Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
354 Antworten
Meines Wissens gibt's nur Ostern (oder war es am Valentinstag?!) und in der black friday Woche jeweils die 20%.
Zumindest bis jetzt
Hi, konnte mich nicht mehr anmelden, daher…ein neuer, leicht veränderter Name.
Zum Thema….vielen Dank für das Teilen des Rabatt Codes. Hat funktioniert. Super.
Zitat:
@M985 schrieb am 21. November 2023 um 19:10:32 Uhr:
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 21. November 2023 um 18:53:44 Uhr:
Habe heute von Audi einen 20% Rabatt code erhaltenallgemein gültiger Code (bis 27.11. gültig):
FeatureFriday
Geil, damit lässt sich auch FoD wie z.B der Parkassisten (unlimited) kaufen.
Danke Danke Danke
Super,
die Mail mit dem Rabatt habe ich auch bekommen. Aber irgendwie kann man nichts buchen/verlängern, wenn man noch laufenden Lizenz hat 🙁 ?
Oder schaue ich falsch?
Da muss man ja schon richtig Glück haben, wenn einem zum Black Friday gerade die Lizenzen ablaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@timo2811 schrieb am 24. November 2023 um 08:23:02 Uhr:
Super,
die Mail mit dem Rabatt habe ich auch bekommen. Aber irgendwie kann man nichts buchen/verlängern, wenn man noch laufenden Lizenz hat 🙁 ?
Oder schaue ich falsch?
Da muss man ja schon richtig Glück haben, wenn einem zum Black Friday gerade die Lizenzen ablaufen.
Ich stehe diesbezüglich gerade mit digitalsupport@audi.de in Kontakt. Erste Aussage: verlängern kann man frühestens 14 Tage vor Ablauf. Aha 🙄
Letztes Jahr konnte ich auf jeden Fall schon 3 Wochen vorher (extra letzte Rechnung geprüft)... Mal sehn was als nächste Antwort kommt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Ich habe Ablauf 16.12. und habe mit dem Rabatt jetzt schon bestellen können.
Zitat:
@avant-racer schrieb am 24. November 2023 um 16:18:11 Uhr:
Tja, was soll ich sagen: Ablauf 17.12. und ich kann (noch) nicht bestellen 🙁
Nachtrag: sehr Kundenorientiert 🙄 nach erstem Nachfassen kam gerade ein weiterer Textbaustein:
"Die Zeitrahmen wann die Lizenzverlängerung durchgeführt werden kann, ist abhängig von der vorherigen Buchung.
Die Black Friday Aktion ist vom 20.11.2023 - 27.11.2023. Danach ist es leider nicht möglich, an der Aktion teilzunehmen."
Für mich sieht das nicht nach einer allgemeinen Rabatt Aktion für alle aus 😠 Eher nach "Wenn Du im Zeitraum bist, Glück gehabt!", oder "Dein Abo ist schon längere Zeit abgelaufen, möchtest Du nicht doch wieder!"
Auf meine Frage nach anderen Möglichkeiten einen Rabatt zu erhalten wurde noch nicht mal gezuckt. Also definitiv nix für Bestandskunden 😮 Die zahlen ja immer brav...
@avant-racer Hattest Du vorher ein jährliches, oder ein Monatsabo?
Zitat:
@avant-racer schrieb am 24. November 2023 um 16:18:11 Uhr:
Mit dem mir gut bekannten Hinweis im FoD-Shop "verfügbar bis 6.12." (noch) keine Erneuerung/Bestellung möglich (schaue seit Tagen). Ich meine es hieß mal, dass die Bestellfunktion ab (ca.) 10d vor Ablauf aktiv würde... das wäre dann "sinnigerweise" der 28.11., sprich "the day after". Wenn es dann doch 14d sind, wie apeter schreibt, müsste es sich auf den Tag genau noch ausgehen. Wir werden sehen.
Daher interessant, dass Du/manche dennoch mit offensichtlich noch längerer Lizenzlaufzeit Zugang zum Kauf im Shop erhalten haben. Bist Du einfach rein in den Audi Function Store und konntest trotz lfd Lizenz bis 16.12. eine neue erwerben? Irgendwie "seltsam", wenn das mal ginge und mal nicht... oder wie apeter schelmisch meint, dann ev. doch nach dem Motto "it's a feature, not a bug - BF-Rabatte als neue Glückslotterie bei Audi".
