Linguatronic online
Hallo zusammen.
Kann mir von euch jemand sagen, ob man für die Linguatronic online, also nur für Fragen wie: Wie wird das wetter in... ?! Datenvolumen kaufen muss?
Mein Fahrzeug zeigt an, dass es offline ist. Mein Händler kann mir dazu keine konkrete Auskunft geben. Er meinte ich müsse nach der Probefrist von 28 Tagen, Datenvolumen kaufen sonst kann ich den Dienst nicht nutzen.
Ich will kein Internetradio oder Hotspot nutzen. Nur die Linguatronic Online .
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Mein Partner hat in seiner A-Klasse das gleiche Problem. Kein 4G-Symbol, dadurch funktionieren keine Online-Dienste mehr. Vor allem ärgerlich, da auch Live Traffic nicht mehr funktioniert.
Das Problem besteht seit mehr als zwei Wochen - bei Mercedes ist man völlig ratlos, was die Lösung angeht. Es läuft ein Ticket über die Me Hotline, mein Partner hat verschiedene Bilder seines MBUX machen und mailen sollen, wird dann aber immer wieder vertröstet. Die Werkstatt weiß erst recht nicht was zu tun ist.
Vor einigen Tagen hat er versucht, MBUX auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musste er die Me Hotline bemühen um das Auto wieder mit seinem Account zu verknüpfen, da der Freischaltcode nicht im Auto erschienen ist. Bei diesem Telefonat wurde gesagt, dass das Kommunikationsmodul zwar kommuniziert, aber wohl verschiedene Kanäle hat. Einer davon sei ausgefallen, eventuell müsste das Modul in der Werkstatt neu codiert werden.
Das Ticket läuft weiterhin, die Aussagen sind alle sehr unbefriedigend und generell dauert es gefühlt ewig, bis etwas passiert.
Über die voraussichtliche Dauer kann ebenfalls niemand etwas sagen...
113 Antworten
Zitat:
Ja bei mir geht es seit ein paar Stunden auch nicht mehr.. ich hoffe, dass ist nur ein temporäres Problem...
Vielleicht haben wir ja Glück... Die App geht auch nicht mehr, der Kilometerstand ist nicht aktualisiert und er zeigt auch noch an, dass das Auto auf dem Parkplatz meines Büros steht.
Genau das selbe bei mir. Ich bin auch noch offiziell in der Arbeit laut der App.. 😉
Zitat:
@flrn_ schrieb am 29. Januar 2020 um 19:00:00 Uhr:
Zitat:
Ja bei mir geht es seit ein paar Stunden auch nicht mehr.. ich hoffe, dass ist nur ein temporäres Problem...
Vielleicht haben wir ja Glück... Die App geht auch nicht mehr, der Kilometerstand ist nicht aktualisiert und er zeigt auch noch an, dass das Auto auf dem Parkplatz meines Büros steht.
Bei mir geht es seit heute morgen wieder. Ich hoffe bei Dir auch? VG
Zitat:
Bei mir geht es seit heute morgen wieder. Ich hoffe bei Dir auch? VG
Ja, ich war richtig erleichtert 😁