lmm neu anlernen? ja oder nein
HALLO,
ich fahre ein bmw e46 baujahr 1999
ich habe gestern neuen lmm eingebaut.
Er funktioniert gut habe direkt gemerkt das ich mehr leistung habe als beim kaputten.
Aber die drehzahl fehlt bei der ampel oder wenn man anhält, springt die dreghzahl einmal auf 500 umdrehungen und wieder auf 800.
muss ich lmm anlernen ?
DANKE
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich würde mal den LMM von Bosch ausleihen von einem Freund gleicher oder ähnlicher Motorisierung.
Dann weißt du bescheid, ob es an dem billigen LMM liegt, oder an was anderem
BMW_Verrückter
hm ne ne das ist kein billiger schrott hab den vom händler ist halt nur günstig weil es nur der lmm ist ohne dem grossen gehäuse,wie ich schon sagte er läuft ja ganz normal auch der verbrauch ist runter gegangen,hab halt nur ab und an diese schwankungen
Naja dann beobachte das mal eine Zeit lang weiter
BMW_Verrückter
Wenn es nur der LMM ist ohne das Gehäuse, dann ist es vermutlich einer von Pierburg.
Die werben damit dass Ihre Teile besser und haltbarer sind als die original Bosch.
Allerdings sieht die Wahrheit anders aus, wenn man etwas googelt findet man einige Probleme damit die sich durch Austausch gegen den Bosch erledigt hatten.
Allerdings hatten diese Schwankungen auch schon Leute die sich den Bosch eingebaut haben anfangs, evtl. erledigt sich das von selbst, erstmal abwarten würde ich sagen.
ja ok werde das mal im auge behalten,ja ist einer von pieburg,hab da meine sekundärpumpe auf gekauft deswegen dachte ich kauf mal kann nichts passieren aber wie gesagt im gegensatz zu 315€ von bmw ist das ja ein schnäpperchen
Es gibt ihn für über 50% billiger bei eBay, den Heißfilmluftmassenmesser.
Klick
BMW_Verrückter
Ist zwar der günstigste Bosch bei Ebay, der Händler sitzt jedoch in Polen, das bedeutet dann für mich, so gut wie keine Garantie. Dann doch lieber entweder den bei Ebay oder den im Shop