Like new ///M Serie
Hallo,
kleiner Mini ///M 3 mit kleinem ///M Logo, ok ok ist nur ein 330ci und mit einer M3 Innenaustattung! Da musste natürlich etwas ///M Felling ins Cockpit rein.
Siehe da! Ganz nach dem Vorbild der neuen ///M Serie.
Der Wagen ist von einem user aus bmw-treff.de nennt sich Marco330CI. wenn irgendwelche Fragen offen sind.
Gruß Micha
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paradox-on
sehe ich das richtig, dass man gerade mal 13 SMD-LEDs für die tachobeleuchtung braucht?
ja nur für die hintergrundbeleuchtung, was heißt hier nur 13? beim e90 sind es noch weniger! 🙂
Aber beim Display sitzen noch 10 und überall noch ein paar!
stimmt die hab ich vergessen 🙂
Welche LEDs sind für die beleuchtung der Zeiger?
Die kann ich auf den Bild nicht finden.
Ist das ein Tacho vom M3?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,
richtig keine Glühlampen mehr, ausschließlich LEDS in SMD Bauform.Siehe Bild
Jetzt weiss ich auch, warum Du unbedingt eine gute Cam brauchst 😉 Ohne Makro-Linse würde ich die LED's nicht mal mit dem Auge finden 😁
Ähnliche Themen
Hi,
ah auf die idee bin ich garnicht gekommen, nehme ab sofort das objektiv von der canon als lupe 🙂
Also ich muss ehrlich gestehen dass ich keine Lupe benutze, da meine Augen noch ganz gut sind. Ja manchmal nach 12Stunden löterein muss ich eben ne pause machen, weil ich sonst nix mehr sehe 🙂 aber sonst geht es schon im echt sind die etwas größer. Die auf dem Tacho sind auch die größten smds PLCC-> Foto aber zB im Lenkrad oder im Navi sitzen die 0603 dinger die muss ich auch löten, aber mit mehr gefühl! 🙂
die 0603 sind auch meistens in handies drin, da braucht man schon ne gute pinzette um die platziert zu kriegen +g+
kleiner als 0603 ist aber schon special *g*
paradox-on:
doch, siehst du, sind links 2, die mittleren 2 haben 4 und rechts auch 2, verbrauch hat auch noch eine.
ein 'normaler' Tacho hat für die Hintergrundbeleuchtung des Ziffernblattes und die Beleuchtung der Zeiger die gleichen LED's
danke schnabeltier, jetzt hab ichs 🙂
und wie funktioniert das mit den unnormaler Tachos, also Hintergrundbeleuchtung anders als Zeigerbeleuchtung?
njaaa, das ist das geheimiss *g* ich denk Micha wird das gleiche prinzip wie ich haben, drum werd ich keine details verraten. ausser er hat nix dagegen.
soviel sei gesagt, du musst den zeigern sagen das sie nicht das licht von den 4 led's der ziffernbeleuchtung nehmen sollen.
Als ich noch jung war, hatten alle verlötbaren BAuteile immer noch Beinchen, man konnte sie biegen und zum Loch führen, aber wenn ich mir diese Winzlige ansehe...die sind ja kleiner als ein Tropfen Lötzinn 😁
Da hätt'isch ja echt Bammel in Sachen überhitzung !!
So wollte ich meinen Tacho auch schon immer haben aber sind die Zeiger nicht weiß?
Wie hast du die Rot (Orange) gekriegt?
Habe das Ding von innen angeschaut das Löten würde ich hinbekommen, habe es aber gelassen wegen den Zeigern bzw. weil ich nicht wusste welche SMD-LEDs.
Aber so'n M hatte ich auch mal. 🙂
@snowdog
wo hast du die Tachofolie her?
Leuchtet das M-Logo auf der Tachoseite?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Aber so'n M hatte ich auch mal. 🙂
ja was du hast, ist nur eine Tachoscheibe die das ///M drin hat, was ich habe ist ein ///M Logo wo sich überall einbauen lässt!
Außerdem kenne ich deine Tachoscheibe, die ist echt ne mies von der Quali nicht vergleichbar mit der von BMW.
Zitat:
Original geschrieben von paradox-on
@snowdog
wo hast du die Tachofolie her?
Leuchtet das M-Logo auf der Tachoseite?mfg
die scheibe kriegst du nicht mehr, da der verkäufer etwas rge bekommen hat von BMW, wegen Copyrigh (///M logo in der Tachoscheibe)
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wenn ich mal mein Auto eine Woche nicht brauche (z.B. Ende Januar muss ich wohl nach China)...
Na da können wir uns fast die Hand reichen, KW6+7 bin ich beruflich in Japan..... 😁
Also in dieser Zeit könnte meiner auch umbeleuchtet werden, aber auch wenn es auf dem ersten Blick sehr hübsch aussieht, bin ich etwas skeptisch ob das grelle Weiß nicht auf Dauer "anstrengend" ist....
So wie das Blau in den VW´s, am anfang sah es ultramcool aus, aber nach einer Weile fand ich es einfach nur nervig....
Gruß Tino