1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limo riecht nach Urin

Limo riecht nach Urin

BMW 3er F30

Hallo liebe BMW Freunde,

in meinem F30 riecht es seit ca. 3 Wochen ganz übel nach Urin. Das ist ganz sporadisch.
Der Geruch ist so übel, dass einem fast schlecht wird.

Fahrzeug: F30 330d Facelift, 04/2016, aktueller km Stand: 47tkm.

Dauer des Gestanks 5-10 Fahrminuten. Danach es nicht mehr present.
Es ist auch unabhängig davon, ob ich die Klima anschalte oder nicht, mit ausgeschalteter oder angeschalteter Klima die Fahrt starte.
Es ist auch kein Unterschied zu merken, ob das Auto in der Garage stand oder draußen.
Tote Tiere o.ä. wurden auch nicht entdeckt.
Ich hatte auch schon das Wasser der Waschanlage in Verdacht und komplett neu befüllt. Doch es brachte keine Besserung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
MfG
Winter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 22. Februar 2017 um 14:52:00 Uhr:

Wie sollte das passiert sein können dass jemand in den Kühler pinkelt ? Da muss man doch erstmal rankommen.
Waschstrasse mit Unterbodenwäsche ist ein guter Tip. Das mache ich heute Abend und gebe Rückmeldung.

Vors Auto stellen, Reißverschluss auf, rein damit in die BMW-Nieren, Reißverschluss zu, weitersaufen? 😉

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Dafür das er so mißhandelt worden sein soll fährt und riecht er aber erstaunlich gut😁
Mag sein das die Autos nicht geschont werden, konnte man auch an der Ölreichweite sehen (Rest 8000km bei gefahrenen 4500km).
Aber sicher nicht so verheizt das sie schrottreif sind. Zumindest nicht die Exemplare die in den Verkauf gehen.
Ringtaxen werden wohl in der Tat verschrottet, aber 20000km Nürburgring ist auch etwas anderes....

So, genug OT.

Hallo Wintermoon

Konntest du den Geruch wegbekommen und wenn wir ? Mein scirocco stinkt auch und gefühlt wird es schlimmer. Habe schon in den Motorraum geschaut, konnte aber kein Tier entdecken. Das ist schlimm. Hatte mein Auto in ner Garage die auch bissel stinkt aber so wie das Auto von innen reicht wenn die Lüftung angeht nicht. Bin schon verzweifelt

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 22. Februar 2017 um 14:10:52 Uhr:

Hallo liebe BMW Freunde,

in meinem F30 riecht es seit ca. 3 Wochen ganz übel nach Urin. Das ist ganz sporadisch.
Der Geruch ist so übel, dass einem fast schlecht wird.

Fahrzeug: F30 330d Facelift, 04/2016, aktueller km Stand: 47tkm.

Dauer des Gestanks 5-10 Fahrminuten. Danach es nicht mehr present.
Es ist auch unabhängig davon, ob ich die Klima anschalte oder nicht, mit ausgeschalteter oder angeschalteter Klima die Fahrt starte.
Es ist auch kein Unterschied zu merken, ob das Auto in der Garage stand oder draußen.
Tote Tiere o.ä. wurden auch nicht entdeckt.
Ich hatte auch schon das Wasser der Waschanlage in Verdacht und komplett neu befüllt. Doch es brachte keine Besserung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
MfG
Winter

Und wegbekommen ? Hab das selbe Problem seit 2 Wochen. Ist ein F36 420d

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Davor roch es zwei Mal nach Übergeb... Problem trat erst nach einer gewissen Zeit auf (ca. 30 Min Fahrt) auf. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen bei Kurvenfahrten (mehrmals rechts/links auf ein paar 100m) diesen Urin-Geruch der dann auch wieder nach ein paar Minuten wegging. Ob das Zufall war oder nicht... vielleicht verwirbelte die Luft im Innern anders oder schwappte eine Flüssigkeit über ? Klima ist nicht auf Auto sondern A/C. Ich habe auch die Fußmatten Sportline mit rotem Rand. Interessant ist, dass die Wagen alle ca. 6 Monaten nach LCI-Start hergestellt wurden und dies erst jetzt vor ein paar Wochen auftrat und davor war keiner im Forum mit diesem Problem.

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Mercedes bj 2014.
Total sporadisch auftretend..
Es riecht wie alter urin.
Oft mit einem Abstand von 2 Monaten. Es ist keine Verschmutzung zu erkennen, Klima ist gereinigt, Filter ist sauber, kein Tier im Motorraum zu erkennen.

Folgendes konnte ich feststellen, wenn ich die Fußlüftung ausschalte, dann hört der Geruch auf, ist auf der Beifahrerseite. Mit AC und ohne AC.
Wenn ich nach ca. 1 Woche wieder auf Auto schalte, stinkt überhaupt nichts mehr. Der Geruch kommt unerwartet, egal bei welchem Wetter, Sonne, Regen, Hitze oder Kälte, nach Wochen bzw. Monaten wieder.

Hat dazu jemand eine Idee?

Moin,

sollten die betroffenen Fahrzeuge ein Schiebedach haben, könnte HIER KLICK die Lösung stehen.
Natürlich nicht für Fahrzeuge der Marke Mercedes. Dafür haben wir ein eigenes Forum, wo man sich zu dieser Frage spezifischer austauschen kann.

Gruß
Zimpalazumpala

Ich würde nicht auf den Link des Vorredners „Hier Klick“ drücken. Schaut nicht koscher aus.

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 2. Januar 2020 um 11:43:34 Uhr:

Ich würde nicht auf den Link des Vorredners „Hier Klick“ drücken. Schaut nicht koscher aus.

Der Witz des Jahres. Das war doch ein super Hinweis für diesen thread.

Dann klicke eben hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-katzenurin-gestank-t6679460.html?...

Natürlich sieht der Zimpa gefährlich aus. Aber er ist es nicht.

??
Du bist ernsthaft der Meinung, ich sabotiere das Forum und mache hier noch einen Nebenjob als Moderator?

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 2. Januar 2020 um 11:43:34 Uhr:

Du kommst sicher gerade Frisch vom Lehrgang "sicher surfen" 😁😁😁

Die URL https://www.motor-talk.de/forum... fuehrt selbstredend direkt in den Kreml 🙂

😁 Herrlich!

Mein BMW F30 riecht manchmal aus der Lüftung wie ein gefüllter Aschenbecher. Ein leichter, angedeuteter Geruch. Dies meistens oder ausschließlich bei warmer Witterung, aber eben nicht bei jeder warmen Witterung. Am nächsten Tag, bei ähnlicher Witterung, kann es wieder vollkommen geruchsneutral sein. Es ist einfach in keinster Weise nachvollziehbar.

Aus dem Forum hier ein ähnlicher Fall von einem anderem Geruch, dessen Ursache -trotz intensiver Suche- bis jetzt auch nicht gefunden werden konnte:
Merkwürdiger Geruch aus dem Gebläse / Klimaanlage

Da wohnt bestimmt ein kleiner Nager drin und wenn er pupst, machts ufff.....

Mein 335d xdrive riecht morgens nach urin und nein wir haben keine katzen in der nähe :-)

Deine Antwort