ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. LMM gewechselt. Dann hüpfendes Auto

LMM gewechselt. Dann hüpfendes Auto

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 15. August 2013 um 14:12

Hab den LMM gewechselt, zwecks Defekt. Jetzt fängt der Dicke teilweise an zu hüpfen, als wenn er nur noch auf drei Pötten läuft oder besser zu beschreiben, als wenn man beim Schalter mit 30 km/h in 5 Gang fährt..beim Auslesen, wird nix angezeigt.

Beste Antwort im Thema

Aaaalter... (Den Rest Text habe ich wieder gelöscht)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. August 2013 um 14:21

Vor dem Wechsel des LMM alle Fehler löschen auch im Getriebe ( Lastsignal fehlt meistens)

Dann Zündung aus und LMM wechseln. Dann starten und einige Kilometer fahren!

Welche Fehler hattest du denn vorher? Warum hast du den LMM gewechselt?

Themenstarteram 15. August 2013 um 14:50

Hatte vorher unruhigen Lauf aber extrem. Ruckartiges schalten des Getriebes..hab es gar nicht ausgelesen sondern gleich ausgewechselt. War auch danach gleich besser. Dieses hoppeln ging erst nach ca 50- 70 km los.. Hab jetzt die Batterie abgeklemmt, das sich die ganze Software mal resetet

am 15. August 2013 um 15:44

Hast du denn wenigstens jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen??

Auch keine Fehlermeldung im Kombiinstrument?

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:17

Ja.. Hab ich gemacht. Steht kein Fehler

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:18

Kombiinstrument auch nix

am 15. August 2013 um 16:26

eigentlich unmöglich, unfassbar!

Hast du einen autoscan gemacht oder nur das Motorsteuergerät ausgelesen?

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:33

Hab alles Auslesen lassen.. Lambdasonden, temperaturfühler etc... Kein fehler

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:38

Motorraum begutachten lassen.. Auf die Hebebühne.. Nix!! Außer Kardanwelle simmerring wahrscheinlich kaputt.. Aber nur feucht und nicht am laufen. Werd ich trotzdem nächste Woche erneuern. Dran kann's aber auch nicht liegen!

Kann gut sein das der neue LLM eine Macke hat, wärst nicht der Erste bei dem das der Fall ist.

Themenstarteram 15. August 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Kann gut sein das der neue LLM eine Macke hat, wärst nicht der Erste bei dem das der Fall ist.

Original Bosch ! Und wenn, müsste es das lesegerät doch anzeigen, ob er einen weg hat. Sonst läuft der Wagen definitiv besser. Tritt sporadisch auf

Nun das ist es ja, es zeigt es eben meist nicht an und man denkt okay, das Teil ist Neu kann ja nicht gleich Defekt sein.

Wie gesagt du wärst nicht der Erste, es lässt sich aber auch prüfen inwieweit der LMM gut/plausibel arbeitet. Da gibts unter andrem nen Punkt in der FAQ zu und viele weitere Themen hier bei denen man darauf zu sprechen kam.

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:14

Das ist echt zum Kotzen.. Das man sich noch nicht mal mehr bei sowas sicher sein kann. Ist ja auch nicht gerade billig das Ding

am 16. August 2013 um 4:01

Also meiner hat 80€ im Zubör gekostet ( kein Bosch) und funktioniert schon 6 Monate einwandfrei.

Ich hatte aber auch einer Fehler abgelegt. Es gibt die Dinger aber auch noch günstiger.

Schau mal hier:

http://www.autoteile.net/.../JJ-LMM-13-18-015-_-5

Themenstarteram 16. August 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von ralbon

Also meiner hat 80€ im Zubör gekostet ( kein Bosch) und funktioniert schon 6 Monate einwandfrei.

Ich hatte aber auch einer Fehler abgelegt. Es gibt die Dinger aber auch noch günstiger.

Schau mal hier:

http://www.autoteile.net/.../JJ-LMM-13-18-015-_-5

Hab nen 98er. Also vor VL.. Da bekommste leider keinen besseren oder günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. LMM gewechselt. Dann hüpfendes Auto