Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Wieso wollen alle die DAC? Damit dann Aufzeichnungen von meinem Gesicht bei BMW analysiert werden? Würde mich nonstop beobachtet fühlen..

Seltsam - in der Fahrzeugspezifischen Bedienungsanleitung meines G01 (schippert gerade von SA nach Emden)
wird der Aufmerksamkeitsassistent ausdrücklich erwähnte - die autonome/gemerkte Rückfahrmöglichkeit jedoch nicht. Schade das offensichtlich größere Unterschiede im Leistungsspektrum gemacht werden.

Gerade Anruf von BMW Österreich bekommen, er musste sich zu gestrigen Aussage korrigieren, Rückwertsfahren selbstständig geht nicht , die BAC Kamera wird nur bei Professionel verbaut nicht bei Plus bzw. Nur bei den neuen Modellen und dazu gehört der x3 nicht.
Aber was 100% verbaut ist wird , ist das neue Lenkrad mit den LED und wurde vom Produkt Management bestätigt.
somit ist das Thema für mich abgehakt und muss nicht mehr spekulieren ob verbaut oder nicht .

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:45:30 Uhr:

Gerade Anruf von BMW Österreich bekommen, er musste sich zu gestrigen Aussage korrigieren, Rückwertsfahren selbstständig geht nicht , die BAC Kamera wird nur bei Professionel verbaut nicht bei Plus bzw. Nur bei den neuen Modellen und dazu gehört der x3 nicht.
Aber was 100% verbaut ist wird , ist das neue Lenkrad mit den LED und wurde vom Produkt Management bestätigt.
somit ist das Thema für mich abgehakt und muss nicht mehr spekulieren ob verbaut oder nicht .

Ab wann soll das Lenkrad denn verbaut werden? Erst mit dem Facelift ca 2021? Ich hab ja das neue Lenkrad drin und es sind definitiv keine LED verbaut. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:52:11 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:45:30 Uhr:

Ab wann soll das Lenkrad denn verbaut werden? Erst mit dem Facelift ca 2021? Ich hab ja das neue Lenkrad drin und es sind definitiv keine LED verbaut. 🙄

die Bestätigung des neuen Lenkrad bezieht sich auf meine Bestellung letzte Woche , wahrscheinlich wird es erst jetzt verbaut.

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:57:40 Uhr:

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:52:11 Uhr:

die Bestätigung des neuen Lenkrad bezieht sich auf meine Bestellung letzte Woche , wahrscheinlich wird es erst jetzt verbaut.

Hat das Lenkrad mit den LED soviel Vorteile ???

Danke für deine Informationen. Beste Grüße aus Wien.

Der X3 bekommt nur die neuen Tasten vom DA+ Paket, aber nicht die LEDs.

Auch in dem Punkt wird der "gut informierte" Verkäufer noch zurückrudern. ;-)

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:05:12 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:57:40 Uhr:

Nein kein Vorteil, zeigt nur an das man das Lenkrad übernehmen soll, bis jetzt wird das halt im Display angezeigt, ist ein schönes Feature.
Und die Lenkradbedienung ist glaub ich etwas anders.

Mir fehlt auf jeden Fall die "mündliche" Zusicherung der 50m rückwärts Funktion. Das ist bei meinem Bedarf sehr schade (steile Böschung mit extrem schlechter Sicht)

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:52:04 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:05:12 Uhr:

Nein kein Vorteil, zeigt nur an das man das Lenkrad übernehmen soll, bis jetzt wird das halt im Display angezeigt, ist ein schönes Feature.

Alles klar. In ein paar Wochen bekomme ich den 30e
Dann kann ich dir gerne berichten. Beste Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:46:30 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:52:04 Uhr:

soweit mir gesagt wurde wird es seit 8/2019 verbaut

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:09:05 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:46:30 Uhr:

Nein wird es nicht. Hier wurden doch bereits Fotos von einem Auto gezeigt, welches im September gebaut wurde.

Die LEDs wird es nicht geben, nur die neuen Tasten für die Assistenten.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:10:25 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:09:05 Uhr:

Nein wird es nicht. Hier wurden doch bereits Fotos von einem Auto gezeigt, welches im September gebaut wurde.

Die LEDs wird es nicht geben, nur die neuen Tasten für die Assistenten.

ich kann nur sagen bzw. Mitteilen was BMW von sich gibt, gehe davon aus das die LED verbaut sind da Produkt Manager von BMW dies als gesichert und schriftlich an BMW Österreich bestätigt hat, ansonsten wurde ich schlicht und einfach angelogen was ich jetzt nicht wirklich glaube.
sollte wiedererwartent Nicht verbaut sein wird es trotzdem ein tolles Auto.

wenn Auto im September gebaut wurde und jetzt schon da ist haben die den Turbo eingeschaltet.

Ja, die sind flott im Moment.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:56:30 Uhr:

Ja, die sind flott im Moment.

Hab letzte Woche bestellt, soll in KW 1 /2020 kommen mal schauen ob es auch so ist.

Deine Antwort