Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Habe letzte Woche das neue Update installiert bekommen.(OS7)
Seitdem funktioniert alles problemlos.
Remote 3D View, On-Street Parking usw.
Hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Ich hoffe das es so bleibt.

Zitat:

@umsteigerq5 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:51:15 Uhr:

Habe letzte Woche das neue Update installiert bekommen.(OS7)
Seitdem funktioniert alles problemlos.
Remote 3D View, On-Street Parking usw.
Hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Ich hoffe das es so bleibt.

Danke für die Info! Funktioniert auch Remote Update bzw. gibt es diesen Punkt jetzt im Menü?

Oh,danach habe ich noch nicht geschaut.
werde nachschauen und berichten.

Nein bei mir erscheint der Punkt Remote Update nicht.
Gemäss dem Freundlichen gibt es sehr viele Probleme mit dem neuen System. Sie haben jetzt ein Ticket für meinen X3 gelöst. Sie wissen auch nicht weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@umsteigerq5 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:56:39 Uhr:

Danke!

Zitat:

@1302 schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:29:21 Uhr:

Gemäss dem Freundlichen gibt es sehr viele Probleme mit dem neuen System. Sie haben jetzt ein Ticket für meinen X3 gelöst. Sie wissen auch nicht weiter.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Hast du auch schon ein Update (OS7 - ATM2 - 11/2019) beim Händler durchführen lassen?

Btw. @Kurt.C.Hose Gibt es bei dir schon etwas Neues?

Ja das ATM2-11/2019 wurde letzten Freitag aufgespielt.
Sie dachten auch das dadurch die Probleme beseitigt werden.
Ich habe den Wagen jetzt erst 8 Tage und war schon drei mal in der Werkstatt.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:25:27 Uhr:

Zitat:

@umsteigerq5 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:56:39 Uhr:

Danke!

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:25:27 Uhr:

Zitat:

@1302 schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:29:21 Uhr:

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Hast du auch schon ein Update (OS7 - ATM2 - 11/2019) beim Händler durchführen lassen?

Btw. @Kurt.C.Hose Gibt es bei dir schon etwas Neues?

Hallo zusammen, bei mir gibt es aktuell nichts neues. Mein Händler bzw Werkstattmeister hat sich für den 16.12. Die Sache nochmal auf termin gelegt um dann evtl rauszufinden was es neues an Updates gibt. Anacheinend funktioniert hier in meinem Falle die Schnittstelle Händler - BMW Händler Support nicht richtig... ich warte jetzt einfach den 16.12. Ab und gucke was dann passiert. Weil irgendwie erscheinen mir alle Anrufe sinnlos und kosten nur Zeit aber bringen kein Ergebnis. Mein Händler versteht anscheind nicht was ich meine und die BMW Hotline nicht was der Händler meint... ich hoffe das dann mit dem aktuellen Update alles anschliessend so funktioniert wie es soll.

Schöne Grüße 🙂

Zitat:

Danke für die Info! Funktioniert auch Remote Update bzw. gibt es diesen Punkt jetzt im Menü?

Angeblich erscheint dieser Punkt erst, wenn es nach Aktivierung auch ein tatsächlich Update gibt. Fslls die neue Soft 11/19 drauf ist, ist das ja das Neueste ...

Ich war heute im Grenzbereich zu Vorarlberg unterwegs und wollte das Remote 3D View testen. Dann erschien eine seltsame Meldung.
Evtl. ist die Funktion in Österreich unterdrückt.

.jpg

Zitat:

@1302 schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:51:37 Uhr:

Ich war heute im Grenzbereich zu Vorarlberg unterwegs und wollte das Remote 3D View testen. Dann erschien eine seltsame Meldung.
Evtl. ist die Funktion in Österreich unterdrückt.

Leider richtig. 😠 😠

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

Das klingt ja schon mal positiv. Hast du jetzt auch den Menüpunkt „Remote Software Upgrade“?

Ich habe Ende der Woche einen Termin für das Softwareupdate. Der Tipp von der CD-Hotline, den Lautstärkeknopf 30 Sekunden zu drücken, um einen Neustart des System zu provozieren, hat - wie vermutet - nichts gebracht. Werde dann ebenfalls berichten.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:14:10 Uhr:

Das hört sich ja super an! Falls du auch Spotify nutzt, ist das jetzt auch möglich neben Connected Music das Spotify wieder angezeigt wird? Remote Software Update würde mich auch interessieren. Kannst du vllt rausfinden über deinen Händler welche i-Stufe das ist? Dann kann ich das meinem mal mitteilen... 😉

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:13:04 Uhr:

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:14:10 Uhr:

Das hört sich ja super an! Falls du auch Spotify nutzt, ist das jetzt auch möglich neben Connected Music das Spotify wieder angezeigt wird? Remote Software Update würde mich auch interessieren. Kannst du vllt rausfinden über deinen Händler welche i-Stufe das ist? Dann kann ich das meinem mal mitteilen... 😉

Ich dachte bei OS7 gibt es keine iStufe mehr...

Den Unterpunkt Remote Sofware Update gibt es nur bei Bedarf in der App und nicht im Auto. Es wird also in der App angeboten ein ggf. vorhandenes Update herunter zu laden und dann im Auto zu installieren.
Bei Connected Music wird einmalig gefragt, welchen Dienst man in Anspruch nehmen möchte. Bei Wahl des Dienstes ( BMW Music, Napster oder Deezer ) verschwindet die Spotify Option (welche zunächst mal zu sehen ist) und läuft nur noch über Apple Car Play.
Eine Angabe der I-Stufe ist beim Händler nicht erforderlich - Update 11/19 reicht.

Deine Antwort