Linguatronic und ihre Tücken...
Hallo zusammen,
habe meinen W177 erst kurz und habe hier schon nach dem Thema gesucht und leider nichts gefunden was mich eigentlich wundert...
Mich nervt extrem die Sprachaktivierung die eigentlich ja mit hey Mercedes oder hallo Mercedes mitunter aktiviert werden kann oder soll laut Werbung und Anleitung.
Mir ist aber aufgefallen das die Aktivierung schon beginnt wenn man sich mit dem Beifahrer über Mercedes unterhält, sprich es reicht nur das Wort Mercedes in einem Satz und die Lady meldet sich.
Kann man die Aktivierung der Sprachsteuerung mit einem anderen Wort z.B. umlernen oder gibt es schon ein Update was wirklich erst die Sprachsteuerung mit hey oder hallo Mercedes aktiviert?
8 Antworten
ich finde das sogar praktischer als jedesmal auch noch hey dazu sagen zu müssen, aber mir ist aufgefallen, ohne dem hey ist es nicht so treffsicher, wenn’s lauter ist (musik oder schiebedach offen) dann ist die treffsicherheit mit hey viel viel größer!
find das „hey mercedes“ aber prinzipiell ein bissl komisch, vor allem wenn andere leute auch noch im auto sitzen ;-)
ich hab daher das „kommando wort“ abgeschaltet und wenn ich mit mercedes reden will drück ich auf die sprachtaste und rede einfach los, so ist auch garantiert das mercedes nicht einfach bei einer unterhaltung zum mitreden beginnt ;-)
aber prinzipiell find ich beim w177 großartig, dass es so viele wege/möglichkeiten gibt die ans ziel führen.
Hallo @RalHe
Zitat:
Kann man die Aktivierung der Sprachsteuerung mit einem anderen Wort z.B. umlernen oder gibt es schon ein Update was wirklich erst die Sprachsteuerung mit hey oder hallo Mercedes aktiviert?
Schau mal ergänzend hier.
Gruß
wer_pa
Bei mir noch schlimmer, sobald ich meine Frau jedesmal mit „Hey Alte“ anspreche geht das System an!!!! Auch mit meiner Geliebten habe ich ein Problem, sie heißt Mercedes und ich muss sie jetzt immer mit Volkswagen ansprechen :-)))))
Dann frage ich mich warum von Mercedes immer mit dem Satzbau hey oder hallo Mercedes Werbung gemacht wird wenn man sie aktivieren will..
Über die Taste Sprachsteuerung aktivieren dachte ich gehört jetzt mit dem tollen und neuen Entertainment System von Mercedes der Vergangenheit an..
Das hatte sogar schon mein 10 Jahre alter BMW...😉
Naja vielleicht wird das ja in einem Update noch geändert..
Wünschenswert wäre z.B eine vom Nutzer selbst konfigurierbare Worterkennung zur Aktivierung.
Dann bleibt mir vorerst nur die Aktivierung der Sprachsteuerung über die Taste um das Problem zu umgehen...