Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
354 Antworten
Nach Ablauf der 3 Jahre geht das alles nicht mehr.. warte gerade seit 6 Wochen aud die freiwillige Verlängerung von Audi weil sie den Nachfolger nicht liefern können. Habe übrigens eine SIM Karte für Daten eingelegt. Also Standort, und Abschließen geht nicht mehr - Lizenz abgelaufen. Amazon Music geht interessanter Weise noch.
Streaming läuft nicht über Connect - läuft über die SIM Karte oder per rSAP via Handy
stimmt - die Lizenz heisst connect Navigation und Infotainment (nicht Entertainment) ... gut das streaming nicht lizenzgesteuert ist...
bei den neuen Modellen schon - da gibt es rSAP und den externe SIM Slot nicht mehr - da ist dann Telekom Cubic zwangsweise zu buchen (oder spezielle Sonderlösungen, wie in manchen Threads zu lesen ist).
Ähnliche Themen
Audi hat Anfang Dezember angekündigt aufgrund von Lieferschwierigkeiten kostenlos die Lizenz nach Ablauf der regulären Leasinglaufzeit zu verlängern. Dumm dass jetzt mittlerweile 2 Monate vergangen sind und die Verlängerung immer noch nicht in Sicht ist. Ich bin gespannt was zuerst kommt - der Nachfolger oder die Lizenz.
Aber du warst schon beim Autohaus? Von "alleine" passiert da nämlich nichts, so meine Erfahrung ;-)
Naja das Anschreiben hat behauptet es würde ohne das Zutun des Kunden funktionieren. Aber ich habe zwischendrin auch mal bei der Hotline angerufen Un gefragt wie der Stand ist. Der meinte auch ich könne nichts tun müsse warten... manuelle Freischaltung... BSI Sicherheitswarnung... bli bla blubb...gaaaanz schwache Leistung. Aber setz halt mal dein Recht auf eine freiwillige Leistung durch 😮)
verstehe.....
Hmm. Beim mir wurde alles innerhalb eines Tages freigeschaltet. Nachdem ich diese Service-Nummer angerufen hatte
Hast du die Verlängerung bezahlt oder war es bei dir auch die freiwillige kostenlose?
Kostenlos! Aufgrund der Lieferverzögerung des Neuen
same here - wann ungefähr ist dein leasing ausgelaufen? Anfang Dezember?
Ja genau. Am 7.12.
Am Ende hatte der Servicemitarbeiter doch kein Blödsinn erzählt und der lizenzserver war dann möglicherweise von der log4j sicherheitslücke betroffen. Aber das sie es 2 Monate lang nicht schaffen, das zu reparieren ist dann doch eher unplausibel.
Hallo
Ich habe die Lizenz verlängert und das Geld wurde auch abgebucht aber er zeigt immer noch an Lizenz abgelaufen. Die app habe ich auch deinstalliert und es geht trotzdem nicht. In den Shop fod komme ich auch nicht rein da zeigt er mir ein Fehler an.
Kennt das einer von euch bzw hat einer noch eine Lösung?