ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limo - Subwoofer einbauen

Limo - Subwoofer einbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 18:28

Hallo

ich fahre eine Limousine Bj. 2003 und würde gerne einen Subwoofer einbauen.

Ich suche einen aktiven Subwoofer mit einer Kapazität von gut 1000W und würde dafür 250€ zahlen.

Meine Fragen:

Geht es so ohne weiteres einen einzubauen (Batterie liegt vorne, habe Ahnung von Elektrik etc) und welchen Subwoofer sollte ich kaufen?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich denke nicht das der TE großen Wert auf Klang legt... scheppern muss es ;-)

Ok mir wäre der Klang wichtiger :)

Mir auch. Aber so wie die Frage gestellt ist wird es nicht auf Klang ankommen. Kann ja auch keiner ernsthaft für das Geld verlangen.

Leider denken immernoch viele das carhifi für wenig geld realisierbar ist, oder das "mcdonalds hutablagen subwoofer 15kw" "anlagen" das Nonplusultra sind :(

Hab meinen sub. W. Wieder ausgebaut, da durch die sitzbank der bass 80% wirkung verloren hat. Die sitzdämmung ist zu gut. Außer man klappt eine sitzhälfte vor

Ich hatte in meinem ex320i Limo eine Magnat PowerBull600 mit einem gut dimensionierten Verstärker.

 

Es hat nicht viel gebracht, außer das das Nummernschild wie Wild geklappert hat. Bass kam nicht viel vorne an und der Kofferraum war auch immer halb voll.....

 

Gruß Stormy

am 25. Dezember 2016 um 8:12

Also die Impedanz hat mal überhaupt nichts mit dem "Klang" zu tun, dabei handelt es sich nur um den elektrischen Anschlußwert des Chassis.

Bei dem geäußerten Wunsch 1000W und 250€ muss es aber wohl nur scheppern und brummeln. Dazu sollte aber das Blech für die Skisacköffnung entfernt werden sonst hört man im Innenraum nicht viel.

Hat jemand mal ausprobiert einen flachen Subwoofer von hinten an der Rückenlehne (hinten) über der Skisack Öffnung zu installieren?

Übertragen sich zu viele Vibrationen auf Sitzbank und Hutablage?

Es gibt auch Subwoofer, die genau für die Skisacköffnung gemacht sind, vielleicht wäre ja das was ;-)

Mein Aktiv SUB bringt in der Reserveradmulde guten Tiefbass in den Innenraum. Das Blech muss aber raus und dann die Ski Sack Vorbereitung rein sonst kommt der Schall nicht durch, die Klappe kann man zulassen. Das wird bei der Limousine nicht anders sein.

Ich habs so gemacht und den sub selber gebaut angepasst an die rücklehne des e46.

Und keine Störgeräusche (klappern, Vibrationen) durch die Rückenlehne?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 11:43

Okay gut, nach weiterer Recherche habe ich mit 250€ wohl ein bisschen weit dran vorbei geschossen das stimmt :D

Mir gings aber primär drum ob sich die Arbeit auch lohnt oder ob es so eine eklige Arbeit ist, weil Batterie vorne etc.

Bedanke mich aber auf jeden Fall schon mal für die rege Beteiligung :)

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 11:48

Ein paar Bilder mit Daten und Marken würden bestimmt auch hilfreich sein

Naja das verlegen der Kabel ist wie bei jedem anderen Auto auch. Das Stromkabel rechts, da sind auch Gummitüllen unter der Batterie und die Soundkabel auf der linken Fahrzeugseite lang ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Limo - Subwoofer einbauen