ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SUCHE DRIGEND !!! LMM LUFTMASSENMESSER BJ 96

SUCHE DRIGEND !!! LMM LUFTMASSENMESSER BJ 96

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:33

Hallo suche drigend einen LMM BJ 1996 3,7l wenn jemand was hat bitte melden !!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. März 2010 um 18:46

mach einen neuen rein ... du nimmst ja auch keine gebrauchten bremsbeläge ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:49

ja aber lmm kann man ja nehmen

am 16. März 2010 um 19:10

mach was du willst ich hab sowas auch schon durch und der hat 2 monate galten ... denn mal viel glück... billig muss man sich leisten können ;)

Hallo,

ich würde mir auch KEINEN gebrauchten einbauen. Das ist aber nur meine Meinung.

 

plaga8

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:37

bei mir ist das lmm auch defekt glaube ich bei der fehler auslessun stand das dass singal schwach sei...

ich denke evt hat das auch mti dem getriebe zu tun das er ruckt beim schalten ...

oder?

am 17. März 2010 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von lkeller

bei mir ist das lmm auch defekt glaube ich bei der fehler auslessun stand das dass singal schwach sei...

ich denke evt hat das auch mti dem getriebe zu tun das er ruckt beim schalten ...

oder?

Einen A8 sollte man sich halt auch leisten können. Nichts für ungut!

Der LMM und Temperatursensor im Ansaugtrackt tauschen inkl. Arbeit und Fehlerspeicher auslesen kostet ca. EUR 380,- (VAG AUDI Österreich)

Beides sollte getauscht werden, da diese 2 Komponenten auch die Getriebesteuerung beeinflussen.

Auf lange Zeit gesehen sparst Du Dir eine Menge Kohle, da bei falschen Werten des LMM und TS das Getriebe falsche Werte für den Schaltvorgang erhält. Nach Tausch schaltet das Getriebe im warmen und kalten Betriebszustand meistens weich und ruckfrei, sofern es noch keinen Schaden abbekommen hat.

Also, hau rein, die paar EURO"S sind gut angelegt!

 

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:46

Hallo vielen dank für deinen antwort bei mir sind beides denke kaputt thermostat und lmm thermo kommt neu aber lmm erstmal gebraucht zum testen mal kucken was raus wird...

in der fehler auslesung gab es beim dem getriebe keine fehler

Hallo,

es muß kein Fehler im GetriebeSTG abgelegt sein. Die Werte ändern sich schleichend und können noch in der Toleranz liegen, so das das STG noch keinen Fehler erkennt. Trotzdem können die Werte schon das Schaltverhalten des Getriebe verändern.

 

plaga8

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:35

soll ich erstmal das lmm tauschen und das thermostrat ?

Hallo,

wenn der Fehler vom LMM immer wieder kommt würde ich den gegen einen NEUEN tauschen. Wieso willst du jetzt das Thermostat tauschen :confused:, was ist denn das Problem?

 

plaga8

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:16

das ist auch glaube defekt stand in der fehler ausl.

FEHLER 1 LUFTMASSEN MESSER G70 SINGNAL ZU KLEIN SPORADISCHER FEHLER

FEHLER 2 GEBER FÜR KÜHLMITTTELTEMPARATUR G62 UNPLAUSIBLES SINGNAL

am 17. März 2010 um 18:19

mach beides neu ... ich hab hier mal beschrieben wie das geht, ist in 10 min gemacht ...

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:22

meint ihr das das mit dem getriebe das zu ende sein wird das ruckeln im gang wechseln..??

und was heissen die fehler genau?

kannst du mir link geben wo du das gemacht hast

am 17. März 2010 um 18:31

die fehler bedeuten das die werte so weit aus der toleranz liegen das dein steuergerät sie im speicher hinterlegt... so jetzt mal die beschreibung ...

 

 

Das kannst Du auch selber inst. fahr zu Deinem Audi Händler leg Denen Deinen Fahrzeugschein vor und kauf Dir den LMM und TF für Deinen Motor. Denn nimmst Du die Plastikabdeckung vom Luftfilterkasten beiseite ist (Clip und Schraube) denn baust Du den Luftfilterkastendeckel aus (4 Schrauben und die Schelle) im Deckel ist dann der LMM (2 Schrauben und 2 Halteklammern). Denn das lange Ansaugrohr ausbauen ( 1 Schelle) unter dem Rohr sitzt der TF (Stecker ab und Clip zur Seite rausziehen) solange Du nicht den Ausgleichbehälter aufmachst sollte auch kein Kühlmittel rauslaufen...

Und denn wieder Alles zusammenbauen ;-)

Have Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SUCHE DRIGEND !!! LMM LUFTMASSENMESSER BJ 96