Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

354 Antworten

Naja, hättest ja auch gleich den Link posten können...
https://www.motor-talk.de/.../...navigation-infotainment-t6645195.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Laufzeit' überführt.]

Wenn ich beide Lizenzen neu frei geschaltet habe muss ich dann noch ein Navi Update per SD Karte machen?

Habe über die myAudi App das Kartenmaterial runter geladen und nach Anleitung auf eine SD Karte kopiert.
Das Auto hat auch das Update erkannt, überprüft und dann „gesagt“ es ist nicht kompatibel.

Das Update per SD Karte kann etwas zickig sein, funktioniert aber.

Es ist unabhängig vom Online Update. Es wird immer die letzte verfügbare Version eines Kartenteils installiert - egal ob SD oder online. Dessen Version wird dann auch als Hauptversion angezeigt.

Online wird aber immer nur die Region in der man sich gerade (lange genug) befindet aktualisiert. Es kann also ein SD/USB update vor einem Urlaub durchaus Sinn machen 😉

Danke
Dann probiere ich es in ein paar Tagen noch einmal.

Soll ich das Update noch einmal auf die SD Karte aufspielen oder nur noch einmal die SD Karte versuchen im Auto zu installieren?

Ähnliche Themen

Unter
https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-sd-t6748136.html?...
Wurde das mal ausgiebig diskutiert. Ich hab’s letztes Jahr einmal gemacht. Ich hab ne updatefähige Karte nur unter Windows erzeugen können. Warum auch immer.

Ich würde an deiner Stelle mit einer frisch erzeugten Karte nochmal probieren.

Mein nächster Anlauf wird vor dem Sommerurlaub statt finden 😁

Ok
Danke
Ich habe natürlich auch nur einen MAC zur Verfügung
Werde es demnächst noch einmal testen

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 21. März 2023 um 02:29:51 Uhr:

Ok
Danke
Ich habe natürlich auch nur einen MAC zur Verfügung
Werde es demnächst noch einmal testen

Beim Mac nach dem Übertragen auf die SD-Karte mit der App "CleanMyDrive 2" die versteckten Dateien entfernen und es funktioniert!

Eine Nacht als ich gefahren war stand im MMI
etwas von online Karten-Update was es gerade macht.
Ich denke es ist nun aktuell.

Aber gleich mal was anderes,
kann man auf die SD Karte Musik oder Videos machen um es im Auto abzuspielen?

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 26. März 2023 um 09:27:07 Uhr:

Videos hab ich noch nie ausprobiert, aber Musik: JA. MP3, AAC (für Mac ganz praktisch 😉 )

Leider wurde die Navigation auf der Karte im 4K im Vergleich zur ebenfalls bescheidenen Navigation im 4F noch etwas weiter "kastriert" - man will uns halt mit aller macht zur Nutzung von Onlinediensten bringen 🙄

Zitat:

Dann schau mal in deine erweiterten Versionsinformationen: es dürfte nur die Region in der sich dein A6 gerade befindet aktualisiert worden sein, der Rest nicht 😉

Lieder dauert auch oft ne ganze Weile, bis Karten aktualisiert werden, wenn man mal woanders hinfährt (andere Kartenregion...). Meistens, dann, wenn man wieder zu Hause ist.

Von daher macht ein manuelles Update per SD/USB einmal im Jahr Schin Sinn!

Zitat:

Jop, hab Musik, Filme und Musikvideos drauf. Funktioniert ohne Probleme

Zitat:

@apeter2 schrieb am 26. März 2023 um 11:00:20 Uhr:

Zitat:

Videos hab ich noch nie ausprobiert, aber Musik: JA. MP3, AAC (für Mac ganz praktisch 😉 )

Leider wurde die Navigation auf der Karte im 4K im Vergleich zur ebenfalls bescheidenen Navigation im 4F noch etwas weiter "kastriert" - man will uns halt mit aller macht zur Nutzung von Onlinediensten bringen 🙄

Ich sollte nach nochmaligem Lesen vielleicht ergänzen: Ich rede von der Navigation innerhalb der Musik auf der SD-Karte… nicht dass wir jetzt aneinander vorbei reden…

Hallo Audi Gemeinde!

Ich habe seit 2 Wochen meinen S6, und bin soweit super zufrieden!

Allerdings gibts ein paar Punkte die ich noch nicht ganz verstanden habe, bzw gerne mal meine Erfahrungen mit euch teilen würde.

Zum einen hab ich eine Frage zu den Online Verkehrsdiensten; ich habe eine Duo-Sim von meinem Handy im Auto und das Auto zeigt auch an, dass es Handyempfang hat, auch wenn mein Handy nicht gekoppelt ist bzw nicht in der Nähe ist.

Lt. myAudi habe ich auch noch eine Lizenz (ist das die richtige?!) bis 28.06.29, aber Verkehrsmeldungen, Stauumfahrung oder Straßensperren werden beim Navi nicht mit berücksichtigt ???????
Falls ich die falsche Lizenz habe, wo krieg ich die richtige? Geht das online oder nur bei Audi?

Außerdem habe ich die Assistentenzpakete mal bisschen getestet und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Das negativste war die Tage, als ich auf der Landstr. einen Radfahrer überholt habe. Der Spurhalteassistent war aktiviert und plötzlich zieht der Wagen beim Überholen stark nach rechts, weil ich links natürlich über die mittlere Straßenmakierung gefahren bin.
Das fande ich schon etwas erschreckend und auch gefährlich.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr generell von den Fahrassistenten?

Freu mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß
Stefan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online Verkehrsdienste und Assistenzpakete' überführt.]

Lizenz

Blinken beim Überholen hilft , ansonsten gönnt sich der Audi ab und an einen Radler.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online Verkehrsdienste und Assistenzpakete' überführt.]

Notruf & Service ist aber nicht für Verkehrsdaten.
Diese Lizenz ist 10 jahre inkludiert. Dein Auto ist vermutlich von Juni 2019 und die Online Verkehrsdaten sind ergo seit Juni 2022 abgelaufen, da nur 3 jahre inkludiert.

Du brauchst Audi connect Navigation & Infotainment, kostet 180 eur pro jahr.
Deine eigene SIM Karte reicht nicht um kostenlos diesen Service nutzen zu können.

Deine Antwort