ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LifeTime Garantie (2 Jahre) für 2.0 FSI

LifeTime Garantie (2 Jahre) für 2.0 FSI

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 10:59

Hallo,

jetzt muß ich mich auch entscheiden und habe mich heute (3 Monate vor Garantieende) erkundigt.

Für einen 2.0 FSI (110kW/ 150 PS) soll ich für 2 Jahre runde 435 EUR an Prämie bezahlen.

Kann das sein?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Juni 2007 um 11:17

Re: LifeTime Garantie (2 Jahre) für 2.0 FSI

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Hallo,

jetzt muß ich mich auch entscheiden und habe mich heute (3 Monate vor Garantieende) erkundigt.

Für einen 2.0 FSI (110kW/ 150 PS) soll ich für 2 Jahre runde 435 EUR an Prämie bezahlen.

Kann das sein?

Was soll denn der ganze Quatsch für einen GTI kosten !?

Meine Garantie läuft in ca. 2 Wochen ab...

Hallo D.

heute haste es aber mit Thread-Neueröffnungen :D

Für mich hören sich bei dem FSI die 435€ relativ viel an.

Ich werde auch nächste Woche bei meinem Diesel die Garantieverlängerung abschließen. Ich dachte, diese kostet so rund 200-300€?

Kann man sich eigentlich *bis zum letzten Tag*, innerhalb der zwei Jahre, mit der Garantieverlängerung Zeit lassen?

Sonnige Grüße aus dem 31°C heißen Büro...

Chef (der sich ab Montag dann 3 Wochen Urlaub gönnt :cool: )

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 11:40

Hallo Ihr beiden,

ja theoretisch kann man sich bis zum letzten Tag Zeit lassen.

Allerdings werden 4 Wochen Minimum vorher empfohlen.

Ich habe jetzt bei 2 Händlern angerufen und die Auskunft mit den EUR 435,00 bekommen. Es nützt ja alles nichts, ohne wollen wir nicht weiterfahren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Es nützt ja alles nichts, ohne wollen wir nicht weiterfahren, oder?

Nein, auf keinen Fall.

So mein :) meinte auch, die 435€ stimmen sowohl für Deinen FSI als auch für meinen TDI. Grund für die Preissteigerung ist der deutlich umfangreichere Leistungskatalog zu der *alten* Anschlußgarantie. Idealerweise sollte man sich nicht bis zum letzten Tag mit der Verlängerung Zeit lassen.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:15

Danke für die Nachfrage. Also im Grunde genommen geht der Preis in Ordnung, d. h. er ist 1) richtig und 2) überall gleich. Beides wollte ich sicherstellen.

jepp so siehts aus. die alte war ja mit den kilometern schwer eingeschränkt, und 400€ haste, da die lohnkosten übernommen werden ja schnell wieder raus (1 schaden reicht da ja)

2 wochen reichen nicht mehr um das ganze umzustellen.man kann sie zwar noch abschließen, aber die versicherung gibt 6wochen als richtwert an bis sie gültig wird, in der zeit darf dann nix passieren. der gti kostet auch nedd mehr als ein golf mit anderer motorisierung, golf bleibt golf ;)

Wir haben noch die "Alte".

Hatte für den TDI 265,- gekostet.

Lohn wird zu 100% übernommen.

Material bis 50000km voll, dann pro 10000km mehr 10% weniger Materialkosten, bis zu 50%.

Hallo,

ist schon skuril, (gerade nach den Diskussionen über die Haltbarkeit der TSI/FSI/TDI Aggregate) ich bezahl für den mit Turbo und Kompressor gespickten TSI "nur" 370 Euro. Hierbei gilt bis 100.000 km 100% Materialkosten ab 100.000 km 40%, der Arbeitslohn wird immer komplett übernommen.

Früher richtete sich der Betrag mal nach der PS Zahl, scheint heute immer noch so zu sein, obwohl die Technik des jeweiligen Motors m.M. nach ein besserer Referenzpunkt wäre...

