Liquid Glass (Lackversiegelung)
Hallo an alle die mir behilflich sein möchten.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch möchte ich mit Hilfe von euch die Informationen etwas präziser zusammenfassen.
Ich möchte meinen Golf mit Hilfe von Liquid Glass versiegeln.
Die Frage ist: "Wie viel brauch ich davon?"
Nirgendwo hab ich diese Information gefunden.
Die Anwendungshilfe unter http://www.nikella.net/thread.php?... hat mir schon sehr weitergeholfen.
Wo ich das Zeug bekomme ist mir auch schon klar. http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
Jedoch; brauch ich davon fünf oder zehn Koffer um mein Auto fertig zu bekommen. Ne, mal Spaß bei Seite, ist das Produkt ergibig oder benötige ich gleich noch ne Ladung.
Um Erfahrungsberichte bin ich froh und Empfehlungen oder Kritik am Produkt wären für mich sich hilfreich.
Danke für Eure Mithilfe.
68 Antworten
ich glaub euch dass das zeug echte wunder verbringt, aber habt ihr mal nen testergebnis zu dem Zeug?
Ich sage nicht dass das Wunder vollbringt.. Ich hab das nur mal versucht und das Ergebnis kann man auf den Bildern sehen.. Meiner Meinung nach kann sich das mehr als sehen lassen.. Bin gut damit gefahren..
mich schreckt nur der preis von 47 euro für son pflegeset ab.
was brauchg ich denn wirklich davon für den lack , die felgen?
Ähnliche Themen
Ich habe nur das Liquid Glass selbst und das Waschkonzentrat benutzt.. Mehr nicht.. Und das Ergebnis ist für meine Ansprüche perfekt..
Diesen Pre-Cleaner hab ich nicht genommen, hab mit dem bei meinem letzten Jubi-GTI keine guten Erfahrungen gemacht..
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
mich schreckt nur der preis von 47 euro für son pflegeset ab.
Am besten du fängst auch gleich an wie die Kollegen, Liquid Glass als das einzig Wahre über den grünen Klee zu loben - bestimmt gibt's dann jeden zehnten Koffer gratis.
Vielleicht stehen die Kollegen aber auch bereits auf der "Pay Roll" von LG?
Gruss
Hanoi
PS: Lass Dir nix aufschwatzen, ein ordentlich gepflegtes Fahrzeug sieht mit (fast) jedem Mittel gut aus, bei wenig Aufwand und gering(er)en Kosten! Ein Bekannter von mir Flucht jedenfalls kräftig - einmal den Lack mit LG versaut, und Du bist ein ganzes Autoleben lang nur noch am Löhnen, weil nix anderes mehr hilft!
Meinst Du mich??
Er hat direkt nach LG gefragt, ich hab ihm meine Meinung gesagt.. Jeder kann nehmen was er will.. Hab ich doch schon geschrieben..
Falls Du tatsächlich mich meinen solltest, ich stehe sicher nicht auf dieser Gehaltsliste..
Hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, hoffe dass das so bleiben wird..
Zitat:
Original geschrieben von Hanoi
PS: Lass Dir nix aufschwatzen, ein ordentlich gepflegtes Fahrzeug sieht mit (fast) jedem Mittel gut aus, bei wenig Aufwand und gering(er)en Kosten! Ein Bekannter von mir Flucht jedenfalls kräftig - einmal den Lack mit LG versaut, und Du bist ein ganzes Autoleben lang nur noch am Löhnen, weil nix anderes mehr hilft!
Für was auch, du brauchst ja auser LG nichts mehr außer 1-2 mal im Jahr richtig polieren!
Aber es ist richtig das sich LG nicht so mit anderen Waxen versteht, hab ich schon selber gesehn!
Keine Ahnung warum! ich nehm nichts anderes mehr, mein Auto dankt es mir jeden tag mit seinem Anblick und einem kleinen grinsen 😁
Anhänger der LG-Sekte
Hi!
Bin auch voll zufrieden mit dem Zeug!
Jedoch 100% hologrammfrei habichs leider nicht hinbekommen.
Stell dich gleich drauf ein dass die ersten Schichten die aufwändigsten sind!
Und erst die Felgen...
Anbei auch kleines Beispielbild von meinem (2Schichten)
(ich gab dem Bild den kunstvollen Namen: black magic in der Abendröte... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Meinst Du mich??
Vor allem meinte ich grad' die Kollegen ABT-Polo und DjLaWienen. Gibt kaum einen Thread zum Thema Lackpflege, wo nicht die Nur-LG-taugt-was-Bilderchen-Show abgezogen wird.
Nix für ungut!
Hanoi
Re: Anhänger der LG-Sekte
Zitat:
Original geschrieben von LiquiMoly1
Hi!
Bin auch voll zufrieden mit dem Zeug!
Jedoch 100% hologrammfrei habichs leider nicht hinbekommen.
Stell dich gleich drauf ein dass die ersten Schichten die aufwändigsten sind!
Und erst die Felgen...Anbei auch kleines Beispielbild von meinem (2Schichten)
(ich gab dem Bild den kunstvollen Namen: black magic in der Abendröte... 😁)
Am besten ein Microfasertuch nass machen und die Schlieren die MAL vorkommen können entfernen! Kein Thema!
Zitat:
Original geschrieben von Hanoi
Vor allem meinte ich grad' die Kollegen ABT-Polo und DjLaWienen. Gibt kaum einen Thread zum Thema Lackpflege, wo nicht die Nur-LG-taugt-was-Bilderchen-Show abgezogen wird.
Nix für ungut!
Hanoi
Heul doch 😁
Was gut ist sollte auch gut versorgt werden, frag deine Frau 😁 😁 😁
Der Thread-Ersteller hat nach einem Bild gefragt.. Wo liegt also das Problem? Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass er nur LG nehmen soll.. Es gibt sicher tausend andere Produkte die ebenfalls solche Ergebnisse erzielen..
Da ich aber nunmal LG genommen habe kann ich ihm auch nur ein Bild zukommen lassen, wo LG verwendet wurde..
Und warum soll ich ihm sagen "nimm es nicht", wenn bei mir alles glatt ging damit?
Also lohnt sich eurer Erfahrung nicht der All-In-One Koffer. Sondern nur das Auto gut sauber machen. LG vorsichtig auftragen und nach einiger Zeit mit nem Microfasertuch einarbeiten (polieren).
Zudem möchte ich mir gerade durch den Einsatz von LG das aufwendige Waschen sparen und daher ab und zu das Auto mit reinem Wasser abwaschen.
Re: Re: Anhänger der LG-Sekte
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Am besten ein Microfasertuch nass machen und die Schlieren die MAL vorkommen können entfernen! Kein Thema!
ja im nächsten Jahr werdichs nochmal von 0 beginnen mit Pre Clean und Co hatte heuer nicht allzuviel Gelegenheit zum "glassen".
@ hanoi:
es wurde doch wirklich nur nach Erfahrungswerten gefragt und die geben wir ihm hiermit. Wenn du was anderes/besseres kennst dann teils dem Thread-Ersteller doch mit und gut ist.
LG
LM