Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
354 Antworten
Wie lange waren deine Lizenzen jetzt abgelaufen? oder warst du am Ende so glücklich direkt eine folgelizenz zu erhalten?
Zitat:
Details
... Mit Audi connect bequem Informationen zu freien Parkplätzen, die neuesten Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. In dem Audi connect Navigation & Infotainment-Paket sind folgende Funktionen enthalten: •? Online Points of Interest •? Online Verkehrsinformationen •? Gefahreninformationen •? Wetterinformationen •? Online News •? On-Street Parking •? myAudi Navigation
Ich habe ja nur das kleine Navi, was mir auch völlig ausreicht. Aus dem Paket "Audi connect Navigation & Infotainment" interessieren mich eigentlich nur die Online Verkehrsinformationen. Das Paket würde bei mir 180€ kosten, was ich nicht wenig für das gebotene und vor allem die gebotene Qualität der Dienste finde.
Wenn ich jetzt nicht verlängere, hätte ich dann wenigstens noch TMC oder TMC-Pro zur Verfügung. Hat da schon wer Erfahrung?
Was beinhaltet "myAudi Navigation"? Ist damit das senden von Zielen ans Auto gemeint und auch die Favoriten?
Nach der 3ten Reklamation - diesmal über den Vertrieb- hat jetzt die Freischaltung meiner Verlängerungslizenz auf Anhieb geklappt. Hat ja nur 3 Monate gedauert ;-)
Ich habe die Lizenz für Audi Connect Navigation und infotainment verlängert. Hat alles wunderbar geklappt. Die Satellitenkarte und Verkehr Online war sofort wieder verfügbar.
TMC scheint nach Ablauf der Lizenz noch verfügbar zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BerndE. schrieb am 13. März 2022 um 21:16:33 Uhr:
Ich habe die Lizenz für Audi Connect Navigation und infotainment verlängert. Hat alles wunderbar geklappt. Die Satellitenkarte und Verkehr Online war sofort wieder verfügbar.TMC scheint nach Ablauf der Lizenz noch verfügbar zu sein.
Wie lange hast es denn verlängert und was hat das gekostet meins läuft dieses Jahr aus aus
Für ein Jahr. 180€. Man kann auch monatlich verlängern für 18€.
Zitat:
@BerndE. schrieb am 13. März 2022 um 21:38:54 Uhr:
Für ein Jahr. 180€. Man kann auch monatlich verlängern für 18€.
Danke da weis ich schon mal was auf mich zukommt
Sind bei diesem On Demand Paket "Audi Connect Navigation und Infotainment" denn auch Kartenupdates enthalten?
Bei meiner MyAudi App steht es bei den abgelaufenen Lizenzen bei, wenn ich es nun neu buchen würde nicht..
Hier wären Erfahrungen von denen interessant, die es gebucht haben..
Generell finde ich 180€ für das gebotene mehr als happig und steht in keinem Verhältnis. Im Grunde hätte ich nur gern die Online Verkehrsinfos. So lange fahre ich erstmal mit TMC oder lasse mir ggf. Wireless Carplay freischalten, wenn das geht.
Ich habe auch auf eine Verlängerung der Lizenz verzichtet und mir wireless carplay frei codiert. Fahre jetzt mit Google maps da ist auch live traffik angezeigt. Zwar finde ich die Bedienung vom audi navi besser aber knapp 180 Euro pro jahr war mir auch zu teuer
Zitat:
@DB-Fotografie schrieb am 19. April 2022 um 11:07:33 Uhr:
Sind bei diesem On Demand Paket "Audi Connect Navigation und Infotainment" denn auch Kartenupdates enthalten?Bei meiner MyAudi App steht es bei den abgelaufenen Lizenzen bei, wenn ich es nun neu buchen würde nicht..
Hier wären Erfahrungen von denen interessant, die es gebucht haben..
Generell finde ich 180€ für das gebotene mehr als happig und steht in keinem Verhältnis. Im Grunde hätte ich nur gern die Online Verkehrsinfos. So lange fahre ich erstmal mit TMC oder lasse mir ggf. Wireless Carplay freischalten, wenn das geht.
Meine Lizenzen „Connect und Navigation“ sind nach drei Jahren Mitte April abgelaufen, ich hatte im Vorfeld bereits beide online verlängert. Der Wechsel am Stichtag hat sich unbemerkt vollzogen und heute habe ich bei einer etwas längeren Fahrt auch das Karten-Update OTA für meine Region direkt ins Auto bekommen.
Läuft also nach Lizenzverlängerung wie in den ersten 3 Jahren!
Hallo allerseits,
ich habe letzte Woche meinen A6 abgeholt und bin über die Laufzeiten von Audi Connect gestolpert.
Laut Konfigurator sollen die 3 Jahre inklusive sein (siehe Fußnoten Konfigurator)
Wenn jetzt aber in die App oder im MMI nachschauen, steht hier, dass ich eine Demo bis zum 23.3.2024 habe - das wären dann ca 1 1/2 Jahre...
Ist das normal oder wie ist das zu verstehen?
LG Jens
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Laufzeit' überführt.]
Das ist bei mir auch so.
Hat jemand eine Antwort?
Ansonsten müssen wir halt mal beim 🙂 nachfragen
Ich rate jetzt mal: vor der Übergabe wurden eure "echten" Lizenzen nicht aktiviert.
Hab den Wagen in Neckarsulm abgeholt, hätten die das dort nicht automatisch gemacht im Zuge der Aktualisierung der App?
Aber danke für den Hinweis.
Wenn das so ist, dann sollte das ja jede Audi-Werkstatt tun können, oder?
Einmal kurz die Forumssuche bedienen und schon wüsstet ihr, dass ihr nichts unternehmen müsst...