Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:59:51 Uhr:

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:13:04 Uhr:

Das hört sich ja super an! Falls du auch Spotify nutzt, ist das jetzt auch möglich neben Connected Music das Spotify wieder angezeigt wird? Remote Software Update würde mich auch interessieren. Kannst du vllt rausfinden über deinen Händler welche i-Stufe das ist? Dann kann ich das meinem mal mitteilen... 😉

Ich dachte bei OS7 gibt es keine iStufe mehr...

So wie der Meister mir sagte gibt es die wohl noch. Das letzte Update das bei mir aufgespielt wurde S15AF1119530. Der meister sprach da immer von einer i Stufe.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 10. Dezember 2019 um 23:56:20 Uhr:

Den Unterpunkt Remote Sofware Update gibt es nur bei Bedarf in der App und nicht im Auto. Es wird also in der App angeboten ein ggf. vorhandenes Update herunter zu laden und dann im Auto zu installieren.
Bei Connected Music wird einmalig gefragt, welchen Dienst man in Anspruch nehmen möchte. Bei Wahl des Dienstes ( BMW Music, Napster oder Deezer ) verschwindet die Spotify Option (welche zunächst mal zu sehen ist) und läuft nur noch über Apple Car Play.
Eine Angabe der I-Stufe ist beim Händler nicht erforderlich - Update 11/19 reicht.

Hm okay, ist ja ein bisschen doof mit Spotify, aber dann wird die Wahl bei mir eher darauf fallen als auf BMW Music. Schön wäre ja wenn man einfach beide Möglichkeiten zur Auswahl hätte... Car Play brauche ich nicht, weil es mit Android ja doch nicht funktioniert 😁 😉.
Aber diesen Unterpunkt in den allgemeinen Einstellungen und Datenschutz wird angezeigt zum Remote Software Update? So das dir auch die Version angezeigt wird.

Screenshot_20191211-035441_DRIVERS GUIDE.jpg

Das der RSU-Menüpunkt nur erscheint, wenn es ein Update gibt kann ich nicht bestätigen. Dieser war jeweils in einem 3er, X5 und X7, in welchen ich Platz genommen habe, dauerhaft vorhanden. Auch findet man im Netz mehrere Bilder hierzu.

Achja, bevor ich es vergesse: Auch die von BMW versprochene Funktionalität Navi-Updates OTA zu laden, geht bei mir nicht. Ich habe noch immer 2019-2 drauf, obwohl es schon 2019-3 gibt. Unter dem Menüpunkt „Update“ in der Navigation passiert nichts, außer dass der aktuelle Stand der Kartenversion angezeigt wird.

Asset.JPG

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:38:56 Uhr:

Das der RSU-Menüpunkt nur erscheint, wenn es ein Update gibt kann ich nicht bestätigen. Dieser war jeweils in einem 3er, X5 und X7, in welchen ich Platz genommen habe, dauerhaft vorhanden. Auch findet man im Netz mehrere Bilder hierzu.

oder andersrum @BimmerTom ! Wenn dieser Menüpunkt nicht im Menü des Autos angezeigt wird ist das Fahrzeug gar nicht RSU-fähig..😉

Ähnliche Themen

Ja ja ja, schön Benzin ins Feuer gießen... 😛

Die Preisliste sagt zumindest etwas anderes:

.jpg

Nochmals: Seit einer Softwareversion von Mitte des Jahres wird das nicht mehr im Auto angezeigt, sondern man bekommt (bei Bedarf) eine Mitteilung in der Connected Drive App !! So wurde mir das zumindestens von einem Techniker der BMW Hotline erklärt .

.jpg

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:20:42 Uhr:

Nochmals: Seit einer Softwareversion von Mitte des Jahres wird das nicht mehr im Auto angezeigt, sondern man bekommt (bei Bedarf) eine Mitteilung in der Connected Drive App !! So wurde mir das zumindestens von einem Techniker der BMW Hotline erklärt .

Sorry, aber das klingt mir nach einer Geschichte aus der mir schon wohlbekannten BMW-Märchenstunde - Stichwort „verbaute DA-Camera und LEDs am Lenkrad“: 1) Habe ich bereits mehrfach mit BMW (u.a. CD-Hotline) gesprochen und jedes Mal wurde ich gefragt, ob der Menüpunkt vorhanden ist, was ich natürlich verneint habe. Fazit war anschließend, dass der Fehler bekannt ist und ich beim Händler ein Update erhalte. 2) Alle 3 vorhin erwähnten Fahrzeuge wiesen den RSU-Menüpunkt im November auf. Eher unwahrscheinlich, dass BMW das für den X3 / X4 anders handhabt - wenn doch und es ist nur eine Art „OS7 light“ ohne OTA-Updates verbaut, war’s vermutlich mein letzter BMW...

Der von dir geschilderte Weg über die App ist lt. BMW eine 2. Möglichkeit Updates einzuspielen.

Vielleicht bist du so nett und kannst mal testen, was bei „Hey BMW, mir ist kalt“ oder „Hey BMW, stelle die Sitzheizung auf Stufe 2“ passiert. Diese Sprachkommandos werden bei mir nicht umgesetzt, obwohl diese Funktionen im Sommer-Update ergänzt wurden.

Doppelpost - bitte löschen.

Guten Abend
Bei meinem X3 wurde die Aktuelle I Stufe eingespielt nun Funktioniert Remote 3d. Leider kein Remote Software Upgrade im Auto als Punkt aufgeführt. Wenn man Hey BMW danach frägt ist die Funktion nicht verfügbar. Mittlerweile widersprüchliche aussagen von der Kundenhotline. 1. Aussage nach Update auf neue I Stufe funktioniert es in ihrem Fahrzeug Remote Software Upgrade. 2. Aussage heute Remote Software Upgrade funktioniert nicht im G01. Langsam bin ich verwirrt.
Schriftlich wollte mir die Hotline das aber nicht bestätigen. Werde versuchen von BMW eine schriftliche Stellungnahme zu ID7 im G01 zu bewegen zum Pressebericht von ID7. In dem das Remote Software Upgrade für ID7 beworben wird.

Hab am 9. Januar einen Termin zum Update der I Stufe.
Vielleicht gibt es bis dahin schon eine neuere Software.

Ab Mitte 2020 mit Android Auto Unterstützung.

Zitat:

@mfre schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:43:26 Uhr:

Ab Mitte 2020 mit Android Auto Unterstützung.

Ja, wenn dann mal endlich klar wird, wann und ob unser ID7 je Updates bekommen wird... 😠

Zitat:

@MST00393 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:05:56 Uhr:

Guten Abend
Bei meinem X3 wurde die Aktuelle I Stufe eingespielt nun Funktioniert Remote 3d. Leider kein Remote Software Upgrade im Auto als Punkt aufgeführt. Wenn man Hey BMW danach frägt ist die Funktion nicht verfügbar. Mittlerweile widersprüchliche aussagen von der Kundenhotline. 1. Aussage nach Update auf neue I Stufe funktioniert es in ihrem Fahrzeug Remote Software Upgrade. 2. Aussage heute Remote Software Upgrade funktioniert nicht im G01. Langsam bin ich verwirrt.
Schriftlich wollte mir die Hotline das aber nicht bestätigen. Werde versuchen von BMW eine schriftliche Stellungnahme zu ID7 im G01 zu bewegen zum Pressebericht von ID7. In dem das Remote Software Upgrade für ID7 beworben wird.

Hallo hab das schon mal eingestellt, von BMW Österreich folgende Information erhalten siehe Bilder.
Live Cockpit Professional kann das,aber das Live Cockpit plus angeblich nicht .

Ba277d94-8f0c-4bdc-99e6-4774ab43821b
41a8b6ef-42c4-4230-a1f6-7c505a0b4bdc

Zitat:

@malbmw schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:48:28 Uhr:

Zitat:

Guten Abend

Hallo hab das schon mal eingestellt, von BMW Österreich folgende Information erhalten siehe Bilder.

Ja, ich hoffe, dass du recht behältst. War das der gleiche Mitarbeiter, der dir die DAC und LEDs am Lenkrad zugesagt hat? (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) 😛

Bin gerade ziemlich .... auf BMW. Jetzt steht mein nagelneuer X3 2 Tage in der Werkstatt für ein Software-Update, welches hinsichtlich fehlender RSU-Funktionalität sowieso komplett nutzlos sein wird. 1st World Problems - ich weiß, dennoch nervig!

Im G30-Forum wird überhaupt schon gemunkelt, dass im G30/31, G01/02 das RSU gar nicht angeboten werden wird. Ich kommentiere das an dieser Stelle mal besser nicht.

Zitat:

@malbmw schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:48:28 Uhr:

Zitat:

Guten Abend

Danke Für die Info.

Ich habe Live Cockpit Professional verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
Mst

Deine Antwort