Liste aller Motorschäden, Golf 6, 160 PS
Hallo,
da sich die Motorschäden beim 160 PS TSI häufen, möchte ich versuchen diese hier alle zusammen zu fassen.
PS: Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, bitte ich darum nur gravierende Probleme bezüglich des 160 PS Motors zu posten (Kolben Injektoren usw.) KEINE Probleme mit Anbauteilen wie z.Bspl. der WaPu!
Dumme Sprüche a la "Downsizing ist scheiße", oder "kauft euch einen Opel" könnt ihr euch auch sparen. 😉
Ich mache mal den Anfang:
Kilometerstand: 15.000Km
EZ: 09/08
Symptome: Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich (ruckeln)
Meldung im KI: Sporadisch gelbe Abgaswarnleuchte
Festgestellt wurde: Schlechte Kompression auf drei Zylinder. Ein Kolben beschädigt. Beim Einbau der drei neuen Kolben angeblich zu viel Spiel der Pleullager.
Maßnahmen: Neuer Motor
Werkstattaufenthalt: 4 Wochen
Ersatzwagen: Erst nach Anfrage bei VW 100% Kostenübernahme vom Werk.
Beste Antwort im Thema
mein Gott der TE hat doch klar und deutlich gesagt was er will, finde ich auch nicht schlecht so hat man wenigsten einen Überblick Beitrag für Beitrag und keine unsinnigen Diskusionen darüber wieso und weshalb, wer nicht mitreden kann einfach darüber hinweglesen und keine blöden Kommentare abgeben, das Forum hat schon mehr als genug davon, also bitte weiter an die User die betroffen sind, kurz und knackig den Beitrag wiedergeben fertig, andere User MH und gut is.
2006 Antworten
Hmm, auch ein Dacia Logan hat mit der Note 2 abgeschnitten. Was sagt uns das jetzt?
Die letzten Plätze in der Liste, hautsächlich VWs, sind auchh recht interessant...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Alles ist besser als ein VW (Golf VI 1,4 TSI mit 160 PS).Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Was sagt uns das jetzt?
Don´t feed the troll.
und jetzt schleich Di...
}>Selbst der Seat Ibiza ist besser als jeder andere VW im 100.000 km Dauertest 😉
und ich werd´ mich ganz sicher nicht von dir vertreiben lassen. 😎
Ähnliche Themen
Brauchst du auch nicht, aber das du dich hier nur lächerlich und zum Affen machst ist dir sicherlich auch bewusst.
} > Der einzige, der sich hier in dem Thread lächerlich und zum Affen macht ist wohl
der Hersteller 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Hmm, auch ein Dacia Logan hat mit der Note 2 abgeschnitten. Was sagt uns das jetzt?Die letzten Plätze in der Liste, hautsächlich VWs, sind auchh recht interessant...
Gruß
Mh das der Golf 6 in der AB 100.000km Testkategorie mit Note 1 abgeschnitten hat ?
.. und der Golf 5 im 200.000km Test auch sehr gut ?
Und auf den letzten Plätzen findest du vornehmlich alte VW. Schau mal weiter nach oben.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
http://www.autobild.de/.../...4-tsi-comfortline-dauertest-1928467.html🙄 ...
Jeder Hersteller hat seine schwarzen Schafe. Manche Autos sind gut und manche sind scheisse. So ist das Leben. 😉
Mal so BTT: Hat VW das Problem mit den Twinchargern eigentlich mittlerweile im Griff?
Hab den Thread leider länger nicht verfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Mal so BTT: Hat VW das Problem mit den Twinchargern eigentlich mittlerweile im Griff?Zitat:
Jeder Hersteller hat seine schwarzen Schafe. Manche Autos sind gut und manche sind scheisse. So ist das Leben. 😉
Hab den Thread leider länger nicht verfolgt.
Servus,
ja gerade die 100.000 oder sonstwas Tests finde ich in der Aussagekraft recht fragwürdig. Jedenfalls was die "laufenden Fehler" betrifft. Also kaputte Wasserpumpe, Geräusche etc. das sind ja immer nur betrachtungen von einem Auto (als Zahl 1) und daraus dann Rückschlüsse auf die gesamte Palette ziehen ? Fragwürdig. Viel interessanter ist die anschließende Zerlegung des Fzg. mit Abnutzungsbild etc. pp.
Soweit ich weis sind die Probleme des Twins vornehmlich in der ersten Baureihe aufgefallen und hängen mit Fehlerhaften Injektoren bzw. zu schwacher Auslegung der Kolbenringe zusammen.
Das man das (Komfort-)Problem mit der Geräuschbildung beim schalten (wenn die Magnetkupplung schließt) gelöst hat wäre möglich, aber für mich überraschend 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
} > Der einzige, der sich hier in dem Thread lächerlich und zum Affen macht ist wohlder Hersteller 😉
Deine alten sind die Besten ... das wollteste jetzt hören oder 🙄