Linien der Rückfahrkamera einschalten (comand online)
Hallo,
hat jemand von den Tüftlern schon herausgefunden unter welchem Punkt sich die Linien für die Rückfahrkamera wieder einschalten lassen?
Beim Vor-Mopf war ja "SRVC Guiedeline" auf W204 zu setzen.
Leider finde ich den Punkt im Comand online nicht mehr. Wer weiß da Abhilfe.
Ich hätte die Linien schon gerne wieder. 🙂
Gruß, Rudi
Beste Antwort im Thema
Lasse mir das Modul vom User cjay90 schicken, wenn es der Mann meines Vertrauens bei Benz eingebaut hat werde ich berichten.
172 Antworten
DIESES KABEL HAB ICH VERBAUT. IST DAS RICHTIG?
https://www.amazon.de/.../ref=mobile_oh_details_?...
Cjay90 du hast doch schon einige Module verbaut. Ist das Kabel richtig?
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 15. August 2015 um 21:21:40 Uhr:
Cjay90 du hast doch schon einige Module verbaut. Ist das Kabel richtig?
Fakraanschluss evtl auf'n falschen Anschluss vom Comand angeschlossen ? Probier mal den rechten aus ...
Und Adapter sieht gut aus, der müsste gehen
Zitat:
@cjay90 schrieb am 16. August 2015 um 01:04:50 Uhr:
Fakraanschluss evtl auf'n falschen Anschluss vom Comand angeschlossen ? Probier mal den rechten aus ...Zitat:
@fizzzrs schrieb am 15. August 2015 um 21:21:40 Uhr:
Cjay90 du hast doch schon einige Module verbaut. Ist das Kabel richtig?Und Adapter sieht gut aus, der müsste gehen
Danke für den Tipp aber das hab ich schon versucht :-(
Ähnliche Themen
Falls Du einen halbwegs tragbaren Fernseher hast, nimm ihn mal mit zum Auto und haenge ihn an die Cinch-Leitung der Kamera, um zu pruefen, ob da ueberhaupt ein Videosignal rauskommt.
Aber nicht wundern, falls das ein durchlaufendes s/w-Bild ist - das ist ein NTSC-Signal, das europaeische Geraete oft nicht korrekt anzeigen koennen.
guter Tip. Darauf hätte ich selbst kommen können. Jetzt hab ich erst mal alles zurück gerüstet. Ich bin gerade mit dem Hr. Wu ;-) per email daran den Fehler ausfindig zu machen. Denk das Modul ist defekt. Aber vielleicht hat er ja noch a paar Tips.
Das Modul mit der TV Freischaltung, verursacht das Probleme mit dem Navi bzgl. 0 km/h ??
Zitat:
@isibizi schrieb am 16. August 2015 um 23:01:49 Uhr:
Das Modul mit der TV Freischaltung, verursacht das Probleme mit dem Navi bzgl. 0 km/h ??
?
Es gab doch mal das Problem, dass wenn die DVD in Motion Funktion über so ein Modul freigeschaltet wird, das das Navi nicht mehr korrekt funktioniert, oder vertue ich mich da?
Keine Ahnung. Nichts davon gehört oder gelesen
Zitat:
@isibizi schrieb am 17. August 2015 um 07:38:16 Uhr:
Es gab doch mal das Problem, dass wenn die DVD in Motion Funktion über so ein Modul freigeschaltet wird, das das Navi nicht mehr korrekt funktioniert, oder vertue ich mich da?
Habe das Modul seit einem Jahr verbaut, alles bestens, und noch nie von einem Problem gehört geschweige denn gehabt du "vertust dich da."
Na gut ok, werde mir auch mal so ein Modul in der Bucht kaufen, lasse mich mal überraschen.
Gibt Module die ziemlich ärger machen können.
Ich glaube, beim NTG2.5 funktioniert bei aktivierter Freischaltung keine Navigation mehr, aber beim NTG4/4.5 geht das.
Aber wie benzsport schon sagt, es gibt auch Murks-Module, mit denen mitunter gar nichts mehr geht, weil sie den CAN-Bus lahmlegen.
Also der Hersteller hat mein Modul (Linienführung und TV-free ) Modul geprüft. Bei ihm funktioniert angeblich alles. Das Modul ist jetzt wieder auf dem weg zu mir. Ich hab da echt bedenken. Warum sollte es jetzt funktionieren? Hat jemand von euch noch irgendeine Idee?
Ohne Modul geht die Kamera...
Mit Modul hab ich n schwarzen Bildschirm...