ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Ich habe das Update für ID 7 nun installieren lassen. BMW Music ist nun als Punkt im Menü aufgetaucht und in der App wird nun Remote 3D View angezeigt. Steuere ich den Punkt an, sagt mir die App, ich solle es erst in den Datenschutzeinstellungen freigeben. Da ist aber alles aktiviert. Bin ratlos...

Gibt es bei idrive7 die Funktion Share Live Trip/Ankunftszeit ... ich finde weder in der Suche noch im iDrive7 Menü etwas ?

 

Wenn ich unter Apps die BMW Connected App starte ... sehe ich nur ans Fzg gesendete Ziele, sinst kein Menüunkt.

 

Danke für etwaiges Feedback der iDrive7 Besitzer

Nein, gibt es nicht.

o.k. Danke

Habe gestern auch das Update auf I-Stufe S15A-19-07-552 bekommen.

Handy gelöscht, Connected im Auto neu verbunden, App vom Handy gelöscht, Handy neu mit Kfz gekoppelt (BT & WLAN), Connected App neu installiert.

Alles neu eingestellt...

Datenschutz komplett freigegeben

Remote 3D View erscheint weder im Auto in den Einstellungen noch auf dem Handy!

G01 Prod.Datum 10.10.2019

Handy Samsung S9plus

 

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung???

Werkstatt ist genauso ahnungslos wie ich :-(

Zitat:

@foreverX3 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:19:39 Uhr:

Habe gestern auch das Update auf I-Stufe S15A-19-07-552 bekommen.

Handy gelöscht, Connected im Auto neu verbunden, App vom Handy gelöscht, Handy neu mit Kfz gekoppelt (BT & WLAN), Connected App neu installiert.

Alles neu eingestellt...

Datenschutz komplett freigegeben

Remote 3D View erscheint weder im Auto in den Einstellungen noch auf dem Handy!

G01 Prod.Datum 10.10.2019

Handy Samsung S9plus

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung???

Werkstatt ist genauso ahnungslos wie ich :-(

Das notwendige Update ist laut einer Meldung hier im Thread S15AF1119530

Du hast da wie man an der Nummer S15A-19-07-552 auch sehen kann die Software von Juli, die kann kein Remote 3D view.

Kennt jemand das Flockensymbol unter der Limitanzeige 10km/h (Garage) ? ... die Frostwarnung ist es nicht, die kommt im Mittelteil bei den Meldungen

IMG_2020-01-17_15-12-58.jpeg

Soviel ich weiß kommt das von der Verkehrsschilder Erkennung...

Danke für Deine Antwort, ist nur komisch ich hatte das noch nie in dieser Garage, stehe da täglich ... mmmhh ? Und was könnte es bedeuten ? Schneekettenpflicht ;-)

Geschwindigkeitsbegrenzung gilt nur bei Schnee

Ach ja, sehr clever Danke !

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 6. Januar 2020 um 23:09:28 Uhr:

No update is necessary.

BMW X3 ......................

The software of your BMW will be updated automatically.

Das steht bei uns allen obwohl das RSU fehlt.

Habe heute mal wegen einem Problem mit ConnectedDrive den Kundenservice angerufen. Da bekam ich als Antwort das sich ja meine Software über RSU aktualisiert. Ich habe der Dame dann gesagt das ich kein RSU habe, sie meinte aber ich müsste es haben. (???)

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 6. Januar 2020 um 23:09:28 Uhr:

Zitat:

@BMWChristoph schrieb am 5. Januar 2020 um 20:18:30 Uhr:

Guten Abend,

auf bmw.com/update wollte ich mal lt. ANleitung hier im Forum checken ob es eine neue Version für meinen G01 gibt.

Da ist mir bezüglich der vielen Diskussionen zum RSU folgendes aufgefallen (siehe Meldung nach Eingabe VIN)

Also lt. der Website sollte, wenn ein update verfügbar ist, dieses automatisch in Fahrzeug kommen, klingt doch nach RSU oder

Text:

No update is necessary.

BMW X3 M40D, 2019, WBATX95080N02xxxx

The software of your BMW will be updated automatically.

LG Christoph

Beim G05 wurde vor Marktstart mit RSU geworben.

Er kann es bis heute nicht, obwohl sogar als Dienst im Store dabei und in der app seit halbem Jahr aktualisiert.

Die CD Anfragen könnt ihr getrost vergessen.

Und BMW Österreich? Danke, setzen 5 (in D 6). Seit September kein Rückruf!

So, heute das Update der I-Stufe auf 11-19 bekommen. Servicemeister war sehr freundlich und ist vorher mit mir ein paar Fragen durchgegangen, um auszuschließen, dass ein grundsätzliches Problem mit der Connected Verbindung vorliegt.

Remote 3D View funktioniert jetzt einwandfrei sowohl unter Android, als auch IOS. Park Now Verknüpfung ist jetzt auch möglich gewesen.

Ich mußte nach dem Update keine Änderungen vornehmen an den Einstellungen und auch den Account im Auto nicht neu anlegen oder aktualisieren. Ich konnte sofort remote zugreifen, nachdem ich die SMS mit der Fertigstellung des Updates bekommen habe.

Anbei ein paar Screenshots:

Img-0017-li
Img-0018-li
Img

So, ich denke ich fange mal eine Bugfix Liste für das 11-19 Update an.

- Remote 3D View wird jetzt unterstützt

- Parknow funktioniert jetzt bei mir mit Verknüpfung zum Fahrzeug

- Car Play verbindet sich sofort, das war vor dem Update manchmal ein Glücksspiel und manchmal hat sich das iPhone gar nicht verbunden

2 andere Dinge sind mir jetzt nach dem Update 11-19 für iDrive7 aufgefallen:

- das Blinkergeräusch ist jetzt merklich lauter als vorher. Ich finde es ok, vorher war es bei Musikhören kaum wahrnehmbar

- Die LED der Alarmanlage am Rückspiegel blinkt jetzt deutlich sichtbar rot, dass hat sie in der Form vorher nicht getan glaube ich

Wenn euch noch weitere Dinge nach dem Update auffallen, dann bitte die Liste ergänzen, die Liste dient ggf. Anderen als Argumentationshilfe bei Ihrem Händler das Update endlich zu bekommen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 21. Januar 2020 um 18:16:40 Uhr:

So, ich denke ich fange mal eine Bugfix Liste für das 11-19 Update an.

- Remote 3D View wird jetzt unterstützt

- Parknow funktioniert jetzt bei mir mit Verknüpfung zum Fahrzeug

- Car Play verbindet sich sofort, das war vor dem Update manchmal ein Glücksspiel und manchmal hat sich das iPhone gar nicht verbunden

2 andere Dinge sind mir jetzt nach dem Update 11-19 für iDrive7 aufgefallen:

- das Blinkergeräusch ist jetzt merklich lauter als vorher. Ich finde es ok, vorher war es bei Musikhören kaum wahrnehmbar

- Die LED der Alarmanlage am Rückspiegel blinkt jetzt deutlich sichtbar rot, dass hat sie in der Form vorher nicht getan glaube ich

Wenn euch noch weitere Dinge nach dem Update auffallen, dann bitte die Liste ergänzen, die Liste dient ggf. Anderen als Argumentationshilfe bei Ihrem Händler das Update endlich zu bekommen.

Blinker-Thematik kann ich bestätigen - dachte zuerst, das bilde ich mir nur ein...

 

- Themenkarte „Parken“ (OSPI) im Navi gefixt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede