1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

354 Antworten

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 5. Juli 2024 um 10:12:32 Uhr:

Was mich dabei noch interessieren würde: ich habe nur die "einfache" Ambientebeleuchtung (also einfarbig) - würde ich dann mit Kauf des Hintergrundbildes auch eine farbige Ambientebeleuchtung bekommen??? So wird es einem jedenfalls suggeriert... 😮

Wo wird das denn suggeriert?

Steht doch ganz klar bei jedem Bild, dass die Ambiente Beleuchtung plus Voraussetzung ist!

Asset.JPG

Zitat:

@MR1580 schrieb am 4. Juli 2024 um 14:40:45 Uhr:

Ich hab da jetzt mal eine Vermutung, da die Meldung noch immer da ist.
Ich habe ja kürzlich so ein Kabel wegen dem Start Stopp verbaut, ev. kommt die Meldung wegen diesem Modul, werde es am Wochenende mal Ausstecken und Testen.
War gerade das einzige das ich verändert habe und mir in den Sinn kam.

Genau das ist es bei mir gewesen.

Habe das Modul vor ein paar Tagen verbaut und ca 2 oder 3 Tage die selbe Fehlermeldung in der App erhalten.

Hat sich bei mir von alleine wieder verabschiedet.

Bei mir war es auch das Start/ Stopp Modul, hab es erstmal wieder abgesteckt.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 5. Juli 2024 um 07:45:40 Uhr:

Besten Dank, das macht Sinn!
Grüße aus Berlin
In der App gibt es jetzt was Neues, dass kann ich aber noch nicht Aktivieren, Bilder und Ambientebeleuchtung im Einklang.
Mal abwarten was die da Gebastelt haben.

Ernsthaft? Audi hat den crazy frog und die Nokia flip covers exhumiert? Ich schmeiß mich weg 😁

Ähnliche Themen

gab es da nicht noch vor kurzem einen Rabattcode zur Verlängerung?

Die nächste Aktion wird wohl wieder um den Black Friday herum sein

Hallo miteinander.
Bei unseren 50 tdi aus 2019 habe ich das Problem, das ich keine Connect Dienste im Auto habe. Google Ansicht und suche ist ausgegraut und zurzeit nicht erreichbar wenn ich drauf drücke. Sim Karte ist drin und ich habe volles LTE Signal und wenn ich im my Audi app schaue ist alles grün und verbunden. Lizenz ist natürlich vorhanden. Im Menü unter User habe ich auch kein mein Audi mehr. Im Auto kommen keine Fehlermeldungen für Connect Dienste. Ich habe versucht mit einen Reset, und auch mit Werkseinstellungen ohne erfolg. Hatte jemand schon so ein Problem und wie habt ihr es gelöst?
Hilft es vielleicht, das ich die 12v Batterie ab klemme für paar Stunden und wenn ja muss ich auf was aufpassen?
Mfg Zoran

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Connect Dienste' überführt.]

Screenshot_20240728_174847_myAudi.jpg

Das Problem war bei mir gestern auch.

Früh konnte ich noch Wetterbericht abrufen und nachmittags ging es nicht mehr.
Heute bin ich nicht gefahren.

Hallo, bei mir aktuell das gleiche, der Eintrag Datenpaket, My Audi und alle connect apps sind verschwunden und nicht mehr auffindbar.

Batterie ab und anklemmen bringt kein Erfolg.

Na gut zu Lesen das man nicht alleine ist, hab auch alles zurückgesetzt.

Ich bin bei mir komplett aus der App geflogen, musste mich Neu Anmelden und jetzt noch die Einstellungen Abschließen, kann aber bei mir auch daran liegen, dass mein A6 einen Neuen Motor bekommt und sicher komplett Stromlos gemacht wurde.

Screenshot-5-myaudi

Bei mir hat er seit 3 Tagen geschrieben „Audi Connect wird initialisiert“., kein online NAVI, kein Onlineradio etc.
Habe heute alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt……blöde Idee, habe fast 20 Minuten wieder das Meiste eingerichtet aber einiges geht nicht.
Offensichtlich kein Problem von meinem Auto sondern wieder irgendetwas beim VW Server.

Hallo, als wir Samstag aus dem Urlaub zurück sind, hatten wir keine Online Verkehrsdaten, Auto meldete zwischendurch keine Verbindung zum Internet, Datenpakete prüfen. Neustart brachte Nix.

Ich glaube, nachdem sich hier andere bereits gemeldet haben….es ist wieder mal ein Audi Problem und kein Problem am Fahrzeug.

Alles wie immer 🙂

Mein Auto (2018) war gestern auch offline. Keine empfangenen Ziele, nur TMC
Status Abfrage und Standort waren am späten Nachmittag aber möglich.
Mal sehn ob morgen wieder online

Audi und Software…

Deine Antwort