Konnektivitätsprobleme Live Traffic & Linguatronic
Hallo zusammen,
seit heute fahre ich einen A200 W177 als Firmenleasingwagen.
Der Wagen ist mit dem großen Navigationspaket ausgestattet und hat LiveTraffic inkludiert.
Nun ist es leider so, dass ich im Naviscreen oben links immer nur "TMC" eingeblendet bekommen - dementsprechend schlecht sind auch die Stauinformationen.
Wenn ich mich nun in die entsprechenden Menüs klicke steht dort, dass LiveTraffic bis 2021 inkludiert und aktiviert ist. (Wagen hat wohl BJ11/18).
Laut Systemstatus bin ich eingeschränkt Online - ein 4G Symbol sehe ich oben in der Leiste. (Vodafone Traffic Abo habe ich keins)
Wlan und alle weiteren Konnektivitäten sind aktiviert - habe das MBUX auch mal komplett zurückgesetzt.
Des Weiteren sehe sobald ich Sprachsteuerung starte folgende Meldung "Online-Dienst zurzeit nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie ihre Mercedes me Einstellungen."
Dazu muss man sagen, dass das Fahrzeug vom Leasinggeber bereits ein vor registriertes ME Konto drauf hat welches ich aktuell nicht runter bekomme. (arbeite ich aber bereits dran)
Seht ihr hier einen Zusammenhang bzw. hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?
Bin für jedes Feedback dankbar.
Beste Grüße
1 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. 2 Wochen. Da waren alle Lizenzen für meine Dienste weg. Nach einem Gespräch mit der Hotline und 2 Tage später ging dann wieder alles. Ebenso wurde mein Kommunikationsmodul von der Ferne aus neugestartet.