Like new ///M Serie
Hallo,
kleiner Mini ///M 3 mit kleinem ///M Logo, ok ok ist nur ein 330ci und mit einer M3 Innenaustattung! Da musste natürlich etwas ///M Felling ins Cockpit rein.
Siehe da! Ganz nach dem Vorbild der neuen ///M Serie.
Der Wagen ist von einem user aus bmw-treff.de nennt sich Marco330CI. wenn irgendwelche Fragen offen sind.
Gruß Micha
73 Antworten
Hi,
kannst du mir ein datenblatt von den duo leds zeigen? oder kurz beschreiben, wieso die von 2-3,5volt verschieden leuchten sollen? und welche farben wären mglich?
MfG Micha
Da wären m.E. ein paar Zwischenschritte nötig, aber machbar wäre das theoretisch schon...
Also die 2-3.5V vom Dimmer (wenn du das weißt, ich dachte es sei eine 12V PWM?!) in einen Digitalwert umwandeln. Diesen dann per Tabelle in einem µC in die drei (RGB) PWM-Signale umwandeln, die Truecolor-LEDs brauchen.
Theoretisch sind so alle Farben der LED darstellbar. Das gibt natürlich eine ungeheure Verkabelung... Aber als einmaliges Showprojekt?! 😉😛😁
Viele Grüße, Timo
Hi,
ja eigentlicht hast du 12volt am anfang, aber zB beim Radio kannst du nur sehr schwer zurück verfolgen wo die restlichen 7 volt geblieben sind, am ende hat man meinst 2-4volt.
Klar für ein Showprojekt möglich und auch machbar!
Aber was wird es kosten?
EDIT: Nicht zu vergessen die 0603 smds sind ungeheim klein und im e46 stark vertretten. Siehe Foto
Also, ein bisschen löten kann ich ja von Berufs wegen...aber das...RESPEKT jedem, der das kann (ne, Micha? 😁). Ich find gerade den sich verbeugenden Smily nicht...
Die Dinger würde ich GroMo ja nicht mal heile aus der Tüte kriegen...
Gruß,
Jan-Hendrik
Ähnliche Themen
-> unbezahlbar... 😉
Es gibt RGBs in 0603, aber üblicher sind wohl doch noch die 1206 (z.B. hier für einsfuffzich bei 100St.)
Gruß, Timo
HI,
ja industirell kein akt, jeder handy hat mitlerweile 128farben etc! 🙂 aber per menschen hand alles zu löten, 🙂
Also Micha das ist Super Arbeit.
Schon Micha, super Arbeit.
Sag mal Handybeleuchtung dürfte bei deinem Können doch auch kein Problem sein,oder? Ich hab in meinem Coupe nämlich eine Freisprecheinrichtung mit dem Siemens S25 vom Vorbesitzer drin und würde es eigentlich auch drinlassen(Ich weiß, Asbach uralt aber die FSE´s sind alle so teuer). Könntest du mir die Beleuchtung auf BMW-Orange umbauen?
MFG
Hallo Jungs,
also um da mal ne "kleine" Frage zu stellen, ihr scheint ja alle im Thema echt tief drin zu sitzen!!!
Wie kann ich mir die Beleuchtung beim Kombiinstument vorstellen? sind das nicht einfache kleine Glasbirnchen in kleinen Plastik Fassungen??? oder sind es da auch schon kleine LED´s so wie sie auf dem Bild zu sehen waren! Kann mir das gerade mal so garnicht vorstellen.
Ich kenne es nur aus dem Vectra B da waren es kleine Birnchen , ja ich weiß OPEL. Aber war damals echt einfach das KI um zu bauen.
Denn Grund meiner Frage ist, bin echt zufrieden mit meinem KI wie ies gerade ist aber als ich die Bilder gerade gesehen habe habe ich beschlossen das ich das acuh haben WILL. Wenn ichs nicht selbst kann wenns die gaaanz kleinen LEDS sind dann müsste ich es auch vom Micha machen lassen (liebschau)!
Gruß DeSeb!
Keine einzige "Glühbirne", ausschließlich SMD-LEDs - und das in genügender Anzahl... 😉
Gruß, Timo
Na, ist dem Herrn Ingenieur das Leuchtobst wieder schlecht bekommen? 😁
Gruß,
Jan-Hendrik
@ Cue-85
Ja probieren knnte ich es, bzw einmal angucken und dann sagen zu können was kostet was wird benötigt usw..
Handies umlöten ist doch Kindergarten 😁
Micha, das weiss gefällt mir echt gut. Aber nachdem du das Foto von der Tachoplatine gepostet hast, werde ich das wohl eher nicht selber machen *fg* Also mal schauen ob ich irgendwann ne Woche auf meinen kleinen verzichten kann, spätestens Ende März gehts auf jeden Fall.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,
richtig keine Glühlampen mehr, ausschließlich LEDS in SMD Bauform.Siehe Bild
sehe ich das richtig, dass man gerade mal 13 SMD-LEDs für die tachobeleuchtung braucht?