Ein Lob an die Bremesen meines 318i

BMW 3er E36

Hi Leute!

Heute wär ich heute doch fast einem mit 50 Sachen ins Heck gerasselt!
Nach einer Rechtskurve teilt sich die Spur und man kann rechts abfahren wie auf der Autobahn oder einfach gerade aus weiter. Ein Opa der wohl vor mir um die Kurve ist wusste net so recht ob links oder rechts dann hat der doch glatte ne Vollbremsung hingelegt, weil ihm einfiel, dass rechts abbiegen doch schöner ist als gerade aus und ich bin eben mit 50 dahinter gewesen......ich hab so fest gekuppelt und die Brememse getreten, dass mir die Beine weh tun! Hab aber das Auto auf 5 m von 50 auf 0 gebremst.... mein Herz blieb fast stehen weil ich den berühmten "Knall" schon hörte...es war noch Platz für ein Blatt Papier zwischen meiner Stoßstange un dem Vordermann (übrigens ein alter Opel Omega)!

Da hatt ich echt Schwein und der Opa vorne dran auch, ich hätt den wohl an einen Rollstuhl gefesselt und nen Abhang hinunterfahren lassen :-)

LG Jens

22 Antworten

Und, wie lange hast Du gehupt? 10 Sekunden oder 20? :-)

Opel + Opa -> da kann ja nix gutes bei rauskommen 😁

Hast echt Schwein gehabt!

Ein HOCH auf die BMW Bremsen beim 4-Zylinder 🙂

Klasse das die noch so gut gegriffen haben, sonst wären die Kosten wohl ziemlich hoch gewesen 😉

Bei meinem Sixpack finde ich sie dagegen eher "schwammig" 🙁

Tja

Also ich bin so erschrocken, dass ich überhaupt net an die hupe gedacht habe....ich hab nur noch mein Herz "hupen" hören *G*

Vielleicht liegst daran, dass ich schon die Winterreifen drauf hab und das auch noch 205-er sind! DIe BRemsen gehen wirklich super, dass muss ich dem Auto lassen, wenn sonst nix geht *G*

Ähnliche Themen

Ich hatte das auch schonmal in der Stadt. Kurz nach links geschaut und auf einmal standen alle vor mir. In letzter Sekunde noch voll auf die Bremsen gelatscht. Puh.

bin auch immer wieda froh das meine bremsen wie ne bombe sitzen.. obwohl er gerne ins abs geht hält er immerwieda gut...

an deiner stelle hätte ich das volle programm abgespielt...
hupe lichthupe.. und auf der ab halt linksblinker

Re: Ein Lob an die Bremesen meines 318i

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Hab aber das Auto auf 5 m von 50 auf 0 gebremst....

Naja 5 Meter halt ich trotz allem für übertrieben. Vielleicht bei 30 km/h.

Dein Reaktionsweg allein besteht schon aus mehr als 5 Metern....🙄

Hab auch mal so ne Nudel vor mir gehabt,der bei Gelb noch eingefallen ist,das sie doch noch anhalten könnte.....🙄

Ich voll in die Eisen(Straße war leicht feucht)aber dank ABS hab ich das Auto ganz knapp hinter ihrem alten Golf noch zum stehen gebracht.....
Habs auch schon wieder krachen gesehen vorm geistigen Auge.....so stark bin ich wohl noch nie ins Bremspedal gestiegen......😰

Gut,das das ein alter Golf ohne ABS war,ansonsten wär ich der ins Heck gerauscht......😠

Greetz

Cap

@ CaptainFuture:

Wer war feucht? Du oder die Straße? *G*

also mein Golf verzögert irgendwie wesentlich besser als der BMW bei normales Pedaldruck, wenn man natürlich richtig reinlatscht beim BMW dann steht das Teil auch aber kostet wesentlich mehr kraft

Jawohl ein Hoch auf die BMW Bremsen. So'ne Situation hatte ich auch schon mal. Aber BMW Bremsen sei dank ist nichts passiert.

Lass mich raten, der Fahrer hatte einen Cordhut und eine gehäckelte Klorolle im Auto.

Greetz, Niko

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

also mein Golf verzögert irgendwie wesentlich besser als der BMW bei normales Pedaldruck, wenn man natürlich richtig reinlatscht beim BMW dann steht das Teil auch aber kostet wesentlich mehr kraft

die bremsen von golf reagieren nur schnella als bei bmw hat man noch bisi spielraum, beim golf hauts gleich rein soviel ich weis!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

die bremsen von golf reagieren nur schnella als bei bmw hat man noch bisi spielraum, beim golf hauts gleich rein soviel ich weis!

jop kann ich bestätigen. bei meinem 2er hatte ich ne bremse die ging auch gut, aber sobald man bisserl drauf getreten hat, hats gemacht ratsch und die karre kam mit quietschenden reifen zum stehen.

beim bmw ist das alles viel besser. gestern auf die ab abfahrt mit 140 und musste stark bremsen, weil fordermann wie bekloppter gebremst hat. abs hat gegriffen und wäre fast stehen geblieben *g*

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Und, wie lange hast Du gehupt? 10 Sekunden oder 20? :-)

Omega-Unzulänglichkeit bereits erahnend, wahrscheinlich vor dem Bremsmanöver und deswegen wohl😁

Mit etwas Übung erschrickst Du bald nicht mehr, aber an genügend Abstand denken😉

Deine Antwort