Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
357 Antworten
Zitat:
@meisterleistung schrieb am 27. November 2023 um 12:27:07 Uhr:
...
Wieviel hast du gezahlt und ist auch die Connect Schlüssel / Statusreportfunktion mit dabei?
Ich antworte mal stellvertretend
Audi connect Navigation & Infotainment: 143,92
Audi connect Remote & Control : 31,92
Brutto, für jeweils 1 Jahr
Audi connect Navigation & Infotainment: 213,60 €
Audi connect Remote & Control : 48 €
Scheinbar sind die Preise in Österreich etwas höher.
Mir wird beim Login immer angezeigt, dass Connect-Dienste abgelaufen sind. Tatsächlich abgelaufen ist bei mir aber nur diese "Ampelinformation". Die ist doch aber komplett überflüssig wenn man nicht gerade in Düsseldorf, Ingolstadt oder Frankfurt am Main wohnt oder?
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. November 2023 um 18:36:43 Uhr:
Mir wird beim Login immer angezeigt, dass Connect-Dienste abgelaufen sind. Tatsächlich abgelaufen ist bei mir aber nur diese "Ampelinformation". Die ist doch aber komplett überflüssig wenn man nicht gerade in Düsseldorf, Ingolstadt oder Frankfurt am Main wohnt oder?
Richtig, ist nicht brauchbar im Rest von DE. Ich glaube Salzburg war noch dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 28. November 2023 um 18:38:12 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. November 2023 um 18:36:43 Uhr:
Mir wird beim Login immer angezeigt, dass Connect-Dienste abgelaufen sind. Tatsächlich abgelaufen ist bei mir aber nur diese "Ampelinformation". Die ist doch aber komplett überflüssig wenn man nicht gerade in Düsseldorf, Ingolstadt oder Frankfurt am Main wohnt oder?Richtig, ist nicht brauchbar im Rest von DE. Ich glaube Salzburg war noch dabei.
Salzburg ist jedenfalls dabei und wenn ich mich nicht täusche Linz auch. Habe ich noch nie freigeschaltet, da ich ganz wo anders wohne.
Moin,
meine Lizenz ist gerade abgelaufen. Ich weiß, dass hier niemand eine funktionierende Glaskugel hat, aber hier wurde erwähnt, dass wie zum Black Friday auch zu Ostern diese 20%-Aktionen laufen?
Kann sich da jemand dran erinnern? Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Oster-Aktion gesehen zu haben.
Aber für 20% würde ich noch 4 Wochen auf Satellitenkarten verzichten.
Letztes Jahr gab es wohl eine Aktion um Ostern
https://www.mydealz.de/.../...und-connect-lizenzverlangerungen-2155648
Ich selbst hab letztes Jahr am "Feature Friday" gerade noch so verlängern können 🙂
Hallo,
bei meinem nun 3 Jahre alten A6 scheinen Lizenzen abzulaufen. (siehe Bild)
rlu_v1 und carfinder_v1 laufen in 11 Tagen ab.
Was genau funktioniert dann nicht mehr?
Wenn man verlängert (wie?) was würde es kosten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lizenzen laufen ab' überführt.]
In der myAudi App bei Upgrades und Zubehör kommst Du in den Shop und dort kannst Du sehen, welche Lizenzen genau ablaufen. Dort steht dann auch, was eine Buchung für 1 Jahr oder 1 Monat kosten würde.
Danke, Frage vollumfänglich beantwortet
Schade, dass der Carfinder nur Funktioniert, wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Also wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, steht es in der App immernoch am Abstellort und zeigt nicht die aktuelle Position.
Darum rüste ich bei meinem jetzt eine Alarmanlage mit Ortung nach.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 29. Februar 2024 um 10:06:49 Uhr:
Schade, dass der Carfinder nur Funktioniert, wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Also wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, steht es in der App immernoch am Abstellort und zeigt nicht die aktuelle Position.
Darum rüste ich bei meinem jetzt eine Alarmanlage mit Ortung nach.
Mit ner DWA ab Werk geht das auch so. Zumindest wenn die auslöst.
Wenn das Fahrzeug immer den Standort mitteilen würde bräuchte man wohl eine 300ah Batterie damit das Fahrzeug anspringt.
Hab in meinem nen einfachen GPS Tracker drin.
Da sehe ich immer wo sich das Fahrzeug befindet, denn ist der A6 in Bewegung sendet er ja leider auch keinen Standort.
Ausserdem kann man Geozäune festlegen und Alarme wenn diese betreten oder verlassen werden.
Dann gibt es noch einen Erschütterungsalarm.
Zitat:
@espritrs schrieb am 29. Februar 2024 um 16:33:27 Uhr:
...denn ist der A6 in Bewegung sendet er ja leider auch keinen Standort.
Ist das so? Wie bzw. wann wird denn der Standort in der MyAudi App aktualisiert? Hab es noch nicht geprüft aber hatte angenommen, das sich der Standort in der App während der Fahrt aktualisieren würde.