Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

354 Antworten

Was hat dich die Verlängerung gekostet?

17,99 für einen Monat

Bei Audi kommt es mir oft so vor, als sei der Vorgang mit Zahlung des Kunden abgeschlossen. Liefern? Bezahlte Leistung?
Komisches Selbstverständnis…

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 28. Februar 2022 um 09:24:06 Uhr:

17,99 für einen Monat

Oha, das ist mehr als ich dachte. Ich hatte mal was von 140.- Jahresbeitrag gelesen.

Ähnliche Themen

Ich habe Sept 2021 für Kauf/Verlängerung beider "Jahrespakete" (via myAudi in AT) folgendes bezahlt:

Audi connect & Navigation und Infotainment EUR 213,60 inkl. MwSt.
Audi connect remote & control EUR 48,-- inkl. MwSt.

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 27. Februar 2022 um 18:20:06 Uhr:

Hallo
Ich habe die Lizenz verlängert und das Geld wurde auch abgebucht aber er zeigt immer noch an Lizenz abgelaufen. Die app habe ich auch deinstalliert und es geht trotzdem nicht. In den Shop fod komme ich auch nicht rein da zeigt er mir ein Fehler an.
Kennt das einer von euch bzw hat einer noch eine Lösung?

Bei AUDI steht unter Lizenzverlängerung:

Schritt 1
Melden Sie sich bei myAudi mit einem verifizierten myAudi Account als Haupt- oder Nebennutzer* an. Sollten Sie noch keinen myAudi Account besitzen, registrieren Sie sich bitte zuerst.

Schritt 2
Damit Ihnen die Audi connect Lizenzverlängerung angezeigt wird, müssen Sie ein Audi connect-fähiges Fahrzeug über die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) zu Ihrem myAudi Account hinzufügen.

Schritt 3
Wählen Sie anschließend die Audi connect Dienste aus, für die Sie die Lizenz verlängern möchten. Um den Kaufprozess abzuschließen müssen Sie dem Produktdisclaimer zustimmen. Ab dem nächsten Fahrzeugstart sind Ihre digitalen Dienste wieder aktiv und können genutzt werden.

.....hast Du vielleicht eine andere Reihenfolge gewählt und es funktioniert deshalb nicht?

Muss vermutlich auch händisch gemacht werden - wie meine freiwillige Verlängerung - mach dich schon mal auf längeres Warten bereit - ich warte mittlerweile seit dem 19.12.2021.. und der Support kann auch nix machen ausser zu sagen - bitte warten

Zitat:

Ich habe Sept 2021 für Kauf/Verlängerung beider "Jahrespakete" (via myAudi in AT) folgendes bezahlt:

Audi connect & Navigation und Infotainment EUR 213,60 inkl. MwSt.
Audi connect remote & control EUR 48,-- inkl. MwSt.

Kann man nur eine davon nehmen bzw. verlängern?

Danke!

Natürlich auch einzeln zu "buchen" (also zu kaufen) - ist in der App/myAudi soundso ein zweiteiliger Akt, sprich erst das eine, dann das zweite.

Audi connect Remote & Control (das günstigere Paket):
- man kann per Handy-App oder PC/myAudi aus der Ferne auf das Fahrzeug "zugreifen" und den der aktuellen Fahrzeugstatus (versperrt, alle Fenster/Türen geschlossen, Tank-Stand, Ölstand, Service-/Ölwechseldaten usw synchronisiert sehen und ggf. den Wagen per App auch aus der Ferne verriegeln, wenn man's vergessen hatte (mache ich nebstbei regelmäßig beim Q3 meiner besseren Hälfte). Auch die letzte Parkposition wird angezeigt und kann bei verirren in einer fremden Stadt helfen.

Zuletzt kannst Du Push-Nachrichten auf's Handy bekommen, wenn die Alarmanlage auslöst oder die STHzg aus der Ferne Aktivieren.

