Zitat:
@writerx schrieb am 31. Juli 2023 um 14:36:38 Uhr:
Verstehe ich es richtig, dass We Connect Go der Vorläufer von WeConnect ist/war, und quasi nur die Fahrzeugdaten einsehen lässt, ohne die Möglichkeit zu haben das Fahrzeug aus der Ferne zu steuern?
Ja das siehst du richtig. Wir VW Fahrer mit der App konnten weder sehen ob ein Licht noch an ist oder ob die Fenster zu sind etc. Wir konnten lediglich sehen wo unser Auto steht, wieviele Kilometer wir jetzt insgesamt gefahren sind, wie schonend ( oder eben nicht ) wir gefahren sind, wann wir zu welchem Preis wir getankt haben. Also ich denke wir werden es verschmerzen können. Auf Bestandskunden pfeift VW sowieso. Die haben erst den Dieselskandal gehabt und Kunden belogen, dann bei T-Roc und T Cross und Golf 8 schlechte Materialien verwendet um so Geld für die misslungene ID Serie einzusammeln ( welche weder durch Bedienlogik, guter Software noch mit guter Material Qualität glänzen kann ) und nun den E Trend verpennt und Deutschland ist eh Absatz technisch nicht der relevante Markt sondern kooperieren mit den Chinesen um noch irgendwie auf den gemachten E Hype Zug mit aufzuspringen. Was zählen da schon Bestandskunden mit so ner App ?! Für mich hat sich das Thema VW ( kein Neuwagen mehr von denen ) nach 3 VWs seit dem Führerschein, erledigt. Lieber ein Japaner Auto wo die Kunden noch geschätzt werden - und nicht einfach vergessen werden und mit „Arschtritt“ gehen können.