Lob und Dank

BMW 3er E36

Hallo Leute, ich bin neu  angemeldet hier und möchte mich zuerst einmal bei euch bedanken: ich war öfters bei euch zu Gast, und obwohl ich wahrlich kein Technik-As bin🙄, konnte ich deswegen einiges erreichen, weswegen ich früher in die Werkstatt gefahren wäre: ich habe die Handbremse etwas nachgestellt, das Birnchen der Heizungsbetätigung erneuert und die Ölservice-Anzeige resetet🙂. Das ist im Moment sehr wichtig für mich, da wir 2009 ein Häuschen gekauft haben und letztes Jahr unser Mazda bei 300295km den Geist aufgegeben hat- ergo mußten wir ein Auto kaufen; den 320i Touring habe ich gesehen und mich sofort in ihn verliebt- nach langem Tam-Tam mit der Bank finanzierte sie ihn wirklich noch, aber nun ist Ende der Fahnenstange, ich habe momentan nicht mal mehr das Geld für`n Ölwechsel... deshalb hoffe ich auch, daß ihr mir bei weiteren Wehwehchen meines Schätzchens helfen könnt, und davon hat er noch einige... ich stehe dann meistens so 😕 da und weiß nicht mehr weiter... wir werden sehen, bei Gelegenheit werde ich berichten, was noch alles ein wenig im Argen liegt, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben... nun ja, jedenfalls bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, zumal es schon beruhigt, zu sehen, daß mein Auto nicht das einzige ist, was dieses oder jenes Problem hat... also vielen Dank nochmal und macht weiter so!😉

Beste Antwort im Thema

Also ich finde diese Diskussion an dieser Stelle völlig unnötig! Es ist doch wohl die Privatsache des TE was er sich leisten kann und was nicht. Das hat hier niemanden zu interesieren, wie ich finde. Mein Vater hat auch ein riesen Darlehen angenomen und das Haus abzubezahlen und macht auch viele Überstunden deswegen. Und warum sollte man sich den Traum vom Haus nicht erfüllen können? Sowas kann man halt nich eben schnell in Bar bezahlen. Für die meisten muss nurmal ein Darlehen her.
Hier den Te schlecht machen find ich nicht ok.

Achja, und wilkommen im Forum. 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Genau dafür sollte das Forum ja da sein! 🙂
Und ich kann Dir nur zustimmen!
Für fast alles was ich am Wagen mache hole ich mir zuerst hier Hilfe!
Man bekommt fast immer konstruktive Hilfe... Klasse!
DANKE!
Weiter so!

Hallo @ Silverdreammachine,
Herzlich Willkommen !!!!!
Wünsch Dir das deine finanziellen Möglichkeiten auch mal wieder besser werden.

Gruß

KawaHeizer

Na dann mal alles Gute für dich und deinen Wagen. Ich hoffe für Dich er macht keine großen Schwierigkeiten.

LG

Willkommen! 🙂

Zitat:

aber nun ist Ende der Fahnenstange, ich habe momentan nicht mal mehr das Geld für`n Ölwechsel...

Wie kannst Du Dir momentan den Sprit leisten, wenn's so eng ausschaut? 🙁

Ähnliche Themen

wieso tut man sich das mit dem haus an, wenn es einfach finanziell NICHT geht?

du wirst in einpaar jahren zu 100% zu den leuten gehören, deren haus zwangsvollstreckt wird. wenn das haus so heftig einen finanziell auffrisst, dass man nicht mal sich einen 320 für 2000€ kaufen kann oder gar nen öl wechsel für 30€ machen lassen kann, dann tut es mir leid ABER du lebst über deinen verhältnissen. was ist wenn du deinen job verlierst? WENN man unbedingt ein eigentum haben möchte, wieso nicht ne schöne wohnung für 60000€ und den dann in kleinen bequemen raten?

da lobe ich mir meinen vater. hat malocht wie ein schwein auf der zeche unter tage mit dutzenden überstunden (80 stunden woche) und hat seine häuser ohne einen fremd cent gekauft. solche leute wie dich kann ich nicht verstehen. aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

wieso tut man sich das mit dem haus an, wenn es einfach finanziell NICHT geht?

du wirst in einpaar jahren zu 100% zu den leuten gehören, deren haus zwangsvollstreckt wird. wenn das haus so heftig einen finanziell auffrisst, dass man nicht mal sich einen 320 für 2000€ kaufen kann oder gar nen öl wechsel für 30€ machen lassen kann, dann tut es mir leid ABER du lebst über deinen verhältnissen. was ist wenn du deinen job verlierst? WENN man unbedingt ein eigentum haben möchte, wieso nicht ne schöne wohnung für 60000€ und den dann in kleinen bequemen raten?

da lobe ich mir meinen vater. hat malocht wie ein schwein auf der zeche unter tage mit dutzenden überstunden (80 stunden woche) und hat seine häuser ohne einen fremd cent gekauft. solche leute wie dich kann ich nicht verstehen. aber jedem das seine.

loooolllll 80 Stunden Woche überleg mal was du schreibst.

