ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Nein , wurde aber abgeklärt, die Beschreibung ist dezidiert für den G01 und nicht für den 3er x4 ;x5 usw.

Natürlich auf Grund einiger die hier schreiben das nicht vorhanden usw. hab ich nochmals bei BMW Österreich angerufen und geschildert das es nicht vorhanden ist , und es wurde mir neuerlich bestätigt das mein Fahrzeug mit der Konfiguration das 100% hat.

einige die auf ihr Auto warten können ja laut BMW Deutschland Connected Drive vorher nicht aktivieren, bekomme meinen im Jänner aktuell laut Fahrzeugortung steht er noch am Bremerhafen alle Dienste aktiv sowie Remote Service.

warum kann ich das bzw.BMW Österreich und BMW Deutschland nicht ?? zum Beweis siehe Bild.

ach ja meinte auch Deutschland ist nicht Österreich es gibt da auch Unterschiede auch in den Paketen usw.

B55d6649-697e-4bc3-ac6e-7e6b488e4e71
873d1a1f-dfc4-43fc-ab13-b99e933e7e3c
65fb3b59-c7c9-4317-9759-5032a69ed712

Zitat:

@malbmw schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:15:15 Uhr:

Nein , wurde aber abgeklärt, die Beschreibung ist dezidiert für den G01 und nicht für den 3er x4 ;x5 usw.

Natürlich auf Grund einiger die hier schreiben das nicht vorhanden usw. hab ich nochmals bei BMW Österreich angerufen und geschildert das es nicht vorhanden ist , und es wurde mir neuerlich bestätigt das mein Fahrzeug mit der Konfiguration das 100% hat.

einige die auf ihr Auto warten können ja laut BMW Deutschland Connected Drive vorher nicht aktivieren, bekommen meinen im Jänner aktuell laut Fahrzeugortung steht er noch am Bremerhafen alle Dienste aktiv sowie Remote Service.

warum kann ich das bzw.BMW Österreich und BMW Deutschland nicht ?? zum Beweis siehe Bild

Dass das bei dir geklappt hat, wundert mich sehr. Normalerweise wird beim Hinzufügen des Fahrzeugs ja ein Bestätigungscode verlangt, welchen man nur im Fahrzeug ablesen kann... Hast du gezaubert? ;)

Nein hat alles BMW Österreich gemacht , ich hab nur eine SMS bekommen das es nun verfügbar ist.

Ich schätze mal, die haben dich unabsichtlich, zb. im Rahmen einer Anfrage von dir bei der Hotline, manuell freigeschalten... aktiv und ohne dein Zutun fügen die dein Auto nicht deinem Account hinzu.

mein Händler hat das mit BMW Österreich in die Wege geleitet damit ein Upgrade für Carplay gemacht werden kann ( Black Friday ) das dann doch nicht möglich war weil dieser Dienst bis 5/21 gebucht ist ab Werk , im Nachhinein bin ich froh das Upgrade nicht möglich war da es ja automatisch unbegrenzt ohne Kosten verlängert wird, somit 199€ gespart.

Zitat:

@malbmw schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:00:21 Uhr:

mein Händler hat das mit BMW Österreich in die Wege geleitet damit ein Upgrade für Carplay gemacht werden kann ( Black Friday ) das dann doch nicht möglich war weil dieser Dienst bis 5/21 gebucht ist ab Werk , im Nachhinein bin ich froh das Upgrade nicht möglich war da es ja automatisch unbegrenzt ohne Kosten verlängert wird, somit 199€ gespart.

Wenn‘s dann auch wirklich wahr ist. Ich stehe aktuell allen Äußerungen und Versprechungen von BMW skeptisch gegenüber. Die Vorgeschichte meines vorherigen Fahrzeug erspare ich euch an dieser Stelle.

bin ja mittlerweile auch skeptisch was die Aussagen von BMW angeht , man hat das Gefühl das jeder Mitarbeiter ein anderen Wissensstand hat bzw. keine Ahnung, ich für mein Teil warte auf den neuen und werd sehen was korrekt war oder auch nicht , wird ein Überraschungspaket , und die Geschichte vom jetzigen G01 erspare ich hier auch eigentlich müsste man die Marke wechseln .

Ich mach’s kurz:

 

* ATM2 (11-2019) heute installieren lassen.

* Noch immer kein RSU, dafür geht Spotify und On Street Parking.

* Ticket bzgl. der noch immer fehlenden RSU-Funktion wurde bei BMW eröffnet.

 

Fazit: ernüchternd

Geht bei Dir BMW Music ? Falls ja, ist dann noch Spotify sichtbar ?

Soeben habe ich eine Rückmeldung von BMW bzgl. fehlendem Menüpunkt „RSU“ bekommen - hier ein Auszug:

 

"Das Fahrzeug ist nicht Remote Software Upgrade fähig, unabhängig vom Software Stand 19/11. Deshalb taucht auch kein Feld "Remote Software Upgrade" im Fahrzeug auf."

 

Ich hoffe, dass das nur ein schlechter Scherz ist... :mad:

 

(PS: Es gibt zu wenig wütende Emojis bei MT)

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 19. Dezember 2019 um 12:24:59 Uhr:

Soeben habe ich eine Rückmeldung von BMW bzgl. fehlendem Menüpunkt „RSU“ bekommen - hier ein Auszug:

 

"Das Fahrzeug ist nicht Remote Software Upgrade fähig, unabhängig vom Software Stand 19/11. Deshalb taucht auch kein Feld "Remote Software Upgrade" im Fahrzeug auf."

 

Ich hoffe, dass das nur ein schlechter Scherz ist... :mad: (PS: Es gibt zu wenig wütende Emojis bei MT)

Ja kann ich verstehen mit den Smileys... Haben die denn gesagt was da an Technik fehlen soll das es nicht fähig ist? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, grade auch damit haben die Händler, zumindest meiner, gross geworben...

Überall wird groß damit geworben (sogar in der Preisliste wird es angeführt) und jetzt bekommt man so lapidar „geht nicht“ mitgeteilt...?

Habe es ja schon befürchtet, dass irgendwann mal so eine Antwort kommt. RSA dürfte technisch schon machbar sein, aber die Motivation seitens BMW wird sich wieder einmal sehr stark in Grenzen halten :mad:.

Meiner Meinung nach wurde hier aus Marketingüberlegungen in einer Blitzaktion ID7 auf den Markt geworfen und die Zeit reichte eben nicht für eine saubere Komplettintegration. Ich vermute mal, dass es auch nie möglich sein wird, Funktionen außerhalb des Navi / Entertainmentsystems mit dem Personal Assistant zu bedienen.

Eigentlich haben wir vom ID7 nur das Design bekommen. Wie kommt man jetzt ohne das RSU an die versprochenen Qualitätsverbesserungen? Da bekommt man das ID7 an anderen Modellen vorgeführt (angepriesen) und dann bekommt man ohne ein Wort darüber zu verlieren nur eine Light-Version davon. Unglaublich dreist von BMW!

Zitat:

@rezeptfrei schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:25:00 Uhr:

Eigentlich haben wir vom ID7 nur das Design bekommen. Wie kommt man jetzt ohne das RSU an die versprochenen Qualitätsverbesserungen? Da bekommt man das ID7 an anderen Modellen vorgeführt (angepriesen) und dann bekommt man ohne ein Wort darüber zu verlieren nur eine Light-Version davon. Unglaublich dreist von BMW!

Wichtig ist, dass sich jeder direkt an BMW wendet und Druck macht. Das kann man m.M.n. nicht einfach so hinnehmen, vor allem, da RSU von Pressemitteilungen bis hin zu Preislisten überall angepriesen wird. Ich habe schon 2 Beschwerden an BMW gerichtet, da OS7 - insbesondere die RSU-Funktion - essenzielle Grundlage meiner Kaufentscheidung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede