ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Ich glaube das erst, wenn es IM AUTO angezeigt wird beim ersten Update.

Papier ist bekanntlich geduldig und die Leute an den Kundendiensthotlines sind i.d.R. keine KFZ Mechatroniker oder EDV Spezialisten.

So eine Kundenanfrage wird i.d.R. über ein Datenbanksystem abgearbeitet. Kommt ne Anfrage zu RSU, wird einfach das aus der Datenbank als Antwort geschickt, was abgelegt ist. Ob das im Falle des G01 überhaupt zutrifft, können Hotlinemitarbeiter gar nicht wissen. Die Umstellung auf iD7 beim G01 erfolgte so plötzlich und teilweise unausgereift (siehe Lenkrad LEDs, und DA Kamera im Cockpit nicht vorhanden), dass es gut sein kann, dass da auch noch andere Funktionen auf der Strecke geblieben sind.

Und man beachte die Feinheiten der Antwort: "RSU ist möglich" und "Die Info wann das erste Upgrade erfolgt ist nicht verfügbar"

Bedeutet also noch lange nicht, dass der G01 es hat oder bekommt.

Wenn es kommt, freue ich mich, aber ich setze da jetzt keine großen Wetten drauf ab.....

am 3. Januar 2020 um 8:00

Also ich hatte einen Anruf der Technik, die mir gesagt hat, das RSU definitiv nicht möglich sein wird, weil die "dahinter" liegende Hardware das nicht unterstützt. Quintessenz: die haben nur die Oberfläche getauscht.

Das trifft übrigens auch auf die Steuerung der Heizung / Sitzheizung zu, auch diese wird wohl nie via Sprache steuerbar sein.

Habe ihn dann mit dem Schreiben der Presseabteilung konfrontiert, antwort war "das muss ich dann nochmal zurück geben".

Ob der mehr oder weniger als andere Techniker / Hotliner wusste ist mir allerdings nicht bekannt. Sehr unbefriedigend was da läuft...

Na ja denke das teils die Unwissenheit einfach mit den Worten wurde mit der Technik abgeklärt an Kunde so weitergeben wird damit Ruhe ist.

habe das ganze jetzt schon 4 mal abklären lassen und auch selber mit der Technik Telefoniert und jedesmal die gleiche Aussage ja es geht und das ganze von BMW Werkstatt und direkt BMW Österreich schriftlich bestätigt bekommen inkl. Beschreibung, kann ja dann nicht falsch sein wenn verschiedene Stellen dies bestätigen.

die Hotline ist für mich nicht interessant da die Damen und Herren nur 0815 fragen beantworten können und diese noch nicht mal richtig so meine Erfahrung.

Naja, die an Dich geschickten Aussagen waren bisher leider häufig falsch. Du hast ja auch darauf bestanden, dass Dein Auto laut BMW Ö garantiert die LEDs am Lenkrad hat:

Zitat:

@malbmw schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:45:30 Uhr:

Gerade Anruf von BMW Österreich bekommen, er musste sich zu gestrigen Aussage korrigieren, Rückwertsfahren selbstständig geht nicht , die BAC Kamera wird nur bei Professionel verbaut nicht bei Plus bzw. Nur bei den neuen Modellen und dazu gehört der x3 nicht.

Aber was 100% verbaut ist wird , ist das neue Lenkrad mit den LED und wurde vom Produkt Management bestätigt.

somit ist das Thema für mich abgehakt und muss nicht mehr spekulieren ob verbaut oder nicht .

also falsch würde ich nicht sagen , war die Auskunft von BMW Österreich, wurde aber nach genauer Prüfung und Rücksprache revidiert (weil ich es schriftlich haben wollte) bis auf die LED am Lenkrad und RSU ,hab das ja dann auch hier kund getan oder.

bin ja selber gespannt ob ich nun die LED habe oder nicht laut Händler und BMW Österreich sowie Protuktbeschreibung meines bestellten X3 sollte es meiner haben, man wird sehen , sollte nichts von beiden vorhanden sein was mir mehrmals schriftlich bestätigt wurde bin ich dann auf die Ausrede gespannt da ich sie mit den Bestätigungen konfrontiere.

ergänzte noch hab alle meine Aussagen mit offiziellen schriftlichen Schreiben bzw. Antworten von BMW hier eingestellt somit gehe ich davon aus das es schon stimmt , sollte es dennoch nicht so sein wie der überwiegende Teil hier schreibt und berechtigt da sie die Fahrzeuge bereits haben , dann kann man von BMW mit fug und recht behaupten das mit Fake News gearbeitet wird oder ?.

