1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

Ähnliche Themen
328 Antworten

Ok, dachte, das wäre beim MiB2p auch der Fall...oder besser: sollte so sein! Kann Deinen Ärger verstehen!

Ah dann war es doch keine subjektive Wahrnehmung, dass mein Navi bei längeren Fahrten erst mal ein Update macht (kommt bei mir nur selten vor). Habe das MIB3.

Zitat:
@nostal schrieb am 18. Mai 2025 um 13:51:40 Uhr:
Ah dann war es doch keine subjektive Wahrnehmung, dass mein Navi bei längeren Fahrten erst mal ein Update macht (kommt bei mir nur selten vor). Habe das MIB3.

Das Navi bootet dann auch während der Fahrt 😀

Ist eindeutig zu erkennen, wenn er umschaltet auf die neue Version

Ja, das habe ich bemerkt. Ich war mir aber nicht sicher ob das Navi da mal wieder die aktuelle Region aktualisiert hat oder alle Region, wo die aktive Navigationsstrecke durch geht.

Ich habe mal ein Foto von meinem Softwarestand

gemacht.

Ist es aktuell ?

Img
Img

Steht eine Seite vorher was die aktuelleste Version ist.

Offline ist sehr veraltet. Online die aktuelleste.

Ok

also verstehe ich das richtig wenn ich jetzt das Update bezahle die 259 € was bei mir ohne Kartenupdate

ist verwendet das Navi die aktuellste Version?

Ohne jetzt zu bezahlen benutzt das Navi eine alte Version?

Für D-Ost hast Du die aktuellste Version. Der Rest... siehst Du ja selbst, Stand aus 2020...

Das Navi benutzt die installierten Versionen. Sprich, wenn du jetzt aufhörst zu bezahlen genau das was Du siehst, bzw. gepostet hast.

Du kannst aktuell - und sofern für dich zugänglich noch die anderen Regionen auf P0720 / 2024.3 per offline Update ziehen. Zumindest war das die Version die mir zuletzt angeboten wurde. Dein D-Ost bleibt aber auf P0750, also aktuell.

Der Vollständigkeit halber: Online Update heisst nicht, dass Versionen Online benutzt werden, sondern bei vorhandnen Abo über die Zeit aktualisiert werden. Ende Abo = letzter Stand bleibt wie angezeigt...

Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 19. Mai 2025 um 08:17:11 Uhr:
also verstehe ich das richtig wenn ich jetzt das Update bezahle die 259 € was bei mir ohne Kartenupdate
ist verwendet das Navi die aktuellste Version?

Gerade nochmal gelesen: für was möchtest Du 259 EUR bezahlen? Ein (Offline-)Update in der Werkstatt? Bin gerade etwas irritiert?!

Nein für die Lizenz

Audi connect Navigation & Infotainment

Img
Zitat:
@apeter2 schrieb am 19. Mai 2025 um 16:20:52 Uhr:
Für D-Ost hast Du die aktuellste Version. Der Rest... siehst Du ja selbst, Stand aus 2020...
Das Navi benutzt die installierten Versionen. Sprich, wenn du jetzt aufhörst zu bezahlen genau das was Du siehst, bzw. gepostet hast.
Du kannst aktuell - und sofern für dich zugänglich noch die anderen Regionen auf P0720 / 2024.3 per offline Update ziehen. Zumindest war das die Version die mir zuletzt angeboten wurde. Dein D-Ost bleibt aber auf P0750, also aktuell.
Der Vollständigkeit halber: Online Update heisst nicht, dass Versionen Online benutzt werden, sondern bei vorhandnen Abo über die Zeit aktualisiert werden. Ende Abo = letzter Stand bleibt wie angezeigt...

Wie kann man ein offline update ziehen?

Ach so, zwei Jahre - die hab ich noch nicht so intus - hab bisher nur jährlich verlängert - alles klar.

Offline Update: das klemmt bei den Meisten hier gerade am Audi Server :(
Normalerweise gehst du über dein MyAudi und bekommst alle aktuellen Karten zum Download angeboten (ca 32GB). Auf SD-Karte (oder USB Stick) und viel Zeit nehmen... Die Ofline-Karten werden (oder wurden bisher) halbjährlich aktualisiert (gilt jetzt alles für BJ18/19/20 - MiB2p!)

Alternativ kannst Du dir in der My Audi App einen Download link schicken lassen.
Wie gesagt: funktioniert derzeit wohl nicht. Bei mir ist seit dem letzten Update im März auch kein Karten,material verfügbar. Das haben wir hier und in den Nachbarthreads aber ausgiebig diskutiert. Musste mal ein bisschen scrollen ;)

Passend dazu: Fürs MIB3 kann man die Offline Karten wieder herunterladen. Gerade getan.

Deine Antwort