Randbemerkung: ich habe bei verschiedenen Wägen beides im Sinne "Vorbuchung" gehabt (vorwiegend jährl., aktuell bei einem Wagen mtl.) - mir wäre kein signifikanter Unterschied aufgefallen, wann jeweils die erneute Kaufoption aktiviert wird... abgesehen davon... völlig "weird", hier diesbezügl. Unterschiede zu machen, oder doch? Welch' "verstiegene" Gedankenwelt, wer sich das so ausgedacht hat/hätte 😛 Tja.
Mein Vertrag läuft nach 3 Jahren Leasing aus … Ich habe bisher gar nix bezahlt. Ich muss nur für das 4. Jahr verlängern
Zitat:
@apeter2 schrieb am 25. November 2023 um 11:47:28 Uhr:
Nachtrag: sehr Kundenorientiert 🙄 nach erstem Nachfassen kam gerade ein weiterer Textbaustein:"Die Zeitrahmen wann die Lizenzverlängerung durchgeführt werden kann, ist abhängig von der vorherigen Buchung.
Die Black Friday Aktion ist vom 20.11.2023 - 27.11.2023. Danach ist es leider nicht möglich, an der Aktion teilzunehmen."
Für mich sieht das nicht nach einer allgemeinen Rabatt Aktion für alle aus 😠 Eher nach "Wenn Du im Zeitraum bist, Glück gehabt!", oder "Dein Abo ist schon längere Zeit abgelaufen, möchtest Du nicht doch wieder!"
Auf meine Frage nach anderen Möglichkeiten einen Rabatt zu erhalten wurde noch nicht mal gezuckt. Also definitiv nix für Bestandskunden 😮 Die zahlen ja immer brav...@avant-racer Hattest Du vorher ein jährliches, oder ein Monatsabo?
Naja… für mich ist es halt ne black Friday Aktion. Auch bei TUI, Amazon & co gibt’s doch klare Bedingungen. Wer zu spät kommt hat da leider auch Pech…
Ist doch ganz einfach... Die Lizenz nutzen bis sie abgelaufen ist und erst bei der nächsten 20% Aktion (Ostern, Valentinstag, Black Friday) verlängern. Dann hat man automatisch den passenden Jahresrhythmus und spart nicht nur einmal sondern immer die 20%.
Habe ich auch gemacht. Habe die Lizenzen vorgestern verlängert für ein weiteres Jahr und durch die Black Friday Aktion ca. 20% gespart. Also die myaudi App und Audi Connect. Lohnt sich auf alle Fälle.
Auf wundersame Weise habe ich gerade doch noch zwei E-Mails bekommen, dass meine Lizenzen bald ablaufen (17.12.) und in meinem Dashboard war endlich die Verlängerungsschaltfläche freigeschaltet. Ende gut, alles gut?!
Punktlandung: ich konnte gerade beide Dienste noch zu FeatureFriday Kondtionen (20%) verlängern - trotz bisher gegenteiliger Informationen von digitalsupport@audi.de ...
@tobs777 du hast schon recht, allerdings habe ich ja meinen Willen kund getan, mein Geld auch gerne früher loszuwerden 😉
@meisterleistung das könnte ich tun, aber blöderweise gerade zwischen dem Ablauf (17.12.) über Weihnachten/Neujahr bräuchte ich diese Dienste mit am meisten...
Schlusswort meinerseits: bei anderen Abo/Subscription Anbietern ist es ja auch problemlos möglich "PrePaid-mässig" Guthaben aufzubauen - selbst beim ehrwürdigen Microsoft 365, kann man schon seit Jahren das Abo addierend auffüllen (bin im letztem Jahr bei Mai 2025 angekommen 😁 ) - das wäre mal was Kundennahes/Kundenbindendes für Audi...
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 27. November 2023 um 00:01:21 Uhr:
Habe ich auch gemacht. Habe die Lizenzen vorgestern verlängert für ein weiteres Jahr und durch die Black Friday Aktion ca. 20% gespart. Also die myaudi App und Audi Connect. Lohnt sich auf alle Fälle.
Wieviel hast du gezahlt und ist auch die Connect Schlüssel / Statusreportfunktion mit dabei?