Linguatronic online
Hallo zusammen.
Kann mir von euch jemand sagen, ob man für die Linguatronic online, also nur für Fragen wie: Wie wird das wetter in... ?! Datenvolumen kaufen muss?
Mein Fahrzeug zeigt an, dass es offline ist. Mein Händler kann mir dazu keine konkrete Auskunft geben. Er meinte ich müsse nach der Probefrist von 28 Tagen, Datenvolumen kaufen sonst kann ich den Dienst nicht nutzen.
Ich will kein Internetradio oder Hotspot nutzen. Nur die Linguatronic Online .
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Mein Partner hat in seiner A-Klasse das gleiche Problem. Kein 4G-Symbol, dadurch funktionieren keine Online-Dienste mehr. Vor allem ärgerlich, da auch Live Traffic nicht mehr funktioniert.
Das Problem besteht seit mehr als zwei Wochen - bei Mercedes ist man völlig ratlos, was die Lösung angeht. Es läuft ein Ticket über die Me Hotline, mein Partner hat verschiedene Bilder seines MBUX machen und mailen sollen, wird dann aber immer wieder vertröstet. Die Werkstatt weiß erst recht nicht was zu tun ist.
Vor einigen Tagen hat er versucht, MBUX auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musste er die Me Hotline bemühen um das Auto wieder mit seinem Account zu verknüpfen, da der Freischaltcode nicht im Auto erschienen ist. Bei diesem Telefonat wurde gesagt, dass das Kommunikationsmodul zwar kommuniziert, aber wohl verschiedene Kanäle hat. Einer davon sei ausgefallen, eventuell müsste das Modul in der Werkstatt neu codiert werden.
Das Ticket läuft weiterhin, die Aussagen sind alle sehr unbefriedigend und generell dauert es gefühlt ewig, bis etwas passiert.
Über die voraussichtliche Dauer kann ebenfalls niemand etwas sagen...
113 Antworten
Sorry Jungs,
Kann mich hier einer mal aufgleisen?
Was heist „FU2“? Ist das die Firmware?
Kann FU2 auf jeden W177 installiert werde, auch auf die aus Mitte 2018?
Ich will mal ehrlich sein,
Ich darf in zwei - drei Wochen meinen jahreswagen (A180) abholen und würde dort ungern vom Hof fahren wenn das nicht so tut wie es soll.
Kann mir da auch einer schreiben wie ich was wo überprüfen könnte.
Besten Dank
Zitat:
@Ecker schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:53:53 Uhr:
Sorry Jungs,
Kann mich hier einer mal aufgleisen?
Was heist „FU2“? Ist das die Firmware?
Kann FU2 auf jeden W177 installiert werde, auch auf die aus Mitte 2018?Ich will mal ehrlich sein,
Ich darf in zwei - drei Wochen meinen jahreswagen (A180) abholen und würde dort ungern vom Hof fahren wenn das nicht so tut wie es soll.
Kann mir da auch einer schreiben wie ich was wo überprüfen könnte.
Besten Dank
FUP = Fresh Up = Update
FUP2 ist die aktuellste Version. Erkennst Du am einfachsten am me Store (Einkaufstasche) im MBUX Hauptmenü.
Update geht auf allen W177.
Ein Trauerspiel was Mercedes hier mit MBUX veranstaltet.
Idee gut, Unterstützung/Wissen/Kommunikation nicht vorhanden...
Habe jetzt mal einen Werkstadt Termin für den A250 ausgemacht, auf jeden Fall sollen die mal die aktuelle Software draufspielen.. hoffe die machen das ohne Probleme.. hoffentlich geht das Fahrzeug dann auch mal irgendwann wieder online.