Das teurere Paket ist so beschrieben, dass ich jedem die komprimierte Lektüre selbst gönne :-)

Aaalsssoooo.... Die ultimative Verbindung. Direkt aus dem Internet: Audi connect führt alle Anwendungen und Entwicklungen zusammen, die aktuelle und zukünftige Audi-Modelle mit dem Internet, dem Besitzer und der Infrastruktur verbinden. Mit Audi connect zum Beispiel profitieren Sie von einer deutlich verbesserten Routenplanung dank aktueller Verkehrsinformationen aus dem Internet. Audi connect schafft Infotainment- und Entertainment-Funktionen und hebt Komfort und Spaß im Auto auf ein neues Niveau. Mit Audi connect können Sie bequem Informationen über freie Parkplätze, aktuelle Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. Das Navigations- & Infotainment-Paket Audi connect umfasst die folgenden Funktionen: - Online-Punkte von Interesse - Online-Verkehrsinformationen - Gefahrenwarnungen - Wetterinformationen - Online-Nachrichten - Navigation mit Google Earth™ (verfügbar ab Modelljahr 2019) - Online-Spracheingabe - 3D-Stadtansicht - Parken auf der Straße - myAudi-Navigation

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 1. März 2022 um 00:18:23 Uhr:

Natürlich auch einzeln zu "buchen" (also zu kaufen) - ist in der App/myAudi soundso ein zweiteiliger Akt, sprich erst das eine, dann das zweite.

Ist schon geschickt gemacht.Ich nutze ab und zu die Programmierung der SH aus dem Bett und erfreue mich am ansonsten sinnfreien Google View.Und schon braucht man 2 Pakete und dumm wie man ist kaufe ich sie dann irgendwann auch beide .....

Besser hätte ich's nicht beschreiben können - dito 😉

Auch wenn's primär "ärgerlich" ist, wie sich's entwickelt - App-In & Game-In Käufe sind bereits Alltag geworden und bei allen möglichen "smarten" Unterhaltungs- und Haushaltsgeräten wird es sich nicht anders entwickeln. Schätze das Backrohr mit "buchbarer" Grillfunktion wird nicht mehr lange auf sich warten lassen (oder gibt es derlei schon?). Spontan denke ich gerade daran, dass ich nun schon seit ein paar Jahren jährlich das Office 365 "buche", wo ich die Jahrzehnte davor nur einmal gekaufte Software genutzt habe. Bei Bildbearbeitungssoftware dasselbe... regelmäßig werden für die gekaufte Grundsoftware weitere Add-Ins zum Kauf feil geboten. Damit ist zumindest diese "Entwicklung", dass sie hier mit Jahreslizenzen auch ihr Geschäftsmodell aufziehen, nachvollziehbar. Schätze, das wird auch noch weiter ausgebaut werden - bei den e-Modellen wahrscheinlich noch ein Stück mehr Potential dafür.

Denke wo wir uns alle hier einig sind... ob jährlich lizenzgebührenbezahlt oder noch im ersten Lizenzzeitraum nach Neuwagenkauf... es sollte einigermaßen verlässlich funktionieren und nicht unnötig "nerven" 😎

vielleicht haben wir alle nur vergessen obendrein das "Qualitäts- und Stabilitätspaket" zu buchen, das würde einiges erklären ;-) ansonsten volle Zustimmung.

...bring' die Herren der Ringe bloß nicht auf blöde Gedanken 😉

...schade eigentlich, dass der ehemals (ich weiß, ein Weilchen her) hochauthentische Claim "Vorsprung durch Technik" so leichtfertig auf's Spiel gesetzt wird, wo täglich derart viel (Entwicklungs)Raum entsteht, genau dies unter Beweis zu stellen.

Einstellungen • Lizenzlaufzeiten
Audi connect Fahrzeugsteuerung
Ihre Lizenz läuft bis 07.03.2023
Audi connect Navigation & Infotainment plus
Audi connect Navigation & Infotainment plus
Audi connect Notruf & Service
Ihre Lizenz ist aktiv.

Meine Lizenzen sind heute automatisch verlängert worden um 12Monate.

Warte zurzeit auf ein 55TSIe

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort