus Erfahrung?😁

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

da lobe ich mir meinen vater. hat malocht wie ein schwein auf der zeche unter tage mit dutzenden überstunden (80 stunden woche) und hat seine häuser ohne einen fremd cent gekauft. solche leute wie dich kann ich nicht verstehen. aber jedem das seine.

Ist klar. Mein Vater hat 8 Tage die Woche und 26 Stunden am Tag malocht, dabei noch 24 Kinder groß gezogen und Zeitungen ausgetragen.

Die einzigen Häuser die man ohne finanzierung kaufen kann stehen vor dem Baumarkt. Die gibst ab 899 Euro.