Mal Lob für Zimmermann
Schönen Feiertag .
Ich habe mir die Kombination Zimmermann Scheiben und Green Stuff Beläge verbaut, (Vorderachse) Hinterache kommt noch .
Und ich muss sagen das Bremsverhalten ist einfach genial !
Die Green Stuff sind echt super die packen richtig zu das merkt man voll gegenüber Serienbelägen zu den Scheiben kann ich nur sagen war einmal im Regen gefahren und die haben auch direkt angesprochen also ohne diese Gedenksekunde bis die Beläge packen.Lenkradflattern beim Bremsen is auch weg !Hoffe das bleibt auch so.
Also absolut empfehlenswert schätze Stahlflexleitungen wäre noch ne gute ergänzung dazu .
Das ganze habe ich von KFZ-Teile Donner die haben die in Sets zu guten Preisen.
22 Antworten
Habe bei den Kfz-Donner gesehen, dass es Green Stuff und Red (Stuff) Beläge gibt, was ist daran der Unterschied (außer vielleicht die Farbe)?
Also da weis ich nichs zu aber nen Unterschied wird wohl da sein ! sonst würden sie die nicht anders nennen aber da weis bestimmt wer drüber bescheid .
seit wann hast du die denn eingebaut?
sei mal nicht so euphorisch nachher isses nur am anfang so und du bist nachher doch unzufrieden also lokka bleiben 😉
Ähnliche Themen
Sprich wenn die grünen schon besser als die Serie sind (welche ich schon gut finde) braucht man die roten nicht wirklich?
Also ich hoffe mal auch das die Freude bleibt aber bisher alles in Ordnung . hab die nun 1000km drauf erst aber wie gesagt der Unterschied war sofort zu spüren .
Bin jetzt auch nich der heizer so dass die Scheiben stark beansprucht werden ,hab mit den Originalen fast 130000km geschafft.
Das wird wohl nich zu toppen sein ich weis aber dafür packt die Bremse sehr gut jetzt.
Die Bremsenkombi ist gut. Ich fahr sie auch, aber noch mit Stahlflexleitungen.
Einziges ist, dass die volle Bremskraft wirklich erst da ist, wenn die Bremse etwas auf Temperatur ist.
Meine Zimmermannscheiben hab ich mir aber glaub inzwischen auch verzogen, aber hab jetzt wieder den ganzen Winter zeit zum bauen.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
seit wann hast du die denn eingebaut?
sei mal nicht so euphorisch nachher isses nur am anfang so und du bist nachher doch unzufrieden also lokka bleiben 😉
Fahr die selbe Kombie jetzt schon über 30tkm und hab 0Probleme😉
Hinten seit ca. 10tkm.
gruß
Hi,
Fahre immer mit Originalteilen.
Und ich bin auch immer sehr zu frieden damit .
Habe schon von mehreren hier und auch in meiner Bekannten Kreis davon gehört das sie mit ZUbehör Bremsteilen immer mehr als un zu frieden waren.
Lenkradflattern war eine Aspekt.
Aber hauptsache ist, dass man selber zu Frieden ist..
Ciao
Lenkradflattern hab ich inzwischen auch,ABER das kommt nicht von verzogenen Scheiben,nein.Das kommt davon,das ich zuwenig gefahren bin,die letzten 3 Jahre,da hat der Rost wüten können.....zudem hab ich 4 Jahre alte Winterräder drauf,die ich nicht mehr hab wuchten lassen.
Aber das stört mich nicht weiter.Dem wird demnächst Abhilfe geschaffen. 😁
Dann kommen neue Zimmermann-Scheiben und Remsa-Beläge auf die VA (Die Scheiben werden vorher mit Rostschutzgrundierung behandelt,an den Stellen,wo niemals ein Bremsbelag hinkommt).
Greetz
Cap
Ne also ich habe kein Flattern mehr .
bin ma gespannt wie das is wenn ich hinten die Kombi auch drauf habe . Wie gesagt jetzt is ja schon geil.
merke auch nicht so den großen unterschied mit den grünen. werde mir nächste mal die roten einbauen.