ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Zitat:

@RPGamer schrieb am 22. Dezember 2019 um 12:28:57 Uhr:

Naja wenn die Marketingabteilung dass das mittels Copy&Paste einfügt könnte sowas schon passieren. Die Preisliste ist ja nicht bindend... „Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.“

Wer es natürlich in seinem Kaufvertrag aufgeführt hat, steht sicherlich etwas besser da. Aber auch hier gibt es in der Regel entsprechende Klauseln, welche geringfügige Abweichungen betreffen.

„Geringfügige Abweichungen“ ist gut formuliert, wenn die BMW Group zig Pressemitteilungen zu OS7 veröffentlicht und ihre Kunden täuscht:

 

„Mit dem Remote Software Upgrade bietet die BMW Group den Kunden die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Software in allen BMWs mit Operating System 7.0 kontinuierlich zu aktualisieren. Damit kann der BMW Fahrer sein Fahrzeug ganz einfach aktuell halten, so wie er es aus der Smartphone-Welt gewohnt ist.“ (Quelle: press.bmwgroup.com)

das wäre von BMW arglistige Täuschung oder ? BMW ist ja nicht Volkswagen, gehe davon aus das die Hardware und Software im X3 vorhanden ist aber derzeit nicht von BMW Servicesiert wird da es offensichtlich nicht 100% fehlerfrei ist bzw. Nach Update mehr Probleme eingespielt sind wie behoben.

Sehe ich nicht, sonst könnte man jeden Fehler in Verkaufsunterlagen entsprechend auslegen.

Definition: arglistige Täuschung

Hätte da eine Frage ,hat jemand schon mal in der App Drive Guide mal die Anleitung für Remote Software Upgrade eingeben und ein Ergebnis bekommen? bzw. Anleitung über die Funktionsweise.

aktuell hab ich ID6 , App kein Ergebnis logisch, hab auch schon den neuen X3 in der App und da hab ich komplette Anleitung bzw. Funktionsweise angezeigt bekommen.

Ja, ist natürlich in der Anleitung angeführt. Genauso wie die nicht verbaute DA-Camera! :mad:

.jpg

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:30:25 Uhr:

Ja, ist natürlich in der Anleitung angeführt. Genauso wie die nicht verbaute DA-Camera! :mad:

Ok , dachte das die Anleitung genau bzw. nur das zeigt was bestellt wurde bzw. nach Fin.

am 22. Dezember 2019 um 20:15

Zitat:

@malbmw schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:42:06 Uhr:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:30:25 Uhr:

Ja, ist natürlich in der Anleitung angeführt. Genauso wie die nicht verbaute DA-Camera! :mad:

Ok , dachte das die Anleitung genau bzw. nur das zeigt was bestellt wurde bzw. nach Fin.

Davon konnte man bisher auch ausgehen. Das war ja der große Vorteil des Drivers Guide..;) nach dem letzten Software Update musste diese sogar aktualisiert werden.

am 23. Dezember 2019 um 20:48

Nabend, ich bin am verzweifeln... habe am Freitag meinen neuen X4 M40D abgeholt, war so weit alles schick dann ging vorhin die Spotify App nicht mehr... also alles mögliche probiert, als ich nicht mehr weiter wusste hab ich das Auto einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... war anscheinend nen großer Fehler, denn jetzt sind alle installierten Apps weg und es geht nichts mehr... hab ich die Möglichkeit über die bmw cloud den alten Stand wieder herzustellen? Oder irgendwie alle Apps wieder Manuel zu installieren? Remote Software Update, Remote 3D view usw ging auch vorher schon nicht.. einer ne Idee oder muss ich meinen Händler aufsuchen?

am 23. Dezember 2019 um 20:58

Probiere mal Software wiederherstellen im Menü. Zumindest bei ID 6 gibt es diesen Menüpunkt

am 23. Dezember 2019 um 21:07

Finde ich im ID 7 leider nirgends

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:01:51 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:15:19 Uhr:

 

Das man sich bei ID 7 darüber aufregt kann ich verstehen....

Um deine Frage zu beantworten „solange in deinem Auto der Menüpunkt Remote Software Update nicht aufgeführt ist,gar nicht“ !

Für diesen Menüpunkt ist ein Update notwendig das wenn es verfügbar ist aufgespielt wird. Entweder von deinem Händler oder im Idealfall Over the Air bezw. deine App.

Grundsätzlich lässt sich das nachlesen wenn du in für dein Auto personalisiertes Connected Drive unter „buchbare Dienste“ Remote Service Upgrade gehst.

Ob das teilweise Upgrade einzelner Steuergeräte (teilweise kostenlos) Vorteile dem im Moment updaten aller Steuergeräte beim Händler,insgesamt die erhofften Vorteile bringt bleibt abzuwarten und wird man hier dann lesen können.

BMW erschließt in jedem Fall ein interessantes Geschäftsmodell.

Laut einer gestrigen Auskunft eines PM von BMW, stehen die Chancen für eine Nachrüstung von RSU derzeit sehr schlecht. Aktueller Status: X3/X4 nicht RSU-fähig :mad:

Ob es technisch nicht möglich ist (Headunit soll angeblich hardwaretechnisch vollwertig sein) oder ein anderer Grund dahintersteckt, konnte mir nicht fundiert erklärt werden.

Ich bleibe auf jeden Fall an der Sache dran, da diese (vorläufige) Tatsache sowie Vorgehensweise für mich absolut inakzeptabel ist...

Leider habe ich heute von der Kundenbetreuung die gleiche Info erhalten. An der Hardware liegt es nicht (eine vollwertige Headunit ist verbaut). Die aufgespielte Software ist leider nicht RSU fähig. Ob sich das noch ändern wird konnte er mir nicht versprechen. Ich denke wir bekommen das RSU nur wenn sich sehr viele Kunden über das Fehlen beschweren.

Zitat:

Leider habe ich heute von der Kundenbetreuung die gleiche Info erhalten. An der Hardware liegt es nicht (eine vollwertige Headunit ist verbaut). Die aufgespielte Software ist leider nicht RSU fähig. Ob sich das noch ändern wird konnte er mir nicht versprechen. Ich denke wir bekommen das RSU nur wenn sich sehr viele Kunden über das Fehlen beschweren.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung. BMW muss aufwachen und langsam mal begreifen (wie z.b. schon beim Car Play Abo), dass sich der Kunde nicht alles gefallen lässt.

 

RSU ist nun mal eine der Main-USPs von OS7 und nicht irgendeine Kleinigkeit bzw. das Fehlen dieser Funktion keine geringfügige Abweichung - sonst darf man halt nicht die Werbetrommel mit Falsch-Meldungen rühren und muss den Kunden VOR Bestellung informieren, dass es Einschränkungen gibt... Für mich war das RSU ein essentieller Faktor für meine Kaufentscheidung.

Hallo, hab heute bezüglich RSU nochmals die Antwort bekommen, da ich das ganze nochmals abgeklärt haben wollte , da es hier unterschiedliche Meinung dazu gibt.

ich hab Live Cockpit Pro 6U3 mit Alarmanlage verbaut somit geh ich davon aus das es meiner haben wird.

vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel warum bei allen es nicht vorhanden ist bzw. nicht funktioniert , so wie ich das verstehe bzw. Lese muss bzw. ab Version 6U3 ( Order ) Live Cockpit verbaut sein.

Ffd789ca-94ae-42c3-8938-530c1e473a8e

Danke für die Info.

 

Wir haben auch 6U3 Live Cockpit Prof. mit Alarmanlage verbaut, jedoch (noch?) kein RSU...

Bitte gerne, verstehe dann von manchen Händlern die Aussage nicht die hier kund getan wurden das der G01 nicht RSU kann , hab ja schon öfter offizielle Schreiben von BMW mit Bearbeitungsnummer eingestellt die das Gegenteil sagen, hat schon jemand mal sein BMW Werkstatt damit konfrontiert? vor allem die Werkstätten die das behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede