Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede
Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?
thx und mfg
Beste Antwort im Thema
So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.
337 Antworten
Zitat:
@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:04:38 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:56:30 Uhr:
Ja, die sind flott im Moment.
Hab letzte Woche bestellt, soll in KW 1 /2020 kommen mal schauen ob es auch so ist.
Bitte halte uns am Laufenden. 😉
Ich bin KW 4 / 2020 dran.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:30:53 Uhr:
Zitat:
@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:04:38 Uhr:
Hab letzte Woche bestellt, soll in KW 1 /2020 kommen mal schauen ob es auch so ist.Bitte halte uns am Laufenden. 😉
Ich bin KW 4 / 2020 dran.
mach ich sobald er da ist.
Ich habe am 4.10. bestellt, da war er noch für Januar angekündigt. In der AB stand jetzt sogar Dezember.
Ich habe auch mit DA+, PA+ und Connected Pro bestellt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:29:03 Uhr:
Ich habe am 4.10. bestellt, da war er noch für Januar angekündigt. In der AB stand jetzt sogar Dezember.Ich habe auch mit DA+, PA+ und Connected Pro bestellt.
Hab auch alles außer Panoramadach und Sportbremsen .
Ähnliche Themen
Ich finde die neue Tastenbelegung auch harmonischer und intelligenter. Ob man das wohl nachrüsten kann?
Mir ist aufgefallen, dass der Menüpunkt für das Remote Software Upgrade nicht vorhanden ist (CAR - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Remote Software Upgrade - Installierte Version).
Könnte mir bitte jemand mit ID 7 nachsehen, ob das ebenfalls der Fall ist?
Zitat:
@_roadrunner_ schrieb am 30. Oktober 2019 um 05:03:02 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass der Menüpunkt für das Remote Software Upgrade nicht vorhanden ist (CAR - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Remote Software Upgrade - Installierte Version).
Könnte mir bitte jemand mit ID 7 nachsehen, ob das ebenfalls der Fall ist?
Ja ist bei mir ebenfalls so. Aber mir fehlen auch noch ein paar andere Connected Apps wie remote 3d view, bmw music, online etc... alles das was so quasi in dem professional Paket enthalten sein soll. Hab über die BMW Assistance angerufen, die haben Kenntnis und kümmern sich drum, wissen aber aktuell selber nicht woran es nicht. Witzigerweise das automatische naviupdate funktioniert, da wurde am Sonntag ein neues Update eingespielt ohne was zu machen 😁.
Für Remote 3D, schau mal in den Datenschutz Einstellungen nach. Muss unter Remote 3D ein Haken gesetzt sein.
Ich schätze auch das Remote Software Update wird es nicht geben. Was momentan verbaut wird, ist wahrscheinlich einfach die alte Hardware mit neuer Optik (Software) in Form von OS 7.0 - und die kann das alles nicht
Remote Software Update ist eines der, wenn nicht sogar das Hauptmerkmal (neben der neuen Optik) von OS7 - also kann ich mir das beim besten Willen nix vorstellen.
Zitat:
@TN5005 schrieb am 30. Oktober 2019 um 08:02:47 Uhr:
Für Remote 3D, schau mal in den Datenschutz Einstellungen nach. Muss unter Remote 3D ein Haken gesetzt sein.
Ja genau deswegen hatte ich bei BMW angerufen, weil ich diesen Punkt nicht finde bzw nicht habe! 😁 Hab extra in der bedruckten Bedienungsanleitung nachgelesen und ein Kollege hat auch nochmal geguckt, nicht das ich was übersehen habe... Bei BMW waren sie anschließend auch erstaunt warum der Punkt nicht vorhanden ist. Ist ein Ticket für aufgemacht und ich warte darauf das sie sich melden von BMW.
Hab grad mit BMW Österreich Telefoniert wegen dem Remote Software Update ob dieses 100% vorhanden ist beim Live Cockpit Professionel .
ja ist auf jeden fall so , hab natürlich angesprochen das bei einigen nicht vorhanden ist, meinte das die vielleicht noch nicht das Update vom Juli haben.
anbei siehe Bilder und Antwort von BMW Österreich
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:21:16 Uhr:
Hab grad mit BMW Österreich Telefoniert wegen dem Remote Software Update ob dieses 100% vorhanden ist beim Live Cockpit Professionel .
ja ist auf jeden fall so , hab natürlich angesprochen das bei einigen nicht vorhanden ist, meinte das die vielleicht noch nicht das Update vom Juli haben.
anbei siehe Bilder und Antwort von BMW Österreich
Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Wenn die in Deutschland am Telefon sagen die Techniker sind dabei herauszufinden woran es liegt und das 1 Woche bereits dauert ist das schon ein doofes Problem 😁.
Danke für deine Info!
Danke für eure Antworten, dann dürfte ja noch Hoffnung bestehen. Bei mir fehlen ebenfalls einige weitere Punkte wie bei Kurt.C.Hose, wobei bei mir auch nicht nach einer aktualisierten Kartenversion gesucht werden kann. Meine erste Idee war eben, dies mit einem eventuellen Update zu beheben.
Dann werde ich mich auch mal an den Kundendienst wenden. Vielleicht erhöht es die Motivation, wenn mehr Fälle betroffen sind.