Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
517 Antworten
Also ich habe 2020 schonmal ein Kartenupdate per SD Karte gemacht, das hatte problemlos geklappt. Jetzt wollte ich vor dem Urlaub nochmal ein Kartenupdate fahren und bekomme immerwieder die Fehlermeldung Kartenupdate unbekannter Fehler.
Hat das schonmal einer gelöst, oder muss ich damit zu Audi?
Gruß Peter Stramm
Hallo Peter4you,
ich habe das gleiche Problem. Habe es mit verschiedenen Medien (USB Stick, SD Karte) Neuformatierung der Medien etc versucht. Es geht einfach nicht. Daraufhin habe ich an den Custumer Support geschrieben, aber von dort noch keine Antwort bekommen. Bei unserem Skoda Octavia klappte das gleiche Update am selben Tag übrigens problemlos. Ich weis, dass meine Antwort nicht wirklich hilft, aber vielleicht spendet sie etwas Trost.
VG Fritz
Bei mir läuft das Update gerade.
Hatte auch erst einen Fehler, dann aber nach SD Karte ein paar mal raus und rein lief es dann.
Das Audi MMI ist und bleibt halt eine Diva 😉
@Peter4you : Haste mal einen MMI Reset zwischendurch probiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@apeter2 schrieb am 20. Juli 2022 um 17:39:56 Uhr:
@Peter4you : Haste mal einen MMI Reset zwischendurch probiert?
MMI Reset habe ich auch schon probiert sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Morgen ist der Wagen eh zum Ölwechsel, habe das heute noch nachgemeldet und die wollen sich das morgen mitanschauen.
OK, letzte Frage, dann bin ich raus: SD-Karte auf Windows Rechner erzeugt?
Hintergrund: Beim mir ging's auf dem Mac "ums verr..." nicht, so dass das MMI die Karte akzeptiert hat. Und, falls das Update mal zwischendrin abgebrochen war: Das MMI schreibt noch eine XML Datei auf die Karte - die darf dann beim nächsten Versuch auch nicht mehr da sein! Ggf. nach MMI Reset, Karte nochmal neu schreiben und neuen Versuch.
Beim letztem mal hab ichs nach einem ersten abgebrochenen Versuch so dann doch noch hinbekommen.
Ist halt zickig das MMI...
Zitat:
@apeter2 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:51:43 Uhr:
OK, letzte Frage, dann bin ich raus: SD-Karte auf Windows Rechner erzeugt?Hintergrund: Beim mir ging's auf dem Mac "ums verr..." nicht, so dass das MMI die Karte akzeptiert hat. Und, falls das Update mal zwischendrin abgebrochen war: Das MMI schreibt noch eine XML Datei auf die Karte - die darf dann beim nächsten Versuch auch nicht mehr da sein! Ggf. nach MMI Reset, Karte nochmal neu schreiben und neuen Versuch.
Beim letztem mal hab ichs nach einem ersten abgebrochenen Versuch so dann doch noch hinbekommen.
Ist halt zickig das MMI...
Ja auf Windows 11 schon zweimal heruntergeladen, formatiert und kopiert. Over the Air wird mir aber auch kein Update mehr angeboten.
So also der freundliche meinte muss an meiner Karte liegen. Sonst hatten sie auch keine Zeit usw. Müsste man einen neuen Termin machen. Komischer weise kam dann aber auf der Fahrt nach Hause ein online Update. Das Update wurde auch vollständig heruntergeladen, beim installieren kam dann wieder Abbruch unbekannter Fehler. Also muss es ja auf jeden Fall am MMI liegen.
Erstes Update war problemlos mit SD Karte ,diesmal genauso aber mit USB Stick.Allein die Downloadrate ist eine Katastrophe.
Ich habe am WE auch das Update durchgeführt. Extra auf eine längere Fahrt gewartet, damit er das Update in einem Rutsch durchziehen kann. Hat ca. 1h gedauert. Ohne Probleme, wie jedes Update seit 3 Jahren.
Bei mir hat er es online letzte Woche geladen
Aktuelle Version 2022.08
Ich habe heute ein neues Kartenupdate von Audi herunter geladen, es waren sage und schreibe, 23GB, die habe ich auf eine microSd Karte geschrieben und wollte dann in meinem Audi die Karte einstecken ??...nun habe ich festgestellt, es sind nur 2 usb c Anschlüsse vorhanden. Hat sich Audi da einen Scherz erlaubt? Oder wie kann ich die Karten updaten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate beim C8' überführt.]
SD Karten waren vor dem Krieg 🙂
USB Stick USB-C ist angesagt..
Moin,
sorry, wenn ich etwas irritiert frage, aber wo ist der Slot für die SD Karte beim A6 C8? Ich habe in der Mittelkonsole nur 2 USB C Anschlüsse.
Danke für Euren Hinweis.