Diese Rückmeldung habe ich bekommen... :mad:

Asset.JPG

Ok , offensichtlich ist BMW nicht fähig alle Techniker , Hotline, Produkt Management , Händler usw. auf den gleichen Wissenstand zu bringen, gehe davon aus das alle Bestätigungen die schriftlich waren falsch sind und nichts weiter als Fake News sind , ist unerhört und für BMW beschämend die Kunden so zu verarschen die ernsthafte Frage zu ihren teuren Bestellten Fahrzeugen haben.

Diese Antwort habe ich am 23.12.19 am Telefon auch bekommen. Möglich wäre es, aber ob und wann ein upgrade kommt ist ungewiss.

Das wäre also die aktuellste Info zum fehlenden RSU (siehe Bild der Nachricht an malbmw).

Hoffen wir mal..........

 

 

Zitat:

@malbmw schrieb am 2. Januar 2020 um 16:37:11 Uhr:

Hallo, hab heute bezüglich RSU nochmals die Antwort bekommen, da ich das ganze nochmals abgeklärt haben wollte , da es hier unterschiedliche Meinung dazu gibt.

ich hab Live Cockpit Pro 6U3 mit Alarmanlage verbaut somit geh ich davon aus das es meiner haben wird.

vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel warum bei allen es nicht vorhanden ist bzw. nicht funktioniert , so wie ich das verstehe bzw. Lese muss bzw. ab Version 6U3 ( Order ) Live Cockpit verbaut sein.

Bildschirmfoto-2020-01-03-um-12-01

offensichtlich haben andere leider die Aussagen das es gar nicht geht , es fehlt auch der Punkt im Auto für RSU ,somit haben wir die Aussagen von BMW Technik usw. geht gar nicht , vielleicht, geht definitiv,man weiß es nicht, das ist ja zum kotz.... oder ?.

Guten Abend,

auf bmw.com/update wollte ich mal lt. ANleitung hier im Forum checken ob es eine neue Version für meinen G01 gibt.

Da ist mir bezüglich der vielen Diskussionen zum RSU folgendes aufgefallen (siehe Meldung nach Eingabe VIN)

Also lt. der Website sollte, wenn ein update verfügbar ist, dieses automatisch in Fahrzeug kommen, klingt doch nach RSU oder

Text:

No update is necessary.

BMW X3 M40D, 2019, WBATX95080N02xxxx

The software of your BMW will be updated automatically.

LG Christoph

Anmerkung-2020-01-05

das wird das Kartenupdate sein

Zitat:

@ppm007 schrieb am 6. Januar 2020 um 19:25:24 Uhr:

das wird das Kartenupdate sein

Nein, das Kartenupdate habe ich extra heruntergeladen ...

No update is necessary.

BMW X3 ......................

The software of your BMW will be updated automatically.

Das steht bei uns allen obwohl das RSU fehlt.

Habe heute mal wegen einem Problem mit ConnectedDrive den Kundenservice angerufen. Da bekam ich als Antwort das sich ja meine Software über RSU aktualisiert. Ich habe der Dame dann gesagt das ich kein RSU habe, sie meinte aber ich müsste es haben. (???)

 

Zitat:

@BMWChristoph schrieb am 5. Januar 2020 um 20:18:30 Uhr:

Guten Abend,

auf bmw.com/update wollte ich mal lt. ANleitung hier im Forum checken ob es eine neue Version für meinen G01 gibt.

Da ist mir bezüglich der vielen Diskussionen zum RSU folgendes aufgefallen (siehe Meldung nach Eingabe VIN)

Also lt. der Website sollte, wenn ein update verfügbar ist, dieses automatisch in Fahrzeug kommen, klingt doch nach RSU oder

Text:

No update is necessary.

BMW X3 M40D, 2019, WBATX95080N02xxxx

The software of your BMW will be updated automatically.

LG Christoph

bislang ging über Conn. Dr. kein einziges Softwareupdate der Steuergeräte.

Es ging nur Kartenupdate und über eine andere Seite das Bluetoothupdate.

Also was soll das Ganze Rätselraten.

Seid froh, dass ihr kein Zwangsupdate bekommt.

Gibt es schon News, ab wann der X3M mit Idrive 7 und Live Cockpit bestellbar ist? Ich hatte mal gelesen, dass ab Produktionsmonat April 2020 es losgeht. Mit dem aktuellen Vorlauf von 4-5 Monaten Lieferzeit müsste es ja bald losgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede