Linguatronic online
Hallo zusammen.
Kann mir von euch jemand sagen, ob man für die Linguatronic online, also nur für Fragen wie: Wie wird das wetter in... ?! Datenvolumen kaufen muss?
Mein Fahrzeug zeigt an, dass es offline ist. Mein Händler kann mir dazu keine konkrete Auskunft geben. Er meinte ich müsse nach der Probefrist von 28 Tagen, Datenvolumen kaufen sonst kann ich den Dienst nicht nutzen.
Ich will kein Internetradio oder Hotspot nutzen. Nur die Linguatronic Online .
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Mein Partner hat in seiner A-Klasse das gleiche Problem. Kein 4G-Symbol, dadurch funktionieren keine Online-Dienste mehr. Vor allem ärgerlich, da auch Live Traffic nicht mehr funktioniert.
Das Problem besteht seit mehr als zwei Wochen - bei Mercedes ist man völlig ratlos, was die Lösung angeht. Es läuft ein Ticket über die Me Hotline, mein Partner hat verschiedene Bilder seines MBUX machen und mailen sollen, wird dann aber immer wieder vertröstet. Die Werkstatt weiß erst recht nicht was zu tun ist.
Vor einigen Tagen hat er versucht, MBUX auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musste er die Me Hotline bemühen um das Auto wieder mit seinem Account zu verknüpfen, da der Freischaltcode nicht im Auto erschienen ist. Bei diesem Telefonat wurde gesagt, dass das Kommunikationsmodul zwar kommuniziert, aber wohl verschiedene Kanäle hat. Einer davon sei ausgefallen, eventuell müsste das Modul in der Werkstatt neu codiert werden.
Das Ticket läuft weiterhin, die Aussagen sind alle sehr unbefriedigend und generell dauert es gefühlt ewig, bis etwas passiert.
Über die voraussichtliche Dauer kann ebenfalls niemand etwas sagen...
113 Antworten
Zitat:
@Daimler1985 schrieb am 30. November 2019 um 19:01:54 Uhr:
Zitat:
@Texaner91 schrieb am 30. November 2019 um 18:15:29 Uhr:
Und seit wann? Habe meinen erst am Donnerstag abgeholt..Seit ca 2 Wochen. Ich hab das Auto seit September.
Hast du schon den Support kontaktiert? Das kann ja echt nicht sein...
Zitat:
@Texaner91 schrieb am 30. November 2019 um 19:44:27 Uhr:
Zitat:
@Daimler1985 schrieb am 30. November 2019 um 19:01:54 Uhr:
Seit ca 2 Wochen. Ich hab das Auto seit September.
Nein, aber ich muss mich mal bei Mercedes Me einloggen und schauen ob ich da noch was einstellen kann. Ansonsten rufe ich Montag an oder gehe zum Händler.
Hätte mir doch einen sparsamen Toyota Hybrid kaufen sollen ohne den ganzen Digital Mist der in 2 bis 3 Jahren eh ausläuft.... Und wo die Werkstatt Kosten nicht das dreifache betragen!
Hab jetzt die Nutzungsbedingungen im Mercedes Me Portal nochmal zugestimmt, sowie die Online Services deaktiviert und gleich wieder aktiviert.
Das mit dem Wetter z.B. geht bei mir bis Oktober 2021. Dann müsste ich es kostenpflichtig dazu buchen.
Heute Abend muss ich eh nochmal fahren, da sehe ich ja ob es funktioniert oder nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daimler1985 schrieb am 30. November 2019 um 19:54:18 Uhr:
Zitat:
@Texaner91 schrieb am 30. November 2019 um 19:44:27 Uhr:
Nein, aber ich muss mich mal bei Mercedes Me einloggen und schauen ob ich da noch was einstellen kann. Ansonsten rufe ich Montag an oder gehe zum Händler.
Hätte mir doch einen sparsamen Toyota Hybrid kaufen sollen ohne den ganzen Digital Mist der in 2 bis 3 Jahren eh ausläuft.... Und wo die Werkstatt Kosten nicht das dreifache betragen!
Okay dann sag Bescheid ob es funktioniert hat.. bin ich ja mal gespannt.. VG
ich hab das offline Problem jetzt auch. Gestern war noch alles gut. Denke Mal da hat wohl Mercedes ein paar Serverprobleme.
Mein Partner hat in seiner A-Klasse das gleiche Problem. Kein 4G-Symbol, dadurch funktionieren keine Online-Dienste mehr. Vor allem ärgerlich, da auch Live Traffic nicht mehr funktioniert.
Das Problem besteht seit mehr als zwei Wochen - bei Mercedes ist man völlig ratlos, was die Lösung angeht. Es läuft ein Ticket über die Me Hotline, mein Partner hat verschiedene Bilder seines MBUX machen und mailen sollen, wird dann aber immer wieder vertröstet. Die Werkstatt weiß erst recht nicht was zu tun ist.
Vor einigen Tagen hat er versucht, MBUX auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musste er die Me Hotline bemühen um das Auto wieder mit seinem Account zu verknüpfen, da der Freischaltcode nicht im Auto erschienen ist. Bei diesem Telefonat wurde gesagt, dass das Kommunikationsmodul zwar kommuniziert, aber wohl verschiedene Kanäle hat. Einer davon sei ausgefallen, eventuell müsste das Modul in der Werkstatt neu codiert werden.
Das Ticket läuft weiterhin, die Aussagen sind alle sehr unbefriedigend und generell dauert es gefühlt ewig, bis etwas passiert.
Zitat:
@Tiguan Race schrieb am 29. März 2019 um 16:32:09 Uhr:
Hallo zusammen.Kann mir von euch jemand sagen, ob man für die Linguatronic online, also nur für Fragen wie: Wie wird das wetter in... ?! Datenvolumen kaufen muss?
Mein Fahrzeug zeigt an, dass es offline ist. Mein Händler kann mir dazu keine konkrete Auskunft geben. Er meinte ich müsse nach der Probefrist von 28 Tagen, Datenvolumen kaufen sonst kann ich den Dienst nicht nutzen.
Ich will kein Internetradio oder Hotspot nutzen. Nur die Linguatronic Online .Danke für eure Hilfe!
nein braucht man nicht, mercedes me Dienste notwendig, sind drei Jahre gratis
schönen Gruß an deinen Verkäufer, er ist ein Vollkoffer. Wahnsinn mir gehts so mit der Werkstatt, da weiß
kein Mensch über irgendwas Bescheid.
Zitat:
@flrn_ schrieb am 1. Dezember 2019 um 08:14:26 Uhr:
Mein Partner hat in seiner A-Klasse das gleiche Problem. Kein 4G-Symbol, dadurch funktionieren keine Online-Dienste mehr. Vor allem ärgerlich, da auch Live Traffic nicht mehr funktioniert.Das Problem besteht seit mehr als zwei Wochen - bei Mercedes ist man völlig ratlos, was die Lösung angeht. Es läuft ein Ticket über die Me Hotline, mein Partner hat verschiedene Bilder seines MBUX machen und mailen sollen, wird dann aber immer wieder vertröstet. Die Werkstatt weiß erst recht nicht was zu tun ist.
Meine Partnerin hat ebenso einen w177, allerdings A180 und Baujahr Oktober 2019. Laut Me support hat dieser Wagen und meiner ( A250 Baujahr 2018 November) die selbe Version vom Kommunikationsmodul aufgespielt.
Bei ihr gehen die online Dienste übriges einwandfrei auch ohne Datenoption.
Es ist schon komisch warum nur einige Autos dieses Problem haben und andere nicht... Meiner Meinung nach, haben die irgendwas auf ihren Servern verändert. Kann ja nicht an den Autos liegen...
Aber bei mir sind sie auch ratlos, aktuell würde es wohl bei denen bei der Technik in der Fachabteilung liegen und wenn die nix finden, dann geht es nach Stuttgart...
liegt es eventuell an den FU2 ? Das habe ich ja jetzt neu drauf und hatte vorher keine Probleme. Nicht dass die bei den Servern was geändert haben und nun die FU2 Software in den Autos nicht damit klarkommt.
@Texaner91 habt ihr auf den Autos FU2 ?
Bei dem A180 von Oktober 2019 ist FU2 drauf. Allerdings kann ich beim A250 den Punkt Software Version nicht finden, daher glaube ich, dass noch eine andere Version installiert ist. Selbst der Verkäufer bei der Übergabe konnte mir nicht sagen welche Version installiert ist, da er dem Punkt im Menü auch nicht finden konnte...
Wenn keine Version zu sehen ist dann ist auf dem A250 noch eine ältere Version da die Anzeige erst ab FU2 dazugekommen ist. Beim 250er ging es mit den Diensten ?
Nein nur beim A180 mit FU2 gehen die online Dienste..... Okay das dachte ich mir schon, dass beim A250 dann eine alte drauf ist..
Zitat:
Nein nur beim A180 mit FU2 gehen die online Dienste..... Okay das dachte ich mir schon, dass beim A250 dann eine alte drauf ist..
Mein Partner hat FUP1 ohne Vodafone IITC Datenvolumen, ich habe FUP1 mit Vodafone IITC Datenvolumen. Bei ihm geht‘s nicht, bei mir schon. Noch.
Es ist schon enttäuschend, dass seitens Mercedes hier eine solch große Ahnungslosigkeit herrscht...