Grüße

am 9. Juni 2007 um 9:53

Hallo,

muss mich heute bis 13.00 Uhr entscheiden, ob ich die Verlängerung abschließe. 435 € sind schon auf einen Schlag ne Menge Holz. Was sind eure Erfahrungen, ist es ratsam sie abzuschließen oder braucht man sie vielleicht doch nicht, weil eigentlich in den ersten vier Jahren normalerweise, außer bei einige "Montagsautos", nichts kaputt gehen sollte?

am 9. Juni 2007 um 16:41

Hallo

ich würde die Garantie abschliessen, wenn Du den Wagen länger als 4 Jahre halten willst.

Habe jetzt noch keine Langzeiterfahrungen mit unserem Golf (1 Jahr, 35.000km) aber unser Passat (3BG, 6 Jahre 170.000km) stand, nachdem er die 120.000km Hürde ohne Probleme geschafft hatte, des öfteren in der Werkstatt (Sitzheizung, Antriebswelle, Turbolader, Heckschloss).

Auch sollte der Wiederverkauf mit Garantie besser sein als ohne.

Es ist wie immer im Leben: Hast Du die Garantie, brauchst Du sie nicht, hast Du keine - ägerst Du Dich jedes mal, wenn Du sie gebrauchen könntest.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 7:47

Ja, das Geld ist gut angelegt.

Nachdem mir jetzt (nach einem kleineren Streit) alle Garantierechnungen meines :) vorliegen, kosten schon Kleinigkeiten eine Menge Geld. Mein Händler hat schon letztes Jahr EUR 130,00 an VW berechnet für das "Navi-Update". Dann letzte Woche der Wechsel der Federbeinkugellager runde EUR 250,00 ...

Was kosten dann erst richtige Arbeiten? ;)

am 10. Juni 2007 um 9:10

Diese Updates sind aber von keiner Versicherung eingeschlossen ;)

Diese sind wenn von VW vorgeschrieben eh kostenlos für jeden Kunden...

Hier wird sogar von VW vorgeschrieben wie und wie viel dies abzurechnen ist...

P.s. man darf sich aber nicht blenden lassen von dieser Versicherung, hier wird auch Geld verdient (alles zahlen sie nicht) denn zu verschenken hat keiner etwas...

am 10. Juni 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

P.s. man darf sich aber nicht blenden lassen von dieser Versicherung, hier wird auch Geld verdient (alles zahlen sie nicht) denn zu verschenken hat keiner etwas...

Natuerlich schenkt einem keiner etwas und es wird viele Leute geben die die Garantie abgeschlossen haben aber gluecklicherweise nie benoetigen.

Ich finde sie aber trozdem keine schlechte Sache.

Ich habe 297 Euro bezahlt und jetzt fuer ingesamt 4 Jahre meine Ruhe,

nach den 4 Jahren will ich das Auto ohnehin wieder verkaufen.

Auch wenn man die Verschleissteile mal ausnimmt bleiben bei den heutige Autos noch

ein haufen Teile uebrig, die wenn ein Defekt eintritt richtig ins Geld gehen.

Die Komplexitaet des ganzen Systems nimmt mit jeder Modellgeneration zu

und wenn ich an Defekte am Turbo oder DSG denke, das geht richtig ins Geld.

Meistens ist dann bei den komplizierten Sachen die Arbeitszeit genauso teuer wie das Material.

Selbst wenn dann nur die Kosten fuer die Arbeitszeit uebernommen werden wuerden,

haetten sich die 297 Euro schon rentiert.

am 10. Juni 2007 um 9:51

Ich fahre das Auto noch max. ein Jahr, d.h. einen (großen) Teil gibt es meist noch durch die Kulanz ;)

Ich denke optimistisch, was soll bei normalem Gebrauch kaputt gehen, hat jetzt schon alles zwei Jahre und gute 38.000 KM gehalten...

Glaube die Menschheit ist schon (über)-versichert genug...

Mir wären die mind. 435€ dann doch zu viel...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LifeTime Garantie (2 Jahre) für 2.0 FSI