Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Liebe Leute, das bringt alles nichts !
Ok, ATM 2 ist das letzte Update - bringt aber nicht immer was (wie bei mir) .
Die Dienste müssen auch in jedem Connected Drive Konto gebucht sein ( normalerweise automatisch) , ist aber leider nicht immer so. Da hilft nur anrufen, nachgucken lassen ( vorher alle Daten und Reklamationen bereithalten) und für jden Punkt einen „Fall“ für die IT aufmachen lassen. Dann warten :-( - ich warte auch noch ...

Moin moin.
So heute nochmal angerufen bei der Hotline.
Langsam bin ich Ratlos... Danach den Händler angerufen. BMW Update gibt es und das ist nicht das welches ich bekommen habe. (Nix neues eigentlich) Händler sagt, es gibt kein neues Update. BMW Hotline sagt er soll den Händler Support anrufen. Die sagen, neues Update soll aufgespielt werden, aber Händler sagt es gibt keins, das ist doch unfassbar! Ich hab daneben bzw vor ihm gesessen während des Telefonstes...
Noch eine Aussage der BMW Hotline war das es Remote Software Upgrade gar nicht gibt für den G01. Langsam weiss ich nicht mehr ob ich noch lachen oder weinen soll! Ich denke ich mache mal eine Rechnung fertig wo die fehlenden Apps die bezahlt sind/werden und die Zeit die ich anscheinend sinnlos vertelefoniert habe in Rechnung gestellt werden. Mittlerweile fast 2 Std. Sinnlos telefoniert...

(ID 7, EZ 22.10.19)

Siehe Anhang das mit der Software gibt es und wurde mir von BMW Österreich schriftlich bestätigt.

Ba94b269-836b-4de9-899d-cad0188a143a

Zitat:

@malbmw schrieb am 26. November 2019 um 12:47:21 Uhr:

Siehe Anhang das mit der Software gibt es und wurde mir von BMW Österreich schriftlich bestätigt.

So ist auch mein Stand... Danke dir 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Na ja, die ganze Geschichte weiter oben mit den Lenkrad-LED lässt am Kenntnisstand von BMW Österreich zweifeln... Abwarten und hoffen.

Zitat:

@Oudie schrieb am 26. November 2019 um 20:03:08 Uhr:

Zitat:

Na ja, die ganze Geschichte weiter oben mit den Lenkrad-LED lässt am Kenntnisstand von BMW Österreich zweifeln... Abwarten und hoffen.

gehe schon mal davon aus das die Aussagen wie auch schriftlich irgendwo stimmen zumal die mit Rücksprache des Produkt Management abgeklärt worden sind, werden ja nicht wahllos irgendwelche Aussagen tätigen die nicht stimmen soviel Professionalität traue ich jetzt BMW noch zu.

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 24. November 2019 um 15:01:50 Uhr:

So, hab mal reingeschaut in die App Softwareinformationen. Gefühlt sind es mind 50 Seiten... hab mal die erste abfotografiert.
Hab dort weder was von i-Stufe gesehen noch was anderes glaube interessantes. ATM2 sagte ja meinem Händler nix, hier steht AFL-2. Ob es da ein zusammenhang gibt weiss ich nicht. Werde am Dienstag nochmal bei der Hotline anrufen, zur not sollen die dem Händler anrufen und erklären was er machen muss oder wie es sich auch nennt das Update...

Hallo Kurt nach dem ich gelesen habe das bei dir Remote 3d nach dem Update funktioniert hab ich heute mit der Hotline telefoniert die hat mir das mit der i stufe bestätigt und das der Fehler auch bei meinem damit behoben wäre. Zusätzlich wurde mir gesagt das auch das Remote Software Update für meinen dicken funktionieren sollte nächste Woche Dienstag wird wohl das nächste Remote Upgrade von BMW frei gegeben und nach und nach auf den verschiedenen Baureihen ausgerollt. Unter BMW Update steht wenn ich meine Vin eingebe Update nicht notwendig (Die Software ihres BMW wird Automatisch aktualisiert.)

Das neue Update soll wohl neue Kauf Funktionen mit bringen aber ob diese auch im G01 funktionieren werden konnte die Dame am Telefon nicht bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Mst

Asset.JPG

Zitat:

Zusätzlich wurde mir gesagt das auch das Remote Software Update für meinen dicken funktionieren sollte nächste Woche Dienstag wird wohl das nächste Remote Upgrade von BMW frei gegeben und nach und nach auf den verschiedenen Baureihen ausgerollt.

Nach Auskunft der BMW Hotline ist wohl jetzt das Update 11/19 wie o.g. tatsächlich verfügbar. Remote 3D und auch noch weitere Fehlerbehebungen sollten damit erledigt werden. Ich mache einen Termin dazu und berichte dann später ..

VG
Harry

Aufgrund Deines Posts habe ich jetzt auch mal einen Termin für mein in der letzten Woche ausgeliefertes Fahrzeug in der Niederlassung gemacht. Mein Händler meinte zwar es gäbe kein Update, allerdings ist da die Hotline ganz anderer Meinung. Bisher kein Remote 3D View, kein On-Street Parking, kein Napster, kein Deezer, keine Remote Software-Upgrade und was weiß ich, was noch alles verfügbar sein sollte.

Das sind genau die Punkte, welche bei mir auch nicht funktionieren. Ich bin gespannt ! Berichte doch auch mal ...

Dito^

Funzt bei mir auch alles nicht.
Abgeholt vor 10 Tagen...

Schließe mich an - abgeholt vor gut einer Woche, ist meiner auch von den genannten Punkten betroffen. Habe die gleichen Infos von der BMW-Hotline erhalten. Serviceanfrage beim Händler läuft. Bin gespannt, wie “unkompliziert” mir geholfen wird. 😉

Schließe mich an abgeholt 23.10.19 Werkstatt Termin 10.12. Gleiche Aussagen von Hotline und Werkstatt.

Hat eigentlich hier schon jemand ein erfolgreichen Update für es einen X3 mit OS 7 bekommen?

Ich habe meinen seit einer Woche. Zwei Tage nach der Abholung wurde das neue Update aufgespielt, weil das System immer wieder Offline war.
Wirklich besser ist das ganze nicht geworden. Das System läuft seit dem sehr instabil. Ab und zu hängt es sich auch auf.
Das Remote 3D View funktioniert jetzt. Habe nächste Woche schon den nächsten Termin.
Das ist ja kein Zustand!
Das OS7 ist noch nicht ausgereift. Ich hoffe die kriegen das schnell in den Griff.

.jpg
Deine Antwort