Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
353 Antworten
...und die 'zahlreichen' Städte wo mal mehr und mal weniger Ampelanlagen unterstützt werden....naja, wenn mehr wären würde es wahrscheinlich 50,- Euro im Monat kosten anstatt im Jahr.
"So zeigt die Funktion in Deutschland in den Städten Berlin, München*, Frankfurt am Main, Sindelfingen/Böblingen*, Düsseldorf, Ingolstadt, Unterschleißheim sowie auch in Salzburg, Barcelona, Paris*, Trondheim, Göteborg* und Oslo* das geltende Tempolimit, um die nächste Ampel bei Grün zu erreichen. "
Ich habe es mal in Salzburg probiert und da hat es 1a
funktioniert.
Wie Berlin frei geschalten wurde habe ich es probiert und es ging gar nicht.
Ok, geht wohl erst ab Modell 21 meiner ist 19.
Naja, man kann nicht alles haben.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 21. September 2024 um 21:22:00 Uhr:
funktioniert.Wie Berlin frei geschalten wurde habe ich es probiert und es ging gar nicht.
Interessant. Ich fahre voraussichtlich am 18. Oktober nach Salzburg zur Classic Expo und werde mir dann mal eine Lizenz für 1 Tag kaufen. Nur mal so als Interesse. Sonst ist es auch für mich nicht nutzbar, da es beispielsweise in Graz oder Klagenfurt sicher nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 23. September 2024 um 10:47:20 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 21. September 2024 um 21:22:00 Uhr:
funktioniert.Wie Berlin frei geschalten wurde habe ich es probiert und es ging gar nicht.
Interessant. Ich fahre voraussichtlich am 18. Oktober nach Salzburg zur Classic Expo und werde mir dann mal eine Lizenz für 1 Tag kaufen. Nur mal so als Interesse. Sonst ist es auch für mich nicht nutzbar, da es beispielsweise in Graz oder Klagenfurt sicher nicht funktioniert.
Für einen Tag geht glaube ich nicht nur für ein Monat aber die fünf Euro für einen Monat zum Testen kann man ruhig mal machen.
Das braucht kein Mensch. In meinem letzten A6 war die Lizenz noch inclusive und hab das mal in Düsseldorf gesehen. Hilft nicht wirklich
Direkt am Anfang: Die Lizenzkosten holt man nicht mehr rein, indem man sparsamer fährt, weil man weiß, ob man noch über die nächste Ampel kommt oder nicht.
Ich persönlich finde allerdings, dass es das Fahren in der Stadt entspannter macht, wenn ich auf meinen Display sehen kann, wie lange ich noch an der Ampel stehe. Ich habe es in Sindelfingen / Böblingen verwendet für 1 Monat und werde es mir wieder holen, wenn mehr Ampeln integriert sind.
Wie gesagt, ist ne nette Spielerei. Brauchen tut man es definitiv nicht. Mir persönlich gefällts, weil es mir ein Stück weit Entspannung bringt.
Hand aufs Herz: Normalerweise braucht man das komplette Audi Connect nicht wirklich. Ist alles eine nette Spielerei, mehr auch nicht.
Wenn es nur ums Brauchen gehen würde und nicht um Spielereien, müsste ich keinen Audi fahren, sondern könnte mich genauso mit einem Dacia zufrieden geben. Aber solche Spielerleien wecken eben das Kind in mir 🙂
Weiß jemand ob es bald wieder eine Rabatt-Aktion für die Verlängerung gibt? Gab es nicht letztes Jahr um den Valentinstag eine?
Hallo, ab und zu erscheint die Fehlermeldung: Audi Connect Installation: Fehler bei der Installation
Lizenzen sind noch aktiv, siehe Bild
Können das die Kartendaten sein?
Wo kann man das prüfen?
Bei Aktualitätsstand der Kartendaten hab ich was von 2025 gelesen.
Zitat:
@Nikos74 schrieb am 17. Februar 2025 um 05:07:13 Uhr:
Weiß jemand ob es bald wieder eine Rabatt-Aktion für die Verlängerung gibt? Gab es nicht letztes Jahr um den Valentinstag eine?
Letztes Jahr musste ich auch lange warten. Es gab eine Aktion vom 06.05 bis 19.05. unter dem Codenamen SPRING - war also nicht durch Ostern veranlasst.
Aber Ostern ist dieses Jahr spät. Vielleicht gibt es doch schon eine Aktion im April, sonst evtl. wieder im Mai.
@wendmann - habe ich auch. Lt Autohaus ein Bug bei Audi, arbeiten an einer Lösung. Sehr unbefriedigend. Die Dienste laufen bei mir auch noch alle.
Gruß, Thomas
Hallo miteinander,
seit heute gibt es wieder Audi Navigation & Infotainment im Angebot.
Seit wann kann man denn 2 Jahre auf einmal kaufen? 😮 Bei den anderen, bisher nicht gekauften Lizenzen, habe ich übrigens kein Rabatt und nur max. 1 Jahr. Hast du einen Code eingegeben oder lebst du nicht in Deutschland?