ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Linien der Rückfahrkamera einschalten (comand online)

Linien der Rückfahrkamera einschalten (comand online)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 6:57

Hallo,

hat jemand von den Tüftlern schon herausgefunden unter welchem Punkt sich die Linien für die Rückfahrkamera wieder einschalten lassen?

Beim Vor-Mopf war ja "SRVC Guiedeline" auf W204 zu setzen.

Leider finde ich den Punkt im Comand online nicht mehr. Wer weiß da Abhilfe.

Ich hätte die Linien schon gerne wieder. :)

Gruß, Rudi

Beste Antwort im Thema

Lasse mir das Modul vom User cjay90 schicken, wenn es der Mann meines Vertrauens bei Benz eingebaut hat werde ich berichten.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 3. Juni 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Hallo,

hat jemand von den Tüftlern schon herausgefunden unter welchem Punkt sich die Linien für die Rückfahrkamera wieder einschalten lassen?

Beim Vor-Mopf war ja "SRVC Guiedeline" auf W204 zu setzen.

Leider finde ich den Punkt im Comand online nicht mehr. Wer weiß da Abhilfe.

Ich hätte die Linien schon gerne wieder. :)

Gruß, Rudi

Glückwunsch zum neuen Auto. :-)

Leider wirst Du das gleiche Pech wie ich haben, das sind keine Hilfslinien.

Es wird in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, das je nach Ausführungen Linien vorhanden sind oder auch nicht.

Ich hätte die gerne und werde meinen Freundlichen mal fragen, wenn ich übernächste Woche mein Schätzchen für einen Tag in die Werkstatt bringe.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 7:40

Beim Vormopf musste man die ja auch im Geheimen Menü einstellen.

Nur finde ich den entsprechenden Punkt dort nicht.

VorMopf war es Punkt 7.7.17 einschalten der Camera und 7.7.25 einschalten der Hilfslinien.

Ich hoffe noch, das einer der findigen mit den entsprechenden Xentry Starcomand etc Werkzeugen schon weiß wo es jetzt versteckt ist. :D

Gruß, Rudi

am 3. Juni 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Beim Vormopf musste man die ja auch im Geheimen Menü einstellen.

Nur finde ich den entsprechenden Punkt dort nicht.

VorMopf war es Punkt 7.7.17 einschalten der Camera und 7.7.25 einschalten der Hilfslinien.

Ich hoffe noch, das einer der findigen mit den entsprechenden Xentry Starcomand etc Werkzeugen schon weiß wo es jetzt versteckt ist. :D

Gruß, Rudi

Ok, Geheimmenü interessiert mich nicht. Das hättest Du auch vorher erwähnen sollen.

 

am 3. Juni 2011 um 8:42

Hallo,

Man kann die Linien auch beim Vormopf einstellen??

Das würde mich stark interessieren, kann mir jemand genau erklären wie das geht?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Beim Vormopf musste man die ja auch im Geheimen Menü einstellen.

Nur finde ich den entsprechenden Punkt dort nicht.

VorMopf war es Punkt 7.7.17 einschalten der Camera und 7.7.25 einschalten der Hilfslinien.

Ich hoffe noch, das einer der findigen mit den entsprechenden Xentry Starcomand etc Werkzeugen schon weiß wo es jetzt versteckt ist. :D

Gruß, Rudi

Ok, Geheimmenü interessiert mich nicht. Das hättest Du auch vorher erwähnen sollen.

Rudi: Berichte mal von Deinem MOPF :o)

Was gibts neues beim COMAND, wie ist der Sound, die Geräusche im Auto

und: FOTOS :)

Vielleicht sind ja die Hilfslinien in der 2. Ebene des Engineering Menus? Oder es kommt mal ein Update mit dynamischen Linien wie bei allen anderen Herstellern.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 17:26

Oder es kommt doch noch einer, der sagt, "Da musst du nur ..... und dann geht das" :)

Gruß, Rudi

am 28. Juli 2011 um 16:32

Hallo,

nach meinen infos hat Daimler in der C Klasse die Linienführung eingestellt. Nur noch für die S Klasse. Ein Armutszeugniss für Daimler. Dann sollte man die Kamera in dieser Klasse nicht mehr anbieten.

 

Gruß

Jo

Zitat:

Original geschrieben von Jo 2208

Hallo,

nach meinen infos hat Daimler in der C Klasse die Linienführung eingestellt. Nur noch für die S Klasse. Ein Armutszeugniss für Daimler. Dann sollte man die Kamera in dieser Klasse nicht mehr anbieten.

 

Gruß

Jo

die B-klasse hat die Hilfslinien doch auch

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von Jo 2208

Hallo,

nach meinen infos hat Daimler in der C Klasse die Linienführung eingestellt. Nur noch für die S Klasse. Ein Armutszeugniss für Daimler. Dann sollte man die Kamera in dieser Klasse nicht mehr anbieten.

 

Gruß

Jo

die B-klasse hat die Hilfslinien doch auch

Hat die B-Klasse zufälligerweise auch eine AKTIVE Parkführung?

Wenn ja, würde es das erklären.

Cu

Frank

Laut Konfigurator kein Park-Paket wie beim GLK wählbar.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Laut Konfigurator kein Park-Paket wie beim GLK wählbar.

Hm...ich sag ja, irgendwo wird das gehen in dem neuen Comand 4.5...nur wie der Punkt heißt, ist im Moment ein Rätsel. Wenn ich die Tage mal viel Zeit haben sollte, werde ich einfach alle Punkte mal durchgehen. Da ich aber anschließend noch ein funktionierendes Fahrzeug haben will, wird das dauern, da ich nur immer einen Punkt verändern werde und wenn er nichts bringt, ihn wieder zurückstellen werde. Manche Punkte funktionieren auch erst, nachdem das System neu gebootet wurde. Das dauert halt.

 

Cu

Frank

im Engineering Menü kann man derzeit nur den Kameratyp auswählen (SRVC und 6 andere). Trau mich aber nicht da was umzustellen :P Vlt hat ja eine Einstellung die Linien?

Habe den Kompass auf SUV umgestellt und sehe jetzt den Lenkwinkel und die Neigung. Also gehen müsste das mit der Kamera auch :)

Schliesslich hatte der GLK die Führungslinien auch - auch als der noch keine elektrische Servolenkung hatte, sondern nur die mechanische - somit also den Park-Assistenten ohne Lenkradsteuerung (Parkhinweise im Display wie bei meinem)

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Beim Vormopf musste man die ja auch im Geheimen Menü einstellen.

Nur finde ich den entsprechenden Punkt dort nicht.

VorMopf war es Punkt 7.7.17 einschalten der Camera und 7.7.25 einschalten der Hilfslinien.

Ich hoffe noch, das einer der findigen mit den entsprechenden Xentry Starcomand etc Werkzeugen schon weiß wo es jetzt versteckt ist. :D

Gruß, Rudi

Hallo,

ich habe gerade versucht, wie oben beschrieben, die Hilfslinien einzuschalten. Hat aber nicht funktioniert... Unter Punkt 7.7.25 kann ich zwischen "None" und "X204" auswählen. X204 habe ich ausgewählt, dann das Comand aus und wieder eingeschaltet. Zur Info: Ich habe das Comand APS NTG4.

Hat vielleicht einer ein Tip?

Gruß Chris

aus- und einschalten bringt nichts, du musst das Eng menü über den Exit Button verlassen (ganz am Ende der Menüs)

Oder Ausschalten, Zündschlüssel rausd, 30 Minuten warten und wieder einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Linien der Rückfahrkamera einschalten (comand online)