Ich selbst fahre viel Überstunden und bin manchmal richtig im Sack und ich komme nicht an die 80 Stunden woche ran.

Was meinst du, warum ich kein Geld für`n Ölwechsel mehr habe?? Montag abend kam ich von der Arbeit, an unserer Tanke stand 1,499 für 1 Liter Super, freu🙂! Dienstag morgen gleich runter: 1,579- 😠- Tja, so isses halt... 

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

WENN man unbedingt ein eigentum haben möchte, wieso nicht ne schöne wohnung für 60000€ und den dann in kleinen bequemen Raten

Und wenn ich dir sage, daß ich exakt diese Summe für 2 Haushälften und ne Scheune bezahlt habe? Dafür war mein Auto etwas teurer... Und die höheren Raten kommen von Altschulden... so, alles beantwortet? Ach so, ich arbeite auch 215-230Std im Monat...

ja es gab zeiten, da hat mein vater knappe 14 stunden am tag gearbeitet + samstag und sonntag. jetzt rechne mal scharf nach.

und zu dir TE: was haben spritkosten mit öl wechsel zu tun? nur weil der sprit jetzt 20cent teurer geworden ist, kannst du kein öl wechsel mehr machen? sorry aber ICH glaube du bist ein pantoffelheld , der einfach seiner frau deren brabbel gehört hat und das haus gekauft hat.... hauptsache die frau zufrieden stellen.

das ist meine persönliche meinung. wenn ich finanziell knapp bei kasse bin, dann renne ich nicht zur und bettel da noch nen kredit für ein auto.....

lass mich raten, deine bank heisst citibank bzw. targobank. wetten wir? komm sei mal ehrlich und sag mir welche bank dir solche kredit gewährt. das kann nur citibank sein.... das ist die bank, die jeden systematisch in den ruin treibt.

du schreibst, dass 2 haushälften + scheune 60000€ gekostet haben.... dann ist der zustand aber sowas von herunter gekommen, dass du pöapö also jeden monat viel geld reinstecken musst um das haus bewohnbar zu machen. anders ist es nicht möglich! oder die immobilie ist in einem best zustand aber wohnort ist aufm mond.

Zitat:

Ups, da war ich schneller als mein Computer, sorry wegen dem Doppelpost...🙄

is doch auch egal wer hier wie viel arbeitet und wer wie finanziell gestellt ist. hauptsache die bmw gemeinde hält zusammen und steht jedem mit rat und tat zur seite😉.

@te: willkommen und knitterfreie fahrt!

gruß

Ich glaube, das schweift langsam vom Thema ab. Vielleicht gibt der TE ja auch noch Einblick in seine Kontoauszüge, was aber an seiner derzeitigen Situation nicht viel ändern würde. 😉
OK man hätte sich vielleicht anstelle eines BMW's nen alten Corsa holen können, letztendlich muss jeder selber wissen, was er macht.

Ich finde es jedenfalls schön, dass es positive Rückmeldungen über das Forum gibt!!

ganz ehrlich? du hattest schulden und hast dich in nochmehr schulden reingeritten. ich frage mich seit je her, wie können menschen mit schulden überhaupt in ruhe schlafen? wenn ich mal bei einem bekannten paar euronen schulden habe, z.B. geld zu hause vergessen, dann kann ich nicht in ruhe schlafen..... dann bin ich spätestens am nächsten tag um 6 uhr morgens bei ihm und knall ihm das geld in die hand und dann fallen mir 1000kg lasten von der schulter.

naja egal. ich wollte jetzt hier niemanden angreifen etc.... aber bei dir kann die rechnung nicht stimmen. tut mir leid. du wirst dich tod malochen und immer mehr geld ins haus stecken und die schulden jeden monat abblechen, bis irrgendwann der knall kommen wird und du es nicht mehr bezahlen wirst, kannst. dann hast du die ganzen jahre UMSONST in stress gelebt und am ende ist das haus weg... man sitzt tief in den schulden und ballert privatinsolvenz....

ne sorry. dann lieber in einer kleinen mietwohnung UND DANN aber schön easy schön leben.

ich habe genug leute in meinem leben kennengelernt, die brutal auf die fresse gefallen sind und mit 30-40 millionen euro schulden in die insolvenz gegangen sind. ja richtig mit ca. 40 millionen euro ist von einem freund der vater in die insolvenz gegangen..... hauptsache ne fette villa und 2 ferraris, 1 porsche einen RR und einen ganz wichtigen R8.

tjo.... das wars von mir zu diesem thema.

Also ich finde diese Diskussion an dieser Stelle völlig unnötig! Es ist doch wohl die Privatsache des TE was er sich leisten kann und was nicht. Das hat hier niemanden zu interesieren, wie ich finde. Mein Vater hat auch ein riesen Darlehen angenomen und das Haus abzubezahlen und macht auch viele Überstunden deswegen. Und warum sollte man sich den Traum vom Haus nicht erfüllen können? Sowas kann man halt nich eben schnell in Bar bezahlen. Für die meisten muss nurmal ein Darlehen her.
Hier den Te schlecht machen find ich nicht ok.

Achja, und wilkommen im Forum. 🙂

Deine Antwort